Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

6. Spieltag, TuS Koblenz : Wormatia Worms

Platzt endlich der Knoten ?

  • Der erste Dreier wird eingefahren !

    Stimmen: 9 34,6%
  • Leider, oder immerhin wieder ein Pünktchen !

    Stimmen: 5 19,2%
  • Wir gehen wieder leer aus !

    Stimmen: 12 46,2%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Am Samstag, den 26.08.2017 um 14:00 Uhr tritt die TuS bereits zu ihrem nächsten Spiel gegen Wormatia Worms an.

Gespielt wird im Mons-Tabor-Stadion in Montabaur, da das heimische Oberwerth immer noch umgegraben wird.

Anfahrt ab Koblenz: :link:

Nach dem ernüchternden AUswärtsspiel gegen Frankfurt rangiert die TuS derzeit nach 5 Spielen mit nur 2 Punkten auf Platz 16 der Tabelle. Worms hingegen hat nach 4 Spielen bereits 6 Zähler und belegt den 11. Platz.

Ein Heimsieg muss nun endlich mal her und das Team muss sich für den betriebenen AUfwand auch mal belohnen !

Deshalb unterstützt unsere Jungs, damit wir endlich den ersten Dreier einfahren !

Auf nach Montabaur; auch wenn derzeit alle etwas enttäuscht sind, so wird doch gerade jetzt jede Unterstützung gebraucht.:s076024007:
 
Jetzt ist wieder so ein Spiel, in dem
Helden geboren werden.
Stammspieler verletzt - Kapitän gesperrt,
wer wächst da über sich hinaus?
 
Liebe Spieler,

hier eine Kabinenrede, die nie gehalten werden wird.

Euer Verhalten vor dem gegnerischen Tor ist Anlass genug.

Man müsste angesichts eures Versagens vor dem gegnerischen Tor euch an der Männerehre packen. Aber das funktioniert nicht. Vor dem Tor seid ihr einfach nur Waschlappen. Ich schäme mich für euch. Vor des Gegners Tor packt euch die blanke Angst. Angst vor dem Erfolg. Im Tennis die Angst vor dem eigenen Matchball. Ihr Schwächlinge. Geht verdammt nochmal auf den Platz und zeigt im Abschluss Killermentalität. Ihr Memmen.
 
Das ist einfach nur peinlich "hyns"...passt aber zu dir.
 
Finde gut, das diese Kabinenrede nie gehalten wird.
Meine Meinung:

Feuer frei - aus allen Rohren.
Auch Querschläger sind gefährlich.
 
Karl, da gabs aber schon ganz andere Kabinenpredigten, die wurden nicht gehalten, die waren dermaßen laut, dass du die auf der Gegengerade vernehmen konntest und die Wortwahl war da nicht so harmlos, wie die von hyns skizzierten.
Alleine, was wir uns als Kinder, bei der TuS anhören mußten....wir hatten noch Trainer bis in die 70er hinein, die hatten einen dermaßen Kasernenhofton drauf - kein Wunder bei deren Wehrmachtsherkunft bzw. SA-Funktionärsdasein- da käme heute der Kinderschutzbund samt Jugendamt und würde dem ein Ende bereiten.
Wer das als Kind und dann erst recht ab der C-Jugend nicht aushielt, der wechselte halt den Verein.
Bei der TuS war das jedenfalls üblich. Man wollte immer die Nummer 1 in der Stadt sein, von der E-Jugend angefangen.
Von wegen Spaß!
Also mal alles nicht so hoch hängen. Das sind (Halb-)profis im Fußball und keine Primaballerinen.
Herr Sander ist erfahren genug, um genau zu wissen, welcher Ton wann angebracht ist.
 
Mein Gott Harry,

was hattest Du für eine bedauernswerte, schwere Kindheit.
Ich wusste schon, warum ich nicht zur TuS gewechselt habe.
Ich kann mich nur noch an die Zeit erinnern, als TuS + Metternich
sich in der Jugend immer hart umkämpften und wie wir im Pokal
den hohen Favoriten RW im Elfmeterschießen in Urbar eliminiert
haben, nachdem wir uns in der Vorbereitung hoch von denen
abserviert haben lassen. Das war noch gelebte Taktiert bei
unserer Spielvereinigung Bendorf/Urbar/Niederberger Höhe
in der A Jugend Leistungsklasse.
 
@hyns: Im Ramen einer "Kabinenrede" lasse ich deinen Text mal unverändert stehen; ansonsten heißt es hier gleich wieder man würde "Meinungen" nicht gelten lassen. Inhaltlich finde ich aber solche Sachen wie "Memmen" und "Schwächlinge" eher beleidigend und wenig hilfreich; meine Wahl wäre das nicht hätte ich eine Kabinenrede zu halten ! Es wird auch unsere Chancenverwertung nicht steigern; eher die Verunsicherung. Da finde ich etwas Motivierendes besser und eher dazu geeignet den Knoten endlich platzen zu lassen ! So etwas wie, dass wir dennoch an unsere Jungs glauben; und das tue ich, denn abgesehen davon dass wir kein Glück im Abschluß hatten haben wir in den vergangenen 5 Liga- und dem einen Pokalspiel zeitweise richtig guten Fußball gezeigt !
 
"2. Anzug" ist schon gewagt formuliert; Ausfälle besonders ärgerlich, weil Marx sich seine 5. Gelbe im gegnerischen (!) Strafraum abgeholt hat und Stahlis Malaise im Mittelkreis passiert ist, in beiden Fällen ging es um nix, wenn man so will. Bleiben wir im bisherigen Rhythmus, gibt es ein 1:1 gegen Worms, was bei unserer derzeitigen Performance durchaus ein großer Erfolg wäre. Unser Ausgleichstor in Minute 79 resultiert wahrscheinlich aus einem Eigentor der Wormser. Mühsam nährt sich das Eichhorn.
:kim-smiley-2te-fan:
 
Vielleicht aber ist es auch so, dass sich einige Spieler an der Ehre gepackt fühlen und gerade durch den Ausfall von Stahli noch mehr aus sich herausholen um das zu kompensieren. Wir können es doch, nur muss das verdammte Runde auch mal in das bescheuerte Eckige und wenn es nicht will, dann muss man es zwingen !
 
Da werden morgen Jungs auf dem Platz stehen, die keine Kabinenrede benötigen, die von Memmen und Schwächlingen schwadroniert. Sander wird die Jungs an das erinnern, was sie können, im Training gezeigt haben und zur Ruhe aufrufen, gleichwohl mit dem notwenigen Schuss Agressivität, vor allem aber positive Leidenschaft.
Wird das alles beherzigt, geht jeder konzentriert an seine Leistungsgrenze und kommt noch das kleine Quäntchen Glück dazu, das hier und da fehlte, dann wird das auch mit dem Dreier!
 
Gegen Worms ist Pokal-Mentalität angesagt, jeder einzelne muss 100 % liefern.
Der verdattelte Start hat auch damit zu tun, das offensichtlich nicht jeder bei der Sache ist.
Die Anhäufung der gelben Karten insgesamt und die Sperre in Rekordzeit nach 5 Spieltagen ist jedenfalls fahrlässig dämlich.
Jetzt ist der Zeitpunkt für eine konstruktive Analyse und vor allem für den ersten 3er.
 
Leider hängt es offenbar an dem, was man sich auch durch noch so viel Training und Aggressivität nicht mal eben so locker draufschaffen kann: das coole boing boing im 16er, am 5er ins Netz. Diese Fähigkeit ist bei uns bislang nur unzureichend im Angebot. Vielleicht ist es sogar so, daß durch die Lage und das Müssen mancher noch mehr verkrampft, weshalb die Parole lauten möchte: lieber locker angehen, spielen, passen und netzen.

Aber merke: die Null muß stehen. Und überhaupt war es schon oft so, daß es gerade dann hingehauen hatte, als man am wenigsten damit rechnete. In der vorigen Spielzeit war das mit dem Sieg gegen den OFC so, als wir eine lange Durststrecke zu meistern hatten. Das war dann der Beginn einer schönen Nervenberuhigungsserie. Sogar die ahl Oma war danach beruhigt: "Siehste Jung, datt is doch datt watt isch Dir immer schon gesood gehad had!"
:s076024007:
 
Oben