Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

7. Spieltag, FC Walldorf : TuS Koblenz

Entführt die TuS Punkte aus Walldorf ?

  • Klar; gleich alle 3 !

    Stimmen: 13 44,8%
  • Einer sollte es schon werden !

    Stimmen: 9 31,0%
  • Leider nein !

    Stimmen: 7 24,1%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Das Tor zu treffen und die Pille über die Linie zu bugsieren - das kann man nicht "lernen" oder "trainieren", das kann man oder man hat es nicht drauf. Und unsere Jungs haben es nachweislich nicht oder viel zu wenig drauf - bei löchriger Abwehr. Suche gerne mit allen, die guten Willens sind, nach BELASTBAREN Indizien, daß wir in den vor uns liegenden 7 Spielen mehr Punkte sammeln.

Außer dem fast schon verzweifelten Pochen auf das Gelände, den durchaus spärlich gefüllten OW, kam bisher wenig bis nix. Mit Parolen und Hoffnungswölkchen bleibt man nicht in der Regio. Das ist eh keine Spielklasse, die wir ohne Verrenkungen stemmen können. Und Verrenkungen sind nix "natürliches", dabei kommt auf Dauer nur Krampf raus.
 
Nach 8 Spieltagen nur 4 Punkte...... wie soll da fer Hebel umgeschaltet werden.
 
Mein Gott Leute... Wie viele Punkte hatte der HSV nach 10 Spielen letztes Jahr?
Mir geht die Mannschaft im Moment ziemlich auf die Nerven, aber dieses pessimistische rumgeheule noch viel mehr!Schließt Wetter ab, zerlegt jeden einzelnen Spieler hier im Forum! Kommt doch einfach nicht zu den nächsten Spielen, geht zu RW oder nach Mainz Bundesliga gucken... Aber unter Fan sein verstehe ich deine Mannschaft bis zuletzt zu unterstützen, alles andere ist lächerlich!
 
Nun unterstellst du aber, dass man das, nur der berechtigten Kritik und der nachvollziehbaren Sorgen wegen, nicht tuen würde; dafür gibt es keine Indizien ! Aber auch wenn man die TuS bedingungslos unterstützt hilft man ihr nicht damit alles schön zu reden was nach dann 8 Spieltagen nicht schönzureden ist; wir haben nunmal Probleme die man nicht einfach ignorieren kann. Das wir die nicht so einfach mal lösen können ist den meisten aber auch bewusst !
 
Nun unterstellst du aber, dass man das, nur der berechtigten Kritik und der nachvollziehbaren Sorgen wegen, nicht tuen würde; dafür gibt es keine Indizien ! Aber auch wenn man die TuS bedingungslos unterstützt hilft man ihr nicht damit alles schön zu reden was nach dann 8 Spieltagen nicht schönzureden ist; wir haben nunmal Probleme die man nicht einfach ignorieren kann. Das wir die nicht so einfach mal lösen können ist den meisten aber auch bewusst !


Richtig!



Mein Gott Leute... Wie viele Punkte hatte der HSV nach 10 Spielen letztes Jahr?

Was für ein Vergleich..........
In der Winterpause hat der HSV über 10 Mio. lockergemacht, alleine Wallace für 9 Mio. verpflichtet!
Zudem gibt es in der 1. Bundesliga nur zwei/ggf. drei Absteiger..........

Viel realistischer
https://www.tus-koblenz-forum.de/th...-der-TuS-Koblenz?p=80410&viewfull=1#post80410
Ich möchte nochmals daraufhinweisen........ Nach 8 Spieltagen in den letzen drei Jahren der Regionalliga Südwest, standen 12 der 15 Absteiger, zu dem Zeitpunkt auch auf einem Abstiegsplatz! Und eine von den drei, die sich retten konnten, war der OFC (mit -9 Punkten gestartet)! Sonst wären es 13 von 15 gewesen.........ich wiederhole: 13 von 15!!
 
Kassel hat die -9 Punkte schon locker aufgeholt und ist an us vorbei.
Offenbach hatte es letzte Saison auch locker geschafft.
Vielleicht sollten wir es auch testen.
Nein, jetzt im Ernst. Es wird sehr eng und man kann nur hoffen, das die Truppe am Dienstag endlich mal ein Erfolgsergebnis bekommt. Nicht auszudenken wenn die Nummer auch in die Hose geht.
 
Mein Gott Leute... Wie viele Punkte hatte der HSV nach 10 Spielen letztes Jahr?
Mir geht die Mannschaft im Moment ziemlich auf die Nerven, aber dieses pessimistische rumgeheule noch viel mehr!Schließt Wetter ab, zerlegt jeden einzelnen Spieler hier im Forum! Kommt doch einfach nicht zu den nächsten Spielen, geht zu RW oder nach Mainz Bundesliga gucken... Aber unter Fan sein verstehe ich deine Mannschaft bis zuletzt zu unterstützen, alles andere ist lächerlich!

WER hier unterstützt denn die Mannschaft nicht? Tun wir doch. Nutzt zur Zeit halt nur wenig und das muß man auch benennen dürfen, darüber muß man sprechen dürfen.
Wir können klatschen, bis uns die Hände wehtun, singen und anfeuern, bis wir heiser sind, die Spieler auf dem Platz müssen das umsetzen, was der Trainer ihnen vorgibt. Willst du gewinnen, musst du ein Tor mehr schießen als der Gegner, eine Binsenwahrheit, ist aber so.

Fan sein, heißt nach meiner ganz persönlichen Meinung nicht, singen, klatschen, alles akzeptieren und die Dinge so hinnehmen, wie sie kommen. Fan sein ist für mich auch, kritisch Dinge zu hinterfragen, ja, auch skeptisch zu sein.
 
Ja ist ja alles schön und gut und damit ist bestimmt nicht jeder hier gemeint... Nur bedenkt auch folgendes, die Jungs kennen bestimmt auch dieses Forum und ich finde es ist alles andere als förderlich wenn hier um den Abstieg gewettet wird, das Spieler hier jedes Wochenende angegangen werden (natürlich reg ich mich auch auf), aber was bringt es andauernd einen Bozic nieder zu schreiben? Für mehr ist eben kein Geld da und wenn man andauernd zu hören bekommt wie schlecht man doch ist, spielt man auch scheiße, weiß jeder der mal selbst gespielt hat! Oder der neue Junge von dieser Woche... Guckt euch den Thread an, da kann man sich teilweise wirklich nur noch an den Kopf fassen und das hat für mich nicht viel mit Fan sein zu tun!
 
Nunja; die Spieler werden aber auch kaum erwarten, dass die Fanszene jubiliert, wenn es nicht läuft und dürften nicht zu verwundert sein, das es Punkte gibt die auch kritisiert werden. Runter machen muss man niemannden; da stimme ich ausdrücklich zu, aber man muss auch den Finger auf die Wunde legen können. Ich glaube auch kaum, dass man in diesem Forum Leute findet die Spieler angehen; solche Ochsen haben garkein Interesse an einer Diskussion ! Was das auf den Abstieg wetten/tippen angeht; halte ich auch für überflüssig !
 
Nochmals zur Wette, denke das wird hier irgendwie falsch verstanden.
Ich habe gesagt, ( vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt), ich wette das wir bis zum letzten Tag gegen den Abstieg spielen werden ( hätte ich gesagt ich wette wir spielen die Relegation hätte man mich für bekloppt bezeichnet). Ich hätte besser gesagt, ich bin überzeugt das wir bis zum letzten Spiel gegen den Abstieg spielen, ist jetzt aber nicht mehr zu ändern. Dann wurde von einem User gesagt, das er überzeugt ist es würde vorher zu unseren Gunsten entschieden sein. Es wurde angeboten zugunsten der Jugend was zu setzen. Da es für einen guten Zweck ist habe ich zugestimmt. Das es so Wellen schlägt hätte ich nicht gedacht und ja angeboten es sein zu lassen.
Wer mich kennt weiß wie viel Zeit und Geld ich in die TuS investiere( helfe auch nächste Woche wieder stundenlang beim TuS Fest ) und das ich voll hinter dem Team stehe. Aber man sollte wohl noch seine persönliche Meinung und seine Befürchtungen äußern dürfen.
Damit ist das Thema jetzt auch für mich erledigt.
 
@Fohlen: Solche "Wellen" schlägt das doch nicht; es wurde halt kritisiert und ich hätte vielleicht auch lieber drauf verzichtet, weil man es falsch verstehen kann. Da ich dich kenne weis ich aber wie es gemeint ist und habe kein Problem damit; bei jeden der dich nicht kennt (gibt es das ?) sollte es aber auch zu keiner "Welle" führen; denn dass du ein engagierter TuS Fan bist dafür kann ich mich verbürgen ! Was die Befürchtungen angeht; ich bin wie gesagt auch dafür dass man die äußern können muss ohne sich dann den Vorwurf auszusetzen, man würde nicht gänzlich hinter dem Team stehen !

Das alles sind aber grundsätzliche Themen die eigentlich nicht gut im Spieltagsthread aufgehoben sind; aber das ergibt sich halt gelegentlich.
 
Oben