Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Champions-League 2017/18

Aus welchem Land kommt der CL Sieger?

  • Deutschland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Spanien

    Stimmen: 3 60,0%
  • Italien

    Stimmen: 0 0,0%
  • England

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderes Land

    Stimmen: 2 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Bayern hat sich heute selber geschlagen.
In Hz 2 total spielbestimmend, aber durch fahrlässige Chancenverwertung und einen dicken Patzer von SU um den Erfolg gebracht. Trotzdem eine Wahnsinns Saison von ihm, er ist eigentlich zu schade um wieder auf die Bank zu gehen.
 
Dann bekam der Schiedsrichter seine 2. Chance zum Pfeifen; die hat er auch nicht "genutzt"; das Foul an Lewandowski war ziemlich klar. So haben die Bayern es also einem Schiedsrichter der gegen Real nichts pfeifen will, dem eigenen Bock zu Beginn der 2. Halbzeit und einer geradezu gruseligen Chancenverwertung zu verdanken, dass sie für mich völlig überflüssig wieder einmal im Halbfinale gescheitert sind. Ein von Madrid träumender Lewandowski konnte da auch nicht weiter helfen; derhat sich so heute sicher auch nicht empfohlen ? MAdrid war ganz sicher nicht das bessere Team über beide Spiele gesehen, aber eben das effektivere.
Ich bin nicht sauer darüber dass, aber wie man heute ausgeschieden ist !
Nützt ja nichts; Mund abwischen und das Double holen; das ist jetzt Pflicht !
 
Ralph, wie gesagt,das Handspiel konnte er meiner Meinung nach nicht sehen, denn Marcelo dreht sich weg. Da hätte der blinde Torschiedsrichter einschreiten müssen.
Ein klares Elfmeterfoul an Lewandowski habe ich nicht gesehen. Es hat auch nach dem Spiel KEINER der Experten oder Moderatoren oder Spieler was dazu gesagt.
Ich fand der Schiri hat kein schlechtes Spiel gemacht. Viel laufen gelassen und das Spiel nicht kaputt gepfiffen. Bayern hat sich selber geschlagen, denn ich habe in den letzten Jahren Bayern in 2 Spielen nie so stark gegen Real gesehen wie diesmal.
Real hat nur verwaltet,dazu muss man sber auch sagen das Marcelo und Famos ( bis auf seinen Fehler beim 0-1) einen Super Job machten. Marcelo für mich der zur Zeit beste Außenverteidiger der Welt.
 
Im Hinspiel war Real sicher sehr effektiv, im Rückspiel könnte man davon sprechen, wenn Ronaldo seine 2 Großchancen rein gemacht hätte.
Sorry , aber mit so 2 kapitalen Abwehrfehler in Hin und Rückspiel gehört man auch nicht in ein CL-Finale. Und ein Weltklassetorhüter, der alles oder fast alles an Chancen des Gegners vernichtet hat, stand in München jahrelang zwischen den Pfosten.
Irgendwie verwachst man in Madrid auch zum 2. Mal mit der Aufstellung. Erst mit Guardiola, jetzt mit Heynkes, zählt man zu der Serie auch noch Ancelotti und Paris dazu, waren es 3 mitentscheidende Aufstellungen.

Klasse Fight einer Mannschaft, die ihren Zenit überschritten hat und deren Weltklassetrainer es geschafft hat, extrem an das Leistungsvermögen der Spieler heran zu kommen.
Dafür auch einen Müller wieder aufzubauen, war enorm wichtig, genauso wie Ribery´s Abschied aus der 1. Reihe auf die nächste Saison zu verschieben, Das übernimmt dann Ziehvater Hoeneß, um den Stress mit Kovac zu verhindern.
 
Im Hinspiel war Real sicher sehr effektiv, im Rückspiel könnte man davon sprechen, wenn Ronaldo seine 2 Großchancen rein gemacht hätte.
Sorry , aber mit so 2 kapitalen Abwehrfehler in Hin und Rückspiel gehört man auch nicht in ein CL-Finale. Und ein Weltklassetorhüter, der alles oder fast alles an Chancen des Gegners vernichtet hat, stand in München jahrelang zwischen den Pfosten.
Irgendwie verwachst man in Madrid auch zum 2. Mal mit der Aufstellung. Erst mit Guardiola, jetzt mit Heynkes, zählt man zu der Serie auch noch Ancelotti und Paris dazu, waren es 3 mitentscheidende Aufstellungen.

Klasse Fight einer Mannschaft, die ihren Zenit überschritten hat und deren Weltklassetrainer es geschafft hat, extrem an das Leistungsvermögen der Spieler heran zu kommen.
Dafür auch einen Müller wieder aufzubauen, war enorm wichtig, genauso wie Ribery´s Abschied aus der 1. Reihe auf die nächste Saison zu verschieben, Das übernimmt dann Ziehvater Hoeneß, um den Stress mit Kovac zu verhindern.

Dazu sollte man aber auch sagen, das Real Bayern auch 2 Tore geschenkt hat, das eine im Hinspiel durch Navas, und gestern das erste Tor, wo Ramos, für seine Verhältnisse amateurhaft zu klären versucht.
Und Ulreich das Ausscheiden anzukreiden ist Fehl am Platz. Eine Wahnsinns Saison bisher, eigentlich zu schade um bei Bayern wieder auf die Bank zu gehen.
Auch Neuer hat schon katastrophale Fehler gemacht, 3 davon alleine gegen Mönchengladbach, oder Kahn im WM Finale gegen Brasilien.
Bayern hätte es diesmal verdient gehabt, aber man hat den Spanien Komplex nicht ablegen können.
 
Es gibt keinen Spanienkomplex, aber blinde Bosporuspfeifen ! Den kann man wahrscheinlich nicht mal zum Schafehüten in Kappadokien einsetzen; bei der Sehschwäche verwechselt der glatt einen Wolf mit einem harmlosen Pinguin. *grummel* Keule Keule.......und nochmal Keule

Andererseits, ohne den Fauxpas vom Sambatänzer im Vorspiel hätte es auch so gereicht, ebenso wäre es auch hilfreich gewesen, in den beiden Begegnungen mit 11 Spielern zu agieren. Der Totalausfall in beiden Spielen ist erst nach der Partie zur Hochform aufgelaufen, als er beim TV-Interview mit Mats Hummels im Hintergrund wieder mit seinem Grinsegesicht rumgefeixt hat, während seine Mitstreiter ob des unverdienten Ausscheidens ziemlich frustriert waren. Vielleicht sollte dieser mal darüber nachdenken, warum er beim Pep und beim Angelo nur zweite Wahl war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Exakt, der Müller dient seit längerem schon bloß noch als restbajuwarisches Anheimel-Anhängsel für den sogen. Fan. Der gehört längst ersetzt, aber ist wirtschaftlich noch ein Quotenbringer. Man kennt das ja. Denke, daß jeder FCB-Trainer per Anweisung von oben dazu angehalten wird, seinerseits die Mannschaft anzuhalten, den Dauergrinser, Auf-dem-Feld-Herumstreuner, den Spaßvogel und Endlospalaverer vorrangig in Szene zu setzen, weil er von sich aus so gut wie nix auf die Reihe bringt.

Wahrscheinlich rennt der in Rußland bei der WM auch wieder über die Wiese, "zwischen den Räumen", von irgendwo nach nirgendwann, denn der Jogi ist, wie man weiß, allemal "dankbar". Die Performance gegen Real, in beiden Spielen, war unterirdisch, der und der Lewa, die halten sich gegenseitig vom Toreschiessen ab, besonders kontraproduktiv das penetrante Schäkern und Fraternisieren des Hobbyreiters mit seinen spanischen Gegenspielern, vor Ecken, in der Box! Denke, daß der Betreffende das obercool fand, da sollte die Message überkommen: "Hallo Kumpel, wir sind doch hier die Allergrößten, egal wie das ausgeht", die einen heulen vor Enttäuschung und Wut, der andere feixt rum.

Der FCB 2018 kann damit offenbar gut leben, Hauptsache dabeigewesen, satt abkassiert, der Zirkus geht weiter, die Kulisse feiert sich selbst, Ergebnisse treten in den Hintergrund, das deutsche Double erreicht man auch mit der C-Elf.
 
Der Meinung kann man sich anschließen trotzdem hätte es anders ausgehen können bzw. müssen.
Selbst Spanische Medien betrachten es wie folgt, siehe Pressespiegel:

"Sport": "So, so, so qualifiziert sich Madrid. Ein nicht gepfiffener Elfmeter, ein Geschenk Bayerns. Real qualifiziert sich zum dritten Mal in Folge für das Champions-League-Finale dank der Schiedsrichterhilfen und mit viel Glück. Real widersteht dem Druck Bayerns und steht somit im Finale. Ulreich macht sich lächerlich bei Reals zweitem Tor. Zidanes Mannschaft spielte mit dem Feuer, Bayern war in allen Belangen überlegen. Keylor Navas' Hände bringen Real ins Finale von Kiew."

"El Mundo Deportivo": "Klarer Elfmeter von Marcelo, der nicht gepfiffen wurde. Epischer Patzer von Ulreich. Keylor Navas wurde zum Lebensretter. Bayern war sehr nah daran, die Weißen rauszuschmeißen. Bayern spielte im Dampfwalze-Modus. Fragwürdige Schiedsrichterleistung im Bernabéu-Stadion, unter der Bayern leiden musste."
 
Dazu sollte man aber auch sagen, das Real Bayern auch 2 Tore geschenkt hat, das eine im Hinspiel durch Navas, und gestern das erste Tor, wo Ramos, für seine Verhältnisse amateurhaft zu klären versucht.
Ging ja um Effektivität - die hätte Ronaldo mit 2 Toren darstellen können. Mann seiner Klasse, sollte die eigentlich bei den Chancen auch machen.
Und Ulreich das Ausscheiden anzukreiden ist Fehl am Platz. Eine Wahnsinns Saison bisher, eigentlich zu schade um bei Bayern wieder auf die Bank zu gehen.
Mit seinen Fähigkeiten überhaupt nach München auf die Bank zu gehen, hat kaum einer verstanden.
Mit "verwachst" war die Aufstellung Tolisso statt Martinez gemeint.
Auch Neuer hat schon katastrophale Fehler gemacht, 3 davon alleine gegen Mönchengladbach, oder Kahn im WM Finale gegen Brasilien.
Bei dem Spiel sehe ich eher den Weltklassetorhüter Neuer 2012 in Madrid und den "schwachen" Ramos an gleicher Stätte.
Da gibts doch nichts zu diskutieren, dass Neuer - wie alle anderen Torhüter auch - nicht fehlerfrei ist, aber den Bayern ein Rückhalt und Siegretter war.
Und Tore bei Elfmetern schießt er auch, wenn andere Bayern -Spieler zu feige sind, anzutreten.
Außer gegen den BVB da kann er nicht Elfmeter :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ronaldo? Wer ist Ronaldo? Ist das etwa der Spieler, der sich mehr oder weniger die ganze Spielzeit über vor unserem Tor aufgehalten hat, und sogar einmal haushoch einen Ball über unser Tor ballerte? Der in den 90 min. höchstens 200 m gelaufen ist, wenn aber ein Gegenspieler in seine Nähe kam sich auf den Hintern setzte, die Arme hob, den Schiri angeiferte, als sei im sonst was für ein Leid geschehen? Und nach Schluss des Spiels seine Kumpels abgeknutschte, als wäre er der größte Matchwinner des Tages? War das Ronaldo?
 
Kann jeden Bayern Fan - und beim CL-Rückspiel nicht nur die - Angefressenen verstehen.
Vielleicht geht es mit ein paar Tagen Abstand besser, die großartige Leistung von Süle zu würdigen, statt den weltbesten Fußballspieler zu hassen.
Ribery geht beim Laufen die Luft aus, Ronaldo hat umgestellt von Laufen auf Stoßstürmer und genügend Luft, um Fallrückzieher-Tore von Weltklasseformat zu zaubern.
Aufgehobensein im eigenen Narzissmusgestell

Die Bedeutung Müller auf "restbajuwarisches Anheimel-Anhängsel" zu reduzieren...da halte mich mal raus.
Mir stellt sich dennoch die Frage, ob das nicht die Rolle des mächtigsten Manns des FCBayern im Konflikt mit dem zukunftsträchtig argumentierenden Rummenigge ist ?
Die Bayern haben sich in ihrer der Notlage auf Heynkes, Ribery, Robben und dem Kapitän Müller für diese Saison erfolgreich entschieden.
Die stehen für mia san mia , mit der Befriedung des Konflikts durch den 72-jährigen besten internationalen Trainer, den die Bayern jemals hatten.
Giardiola kann spalten, bspw. Müller-Wohlfahrt und abschieben, bspw. Schweinsteiger, Hoeneß seine Wunschspieler nicht integrieren , bspw. Lahm, Heynkes das Alles , fast sogar nochmals trippeln.
Jupp gibt Stammplatzgarantie: „Solch einen Spielertyp gibt es in ganz Europa nicht“
 
Ich finde es immer wieder geil, wie abschätzig die Leute Ronaldo betrachten und was für ein Hass ihm entgegen gebracht wird.
Man muss ihn nicht lieben, seine Art polarisiert mit Sicherheit, aber man sollte auch mal schätzen was er bisher geleistet hat. Schaut euch in den letzten Jahren mal seine Torquote an, in der Liga,im Pokal und auch in der Champions League, da kommt nur Einer ran, und der spielt in Barcelona. Aber das ist der typische Neidfaktor in der Gesellschaft
Dazu wissen die meisten wohl auch nicht, was er an wohltätige Einrichtungen und so spendet. Aber so was will man ja nicht wissen, lieber auf den Zug aufspringen, weil andere das auch machen. Sollte er nächste Saison bei Bayern spielen wäre er natürlich der beste Spieler der Welt und alle würden sein Trikot kaufen.
Ich bin auch kein Freund von ihm,aber ich achte seine Leistung.
 
Ich finde es immer wieder geil, wie abschätzig die Leute Ronaldo betrachten und was für ein Hass ihm entgegen gebracht wird.
Man muss ihn nicht lieben, seine Art polarisiert mit Sicherheit, aber man sollte auch mal schätzen was er bisher geleistet hat. Schaut euch in den letzten Jahren mal seine Torquote an, in der Liga,im Pokal und auch in der Champions League, da kommt nur Einer ran, und der spielt in Barcelona. Aber das ist der typische Neidfaktor in der Gesellschaft
Dazu wissen die meisten wohl auch nicht, was er an wohltätige Einrichtungen und so spendet. Aber so was will man ja nicht wissen, lieber auf den Zug aufspringen, weil andere das auch machen. Sollte er nächste Saison bei Bayern spielen wäre er natürlich der beste Spieler der Welt und alle würden sein Trikot kaufen.
Ich bin auch kein Freund von ihm,aber ich achte seine Leistung.

Jap, genau so ist es. Und das er Millionen auf Offshore Kosten versteckt macht ihn nicht sympathischer aber das haben Hässler, und viele anderen mit Wohnsitzen in Frankreich und Belgien vorgemacht.
 
Jap, genau so ist es. Und das er Millionen auf Offshore Kosten versteckt macht ihn nicht sympathischer aber das haben Hässler, und viele anderen mit Wohnsitzen in Frankreich und Belgien vorgemacht.

Je mehr Geld die Leute haben, desto mehr Geld wollen sie haben.
Da hat es ja auch schon tolle Steuergeschichten aus dem Raume Bayern gegeben.
Hat aber nichts damit zu tuen, das jemand seit Jahren ein Top Niveau hat im internationalen Fussball.
 
Naja, es ist schon ein Unterschied ob jemand seinen Wohnsitz in die Schweiz oder Frankreich verlegt ... oder ob CR7 einen Teil seines Gehaltes - dass er für's fussballspielen erhält - auf "fiktive" Firmen die unter seinem Namen gegründet wurden und die irgendwo "ansässig" sind wo nur geringe Steuern zu zahlen sind überweisen lässt.

... so bei "Lanz" nach dem Spiel berichtet und diskutiert ...
 
Wie erwartet wird das Finale wohl zwischen dem ruhmreichen Ensemble aus der bayrischen Metropole und der Stadt bestritten, deren Begründer einst von einer Wölfin großgezogen wurde.
Nunja, ich hätte es ja nicht gebraucht, aber die Südsterne haben halt ein Herz für die TV-Konsumenten und haben noch einen Hauch von Restspannung für das Rückspiel erhalten.

Roma - "Kloppo"pool : 3:0
Real - Südsterne : 1:3


Und das ist keine Realsatire!!
Anhang anzeigen 1807

:klug:
 
Naja, fohlenelf,

hab mich bisher keinen Deut für diesen Typ interessiert. Nach dem Bayern-Spiel ist er mir allerdings ziemlich unsympathisch rüber gekommen. Ist wohl so, dass kaum einer seine Tor- Quote erreicht. Wenn er allerdings in seinen bisherigen Spielen seinen Mitspielern genauso die Drecksarbeit überlässt, indem er teilnahmslos abwartet, bis ihm der Ball vor die Füße gelegt wird, wundert mich seine „Leistung“ nicht. Ob er gleiche Leistung in Bayern bringen könnte, ist daher fraglich.

Trotz seiner „Wohltätigkeit“ wird ihm ein Gerichtsverfahren wegen Steuerhinterziehung - bei der angenommenen Summe sogar Gefängnis - nicht erspart bleiben. Aber auch das geht mir eigentlich total am .... vorbei.
 
Ich bin, wie letzte Zeit so oft, bei Bingo und in wesentlichen Teilen auch bei Philipp.
 
Danke, Ralph, wenigstens einer, der mich mag, hi!

Aber vielleicht ist es auch die Altersweisheit?! :denk:
 
Naja, es ist schon ein Unterschied ob jemand seinen Wohnsitz in die Schweiz oder Frankreich verlegt ... oder ob CR7 einen Teil seines Gehaltes - dass er für's fussballspielen erhält - auf "fiktive" Firmen die unter seinem Namen gegründet wurden und die irgendwo "ansässig" sind wo nur geringe Steuern zu zahlen sind überweisen lässt.

... so bei "Lanz" nach dem Spiel berichtet und diskutiert ...

Es geht nicht um sein Gehalt sondern um die Nebeneinnahmen / Werbegelder die sein Gehalt bei weitem übersteigen. Die sind nicht korrekt versteuert worden. Es gab vor ca. 3 Wochen größere Berichte in der Marca und AS darüber. Da er teilweise üppig Geld in Asien verdient und angeblich dort versteuert hat, wird die Geschichte aus gehen wie das Hornberger Schießen.
 
Oben