Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

13. Spieltag: TuS Koblenz : Kickers Offenbach

Kommt der 2 Dreier gegen den Tabellenführer ?

  • Es wird gelingen !

    Stimmen: 6 28,6%
  • Nein, aber ein Remis ist drin !

    Stimmen: 3 14,3%
  • Gegen die Kickers ist nichts zu holen !

    Stimmen: 12 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Ein Unentschieden wäre natürlich absolut verdient gewesen! Mist............

Bei Schott Mainz zählt nur eins...............die haben in ihren sechs Heimspielen nur einen (!) Punkt geholt, drei Tore geschossen.......
Aber ich bin sehr skeptisch........... Die (Must-Win-) Spiele gegen Völkingen und FSV Frankfurt hat man auch vergeigt und gegen Worms und Stuttgarter Kickers gelang es auch nur bedingt....
 
@ Hannes, das Geplänkel vor der PK ist eben Offenbach lastiges Laien-TV, die PK selbst war doch OK.
Olli Recks wechselnde Grammatik Wahrnehmung bezüglich "dem und der TuS" betrachte ich noch als verzeihlich.
Interessant ist allerdings Sanders Ankündigung nach personeller Verstärkung.

Was wohl so alles gemunkelt wird ...? :Flüstern:
 
@ Hannes, das Geplänkel vor der PK ist eben Offenbach lastiges Laien-TV, die PK selbst war doch OK.
Olli Recks wechselnde Grammatik Wahrnehmung bezüglich "dem und der TuS" betrachte ich noch als verzeihlich.
Interessant ist allerdings Sanders Ankündigung nach personeller Verstärkung.

Was wohl so alles gemunkelt wird ...? :Flüstern:

Fand die PK auch nicht schlimm. Das Statement von Mehic direkt vor der PK war schon eher respektlos.

Ich frage mich ja immer, ob bei den Pressekonferenzen überhaupt Reporter der heimischen Medien sitzen? Wieso werden nie Fragen gestellt die aus meiner Sicht zwingend zu stellen sind wie jetzt bei Sanders Aussagen zu evtl. Neuverpflichtungen? Verstehe ich wirklich nicht so was.
 
@Hannes: der OFC bekommt seine Quittung im Mai/Juni 2018, denn nie im Leben schafft es diese Truppe in Liga 3, schon garnicht bei der heute bereits deutlich absehbaren Konkurrenz.

Unsere Liga ist nach den heutigen Ergebnissen oben langweilig geworden: OFC und Saarbrücken stehen als Relegaten so gut wie fest; das Mittelfeld gurkt ab sofort rumm und spielt die Gratis-Malle-Fahrt vom Vereinspräsidenten aus.

Von Ulm bis runter zu Schott ist Abstiegskampf angesagt, gegen mal hier, mal da wenig motivierte Gegner, man kennt das ja. Durch die unberechenbare Einstellungslage beim höher platzierten Gegner hagelt es dann ab ca. Anfang März aberwitzige Ergebnisse.

Darin liegt auch unsere Chance: zwei, drei Volltreffer-Zugänge im Winter Marke Superschnäppchen (Assauer 2.0! Grupp 2.0!), überraschende Siegesserie gegen Clubs im Niemandsland, dazu noch zwei OL-Aufstiegsplätze unbesetzbar, dann klappt datt mit Regio auch 18/19. Gut, daß man trotz anhaltender Erfolglosigkeit im Spiel bleiben kann, so isse halt die Liga der Unaufsteigbaren.

Heute das erwartbare Bild, es wurde das Bemerkenswerte schon genannt, es wiederholt sich Runde für Runde; was freilich nicht nervt, es kommt halt das Eine zum Anderen und dann sieht das so aus wie es zur Zeit aussieht. Das Gute am Fussi ist, daß man nächste Woche, nächsten Monat, nächstes Jahr alles wieder besser machen kann. Selbst wenn wir in Mainz verlieren, ändert das an unseren Aussichten nichts. Wobei es durchaus "schade" ist, daß der Pette wieder mal ambitionslos um das nackte Überleben spielen lassen muß.
 
Die PK und die Meinungen einiger Spieler des OFC zum heutigen Spiel aus Sicht des OFC:


@Oliver Reck:

Peinlicher geht es kaum noch. "Dem TuS" , "der TuS" und was sonst nocht so kam. Sorry, aber für mich echt einmal mehr "Panne". Respekt für der TuS Koblenz und der heutigen Leistung sieht anders aus.



Ich sah heute 2 Teams fast gleichwertig spielen, und keine Souveränität des OFC. Wenn der Tabellenführer in Koblenz zu Gast ist, "die" TuS Koblenz auf zahlreiche Leistungsträger verletzungsbedingt verzichten muss, erwarte ich nicht diese Arroganz sondern auch ein wenig Respekt vor der heutigen Leistung der Gastgeber.

Meine ganz persönliche Meinung !

Hannes

Ich weiß ja auch nicht , welches Spiel der Moderator vom OFC-Fanradio und die Spieler gesehen haben? Souverän gewonnen, Spiel klar dominiert? Die TuS hatte in der ersten HZ die besseren Chancen und das OFC hatte kurz vor Schluß Dusel, dass Bozic nur die Latte traf!


@ Reck
Naja.......so schlimm war es auch nicht ........am Anfang meinte er, wenn man zum TuS fährt , habe die TuS mehrfach gesehen, nachher
hat er dann zweimal der TuS gesagt und dann, wünsche dem TuS "Alles Gute"! Tragisch......? Respektlosigkeit ist das gewiss nicht.........

Der TuS (Turn- und Spielvereinigung ) hat heute das Glück gefehlt, ist grammatikalisch ja auch nicht verkehrt.........
Ich ärgere mich mehr, wenn einem wieder ne verbrannte Bratwurst angedreht werden soll oder Leute in diesem Forum selbst nach fast eineinhalb Jahren nicht wissen, wie man BOZIC schreibt
 
Also der Reporter vom OFC ist als Kind bestimmt zu oft zu heiß gebadet worden. Der redet ja einen Mist, und immer nur die gleichen 2-3 Sätze.

Habe es auch herausgehört, das sofort neue Spieler kommen sollen und das Mittel vorhanden sind.

Da Frage ich mich aber auch, warum es jetzt auf einmal noch möglich ist. Aber egal, hoffentlich bekommt man jetzt auch noch was gutes, denn es geht ja nur um vertragslose Spieler. Wobei mit Lorenzoni ja auch ein guter Griff gemacht wurde. Das Problem wird ein guter Stürmer sein, denn das ist unser Hauptproblem.
 
@fohli: Ich glaube das die Mittel schon die ganze Zeit da sind, aber Sander auf die Winterpause spekulieren und einen Kracher verpflichten wollte (So wie letztes Jahr Popo). Die anhaltenden Situation jedoch erfordert anscheinend ein unverzügliches Handeln. Wenn man auf Transfermarkt.de guckt, dann sieht man auch noch den ein oder anderen der uns in unserer Situation weiter hilft, hoffentlich für die TuS auch finanzierbar.
 
Stimme dir weitgehend zu Latte.
Für Sander nicht einfach und unbefriedigend, oft kurz vor knapp zu enden und eigentlich verdiente Punkte dem Gegner überlassen zu müssen.
Die Tus kann froh sein, dass er zumindest in der Regio schicksalhaft an die Tus gebunden ist.
Er holt das Maximale unter den gegebenen Umständen aus der Mannschaft heraus.
Die notwendigen Punkte werden noch eingefahren.
 
@Hannes: der OFC bekommt seine Quittung im Mai/Juni 2018, denn nie im Leben schafft es diese Truppe in Liga 3, schon garnicht bei der heute bereits deutlich absehbaren Konkurrenz.

Unsere Liga ist nach den heutigen Ergebnissen oben langweilig geworden: OFC und Saarbrücken stehen als Relegaten so gut wie fest; das Mittelfeld gurkt ab sofort rumm und spielt die Gratis-Malle-Fahrt vom Vereinspräsidenten aus.

Von Ulm bis runter zu Schott ist Abstiegskampf angesagt, gegen mal hier, mal da wenig motivierte Gegner, man kennt das ja. Durch die unberechenbare Einstellungslage beim höher platzierten Gegner hagelt es dann ab ca. Anfang März aberwitzige Ergebnisse.

Darin liegt auch unsere Chance: zwei, drei Volltreffer-Zugänge im Winter Marke Superschnäppchen (Assauer 2.0! Grupp 2.0!), überraschende Siegesserie gegen Clubs im Niemandsland, dazu noch zwei OL-Aufstiegsplätze unbesetzbar, dann klappt datt mit Regio auch 18/19. Gut, daß man trotz anhaltender Erfolglosigkeit im Spiel bleiben kann, so isse halt die Liga der Unaufsteigbaren.

Heute das erwartbare Bild, es wurde das Bemerkenswerte schon genannt, es wiederholt sich Runde für Runde; was freilich nicht nervt, es kommt halt das Eine zum Anderen und dann sieht das so aus wie es zur Zeit aussieht. Das Gute am Fussi ist, daß man nächste Woche, nächsten Monat, nächstes Jahr alles wieder besser machen kann. Selbst wenn wir in Mainz verlieren, ändert das an unseren Aussichten nichts. Wobei es durchaus "schade" ist, daß der Pette wieder mal ambitionslos um das nackte Überleben spielen lassen muß.


Das die TuS, aber womöglich auf einen Aufstieg vom OFC abhängig sein könnte, ist dir noch nicht in den Sinn gekommen?

Ist ja schon lustig.........OFC und Saarbrücken sind praktisch durch!
(z.B.) Stadtallendorf und Walldorf brauchen jetzt nur noch so "rumgurken"
Ab Ulm beginnt der Abstiegskampf........Walldorf ein Punkt besser, also schon durch?
Es wird immer lustiger.......Zwei OL-Aufstiegsplätze bleiben unbesetzt..........?? Haha......
Der FC Homburg kauft wie irrsinnig ein , um dann zu sagen, ach sch..ß drauf......Trier, Pirmasens und Lautern II wollen als potienzielle Relegationsteilnehmer auch lieber in der Oberliga verbleiben und in den Oberligen Hessen und B-W. finden sich unter den ersten Vier der Tabelle auch niemanden, der aufsteigen möchte........
dann wären ja vier Aufstiegsplätze unbesetzt......
Zum Glück leitest du kein Unternehmen........

Genau, die TuS macht das so...........wiegt seine Konkurrenten in Sicherheit und gewinnt einfach die letzten zehn Meisterschaftsspiele.......gegen die , die ja schon als Relegationsteilnehmer feststehen, die "Mittelfeld-Gurker" und die schon Abgestiegenen.........das dürfte ja dann alles machbar sein........
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Mai 2018 gucken wir mal gemeinsam in die Tabellen und dann wird sich rausstellen, daß es genau so abgelaufen ist, wie die Latte2 das am Oktober-Reißbrett vorgezeichnet hatte. Aus Erfahrung gut.

Zu 90% ist der heutige Fubbes vorhersehbar und manches im Latten-Post ist eher Fan-Wunsch: hoffen wir, daß das auch wahr wird.
Jedenfalls brauchen wir viel viel mehr zum Klassenerhalt als den Aufstieg des OFC, der, dazu muß man kein Prophet sein, nach seiner derzeitigen Kraftanstrengung, nach mißglücktem Aufstieg, mal wieder in die üblichen Turbulenzen stürzen wird. Man kennt das ja.
Also: wenn es für uns was bringen täte, darf der OFC natürlich gerne in Liga 3 ein volles Jährchen gegen den Abstieg spielen. Soviel Hessebub darf sein.
 
Lattes Szenario passt und sind immer gern gelesene Kurzgeschichten.
Die Geschichte der TuS ist in der lfd. Saison hingegen merkwürdig speziell.

Zunächst das gut erhaltene Korsett an Stammspielern das auf eine solide Saison hoffen lies und hoffentlich auch lässt.
Trotzdem der sperrige Start, vielleicht auch zum Teil den ungünstigen Wettkampfbedingungen infolge Stadion-Teilsanierung geschuldet.
Doch das Gefühl zur besseren Wendung bleibt und hält sich weiterhin hartnäckig, da muss noch was gehen.
Wir schaffen das äääh Ihr schafft das, um Angelas Willen, Verwechslungen mit Personen des öffentlichen Lebens wären rein zufällig...
 
Das stimmt natürlich; trotzdem zeigt es dass wir nicht abgeschossen werden und gelegentlich einfach auch mal das Glück fehlt, oder es nicht erzwungen werden kann. Ich denke viele MAnnschaften sehen gegen Offenbach schlechter aus als wir, mit solchen Leistungen müssen wir jetzt die Punkt gegen die Teams holen die nicht stärker aufgetreten sind als wir, vielleicht hier und da aber mehr mitnehmen konnten.

Wenn du gewinnen willst, musst du zwei Tore schießen. Alte Fußballerregel. Einen bekommst du meist rein, also bist du auf Biegen und Brechen darauf angewiesen, selbst zweimal einzunetzen. Die 1:0 - Siege unserer Jungs, das war mal.
 
@fohli: Ich glaube das die Mittel schon die ganze Zeit da sind, aber Sander auf die Winterpause spekulieren und einen Kracher verpflichten wollte (So wie letztes Jahr Popo). Die anhaltenden Situation jedoch erfordert anscheinend ein unverzügliches Handeln. Wenn man auf Transfermarkt.de guckt, dann sieht man auch noch den ein oder anderen der uns in unserer Situation weiter hilft, hoffentlich für die TuS auch finanzierbar.

Wen?
 
Der Motivation in der PK von Petrik Sander lässt noch auf Neuzugang hoffen, was dringend erforderlich wäre.
Es werden sich bestimmt wieder einige an der finanziellen Situation reiben.
Ohne Invest keine Zukunft!
 
Hier die bisherige Ergebnisliste um zu verdeutlichen wie knapp das bisher war:
3 : 2
1 : 1
1 : 2
1 : 1
1 : 0
1 : 1
2 : 2
1 : 0
2 : 1
1 : 1
2 : 1
0 : 1
Es gibt wohl sowas, wie fehlendes Spielglück aber wie bereits schon mehrfach erwähnt, sind es zu oft die eigenen
Unzulänglichkeiten.
Die fehlende Cleverness und Spielintelligenz wiegt schwer, die Anzahl der gelben Karten - heute wiederholt von Andre Marx hat einen wichtigen Punkt gekostet.
Höchste Zeit für mehr Effizienz, es muss darum gehen die richtigen Ergebnisse und damit Punkte einzufahren.

Genau, alles KNAPP...und was nützt uns das? Null Komma Nichts
Es müssen nun DREIER in Serie eingefahren werden, dazu gehört, dass man mal 2, am besten 3 Buden macht.
 
Oben