Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

14. Spieltag: Schott Mainz : TuS Koblenz

Gelingt der erste Auswärtsdreier ?

  • Jetzt klappt es !

    Stimmen: 18 64,3%
  • Nein, aber einen Zähler holen wir !

    Stimmen: 7 25,0%
  • Wir gehen leer aus !

    Stimmen: 3 10,7%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Wir haben Aussichten eben nur mit voller Kapelle in sehr guter Form aller Mannschaftsteile. Dabei sind Verletzungen, Ausfälle, Torwart"patz(l)er" nicht vorgesehen, eine Bank haben wir nicht, wir sind offenbar mit diesem Layout in die Spielzeit gegangen, volles Risiko, und wir erleben nun den Auftritt der Realitäten.

Die Spannung ist noch eine ganze Weile da, aber nur, wenn man dem Publikum den Eindruck vermitteln kann und das zeitnah, daß noch was geht. Daß man, auch wenn man erst kurz dabei ist, willens ist, sich ernstlich zu wehren. Sonst erleben wir, daß die Kulisse, der Support noch weiter abbröckeln. Zugänge sind nur dann sinnvoll und helfen, wenn die grundlegende Statik der Kapelle stimmt; ist das nicht so, kann man sich die weitere Suche sparen.
 
Ralph, mich stört das Wort "Hoffnung" an sich. Das hat einen Weihrauchgeruch, strahlt aus, dass man nichts mehr in der Hand hat, nur noch die Hände falten und beten kann.

Wie wäre es mit "Zuversicht?" Zuversicht kann jemand haben, der grundsätzlich weiß, was zu tun ist, das ist was ich mir für die Teams wünsche.

Wir sollten für die kommenden Wochen zuversichtlich sein; wenn dann in den kommenden Spielen wieder nichts rauskommt und sich der Abstand zum rettenden Ufer Woche für Woche vergrößert ... ja, dann muß es die Hoffnung bringen!
 
Im Abstiegsjahr unter Nessos hatten wir am 13. Spieltag 9 Punkte!
 
Im normalen Leistungsfussball würden jetzt automatismen greifen die jeder kennt.
Nessos musste damals unter Androhung körperlicher Gewalt mit der Polizei aus dem Stadion eskortiert werden.

Im jetzigen Fall sitzen wir es einfach aus.
 
Ralph, mich stört das Wort "Hoffnung" an sich. Das hat einen Weihrauchgeruch, strahlt aus, dass man nichts mehr in der Hand hat, nur noch die Hände falten und beten kann.

Wie wäre es mit "Zuversicht?" Zuversicht kann jemand haben, der grundsätzlich weiß, was zu tun ist, das ist was ich mir für die Teams wünsche.

Wir sollten für die kommenden Wochen zuversichtlich sein; wenn dann in den kommenden Spielen wieder nichts rauskommt und sich der Abstand zum rettenden Ufer Woche für Woche vergrößert ... ja, dann muß es die Hoffnung bringen!

Darauf kann ich mich einlassen !
 
100%Abstieg
Egal was die Optimisten oder Pessimisten dazu sagen.
Schade, echt schade.
Die Mannschaft ist wirklich besser als die vor 2Jahren.
 
Mittlerweile bin ich ja fast schon froh wenn ich es nicht zu einem Spiel schaffe. Man geht hin, lässt es über sich ergehen und geht wieder nach Hause. Einfach nur aus Gewohnheit. Traurig....

Wieso gehst du ins Stadion? Weil Samstach ist! (Frank Goosen)
 
So, wieder zuhause.
Für mich steht nach dem heutigen Spiel fest das wir nächstes Jahr einige "Derbys haben werden in der Oberliga.

Ich verstehe nicht was in der Mannschaft los ist. Gute Spiele und dann wieder Auftritte als wenn es kein Gehalt gegeben hat.

Die erste Hz war für mich das Schlechteste was ich diese Saison gesehen habe. Ich hatte das Gefühl da steht keine Mannschaft auf dem Platz, da muss was internes im Argen liegen. Wir konnten froh sein nicht mit 4-0 hinten zu liegen, und Mainz hatte nicht überragend gespielt.

Dann die 2. Hz , wo ich dachte, warum durfte Sander 11 Leute auswechseln. Wir haben 25 Minuten Mainz an die Wand gespielt, die kamen gar nicht in unsere Hälfte. Das 2-0 war dann auch verdient. Aber warum man dann nach dem 2-2 aufgehört hat ist mir unbegreiflich. Mainz war am Boden, aber dann passierte das Unfassbare.....mit der erste Chance in Hz 2 fällt das 3-2 für Mainz. Ein neuer Spieler kommt rein, eine Kopf kleiner als alle Anderen......und der steht mutterseelenallein herum und macht nach 10 Sekunden das Tor mit dem Kopf.

Wieder bringt man sich um den Lohn und die 3 Punkte.
Noch was zum Trainer, ich bin ein Fan von Sander, aber seit 2 Spielen sitzt er fast 90 Minuten regungslos auf der Bank, was auch kein gutes Zeichen ans Team ist. Er muss ja nicht rumhüpfen wie Klopp, aber das ist mir zu leblos. Dazu Frage ich mich, warum er immer nur 2 mal wechselt. Traut er seinen Ersatzspielern nicht......
Ich bin echt mal gespannt was es am Dienstag im Pokal gibt.

Ich bin jetzt aber absolut bedient, und ich muss ehrlich sagen, im Gegensatz zu den letzten 2 Spielzeiten bekomme ich dieses Jahr keinen richtigen Bezug zur Mannschaft, da fehlt mir ein wenig der Teamgeist.
 
Wir haben Aussichten eben nur mit voller Kapelle in sehr guter Form aller Mannschaftsteile. .....

Am Anfang der Saison waren alle Spieler an Bord, punktemässig lief es auch nicht besser





Die Mannschaft hat nach 13 Spielen nur einen Sieg errungen, gegen die drei absoluten Abstiegskandiaten (Schott, FSV F., Völklingen) allesamt verloren, gegen die darüber stehenden Stuttgarter K. und Worms auch nur ein Remis geholt..........
da bleibt nur ein Schluß: Die Mannschaft ist nicht regionalligatauglich!
Letzte Saison benötigte man 43 Punkte, um den Klassenerhalt zu erreichen, also braucht die TuS aus 23 Spielen, 35 Punkte, macht 9 Siege, 8 Unentschieden , 6 Niederlagen! Wie das gehen soll, wenn man einen Sieg aus 13 Spielen geholt hat, bleibt mir ein Rätsel........
Oder einfach die letzten zwölf Spiele gewinnen.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, es sieht so aus als wenn das heuer nichts wird.
So ist der Abstieg nicht zu verhindern.
Leider kommt die Mannschaft nicht in Tritt und
man kann noch nicht mal sagen warum.
Ich habe da auch keine Hoffnung mehr.
Hoffnung ist nur was für die hoffnungslosen.
Heute war es ein Offenbarungseid, der uns
allen klar werden läst: Das war´s mit Regio
für lange Zeit.Aus der Oberliga kommt die TuS
für lange Jahre nicht mehr nach oben. Wir dürfen
uns nicht wundern wenn RW in bälde im Stadion
aufläuft. Vielleicht sogar in der Regio. Schade,
aber so wird das mit der Saison nichts mehr.
 
Tja, es sieht so aus als wenn das heuer nichts wird.
So ist der Abstieg nicht zu verhindern.
Leider kommt die Mannschaft nicht in Tritt und
man kann noch nicht mal sagen warum.
Ich habe da auch keine Hoffnung mehr.
Hoffnung ist nur was für die hoffnungslosen.
Heute war es ein Offenbarungseid, der uns
allen klar werden läst: Das war´s mit Regio
für lange Zeit.Aus der Oberliga kommt die TuS
für lange Jahre nicht mehr nach oben. Wir dürfen
uns nicht wundern wenn RW in bälde im Stadion
aufläuft. Vielleicht sogar in der Regio. Schade,
aber so wird das mit der Saison nichts mehr.

Für RW ist die Oberliga das höchste der Gefühle, die haben gerade einmal 150 Stammzuschauer, die anderen sind Auswärts-Fans! Und realistisch sind die auch, im Gegensatz........na egal........
 
@fohlenelf

Dem eindruck, dass intern schwer was im argen liegt, konnte ich mich gestern auch nicht erwehren.

Das sture festhalten von sander an den üblichen verdächtigen nervt mich zudem auch tierisch. Kann man nicht zumindest koch mal von anfang an spielen lassen? Mit seinen einwechslungen kommt immer neuer schwung ins spiel.
 
Ich war gestern nicht dabei, musste ich auch nicht, denn ich habe die anderen Spiele bisher gesehen. Eine Mannschaft die Motivationsprobleme hat, zwar nicht im kollektiv, aber in vereinzelten Personen.

Dino Bajric: Spielerisch sehr stark, aber keine Laufbereitschaft, insbesondere in der Rückwärtsbewegung, da fehlt einfach Julian Grupp, der Mann war das Rückgrat unseres Mittelfelds.

Marco Müller: Auch ein starker Fußballer, aber im Kopf ein möchtegern Profi, das erkennt man immer an seinem Verhalten am Zaun, da vermisse ich unseren Robert, der war zwar langsam und auch schon etwas älter, aber der hat immer mehr als 100% gegeben.

Andreas Glockner: Nicht zu vergleichen mit der letzten Saison, ich hoffe das es an seiner Verletzung lag und wenn er wieder kommt brennt er hoffentlich ein Feuerwerk ab. Ich bin aber manchmal etwas abergläubisch und sage es liegt an der Rückennummer 10.
Sehr gut gefällt mir unser Michael Schüler, und parallel vermisse ich den Buchner.
Auch der Einsatz und die Leidenschaft von Chris Keilmann stimmen.
 
Ich stimme Dir in vielem zu.
Es müssen ein paar "Beißer und Grasfresser" her.
So wird der Klassenerhalt nicht gelingen und
die panischen Verpflichtungen von der Winter-
Resterampe haben Sander in der Vergangenheit
bisher nur zum verteuerten Abstieg verholfen.
Für die Restsaison ist schwierig schon zu einfach.
Ein Wunder muss her, wenn da noch was gehen soll.
 
In der ersten Halbzeit konnten wir froh sein, dass die Mainzer so schwach sind, sonst hätte es leicht 4:0, 5:0 stehen können. Diese erste Halbzeit war die schlimmste Zumutung der letzten 5-6 Jahre! Jeder stärkere Gegner hätte uns in der ersten Halbzeit zerlegt! Selbst wenn mehrere Stammspieler verletzt sind und teilweise länger nicht spielen können, muss man von den anderen erwarten können, dass sie sich dementsprechend anstrengen!
 
@wurzi

Richtig!

Sag mal was war eigentlich nach dem spiel mit den ordnern los? Habe gesehen wie du da mit denen diskuttiert hast. Habe aber den grund nicht mitbekommen
 
@wurzi

Richtig!

Sag mal was war eigentlich nach dem spiel mit den ordnern los? Habe gesehen wie du da mit denen diskuttiert hast. Habe aber den grund nicht mitbekommen

Einer der Ordner hatte im Vorbeigehen das Maul aufgerissen gegenüber unseren Spielern. Lahn wollte ihn sich schnappen, aber der Hannes ist den Ordnern hinterher und hat den Typ identifiziert (Nummer auf Ordnerweste...) und wollte sich beim Einsatzleiter/Chef der Sicherheit darüber beschweren. Da hätte leicht wieder sowas wie in Wiesbach draus werden können...
 
100%Abstieg
Egal was die Optimisten oder Pessimisten dazu sagen.
Schade, echt schade.
Die Mannschaft ist wirklich besser als die vor 2Jahren.

BRAVO. Sehe ich genauso. Wir werden aber auch wieder aufsteigen. Wenn Vorstand und Trainer bleiben. Nur dann. Vorsicht jetzt vor den Zersetzern. Die zerschießen hier erst den Trainer, dann einzelne Spieler. Wenn alles kaputt geschrieben ist, hört und sieht man diese Leute nie wieder. So passiert in Liga zwei und später. Regionalliga ist und bleibt in Kobolenz unfinanzierbar. Das muss man akzeptieren. Das wir dort aber spielen, liegt ausschließlich an den federführenden Leuten. Macht das nicht kaputt.
 
Oben