Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

15. Spieltag: TuS Koblenz : 1899 Hoffenheim II

Platzt der Knoten ?

  • Er platzt, 3 Punkte !

    Stimmen: 11 44,0%
  • Man ist bemüht und holt wenigstens einen Punkt !

    Stimmen: 2 8,0%
  • Leider wieder nichts zu holen !

    Stimmen: 12 48,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Wir alle wissen aus Erfahrung, daß Trainer sich mit Abstiegskampf schwer tut. Auch hat er als elder statesman Probleme, sich auf junge Mannschaften einzustellen. Er arbeitet lieber mit erfahrenen Leuten, die wissen, was Sache ist. Unsere derzeitige Mannschaft ist jung, sehr jung. Von daher passen Personal und Führungskraft denkbar wenig zueinander. Das ist kein Geheimnis, daran wird sich erfahrungsgemäß auch nichts mehr ändern. Aber für "echte Profis" hat die TuS Koblenz derzeit keine Kohle.

Trainer sollte sich Gedanken machen, was daraus bei dieser wenig günstigen Konstellation bis Mai 2018 werden soll. Und auch nach dem Mai 2018 soll es für die TuS im Oberwerth doch weitergehen. Auch eine OL-Truppe kostet Geld, richtig Geld, und die OL-Konkurrenz im Raum KO ist richtig stark geworden, und die TuS hat Schulden abzutragen und und und. Denke, daß man in den Leitungsgremien - spätestens nach dem Ende der Hinserie, der Niederlage gegen Elversberg am 11.11.d.J. - ernstlich damit beginnen sollte, die Pläne B, C oder D auszubaldowern. Wobei die Inso noch immer nicht beendet zu sein scheint, es gleichwohl plänemäßig nur noch um den e.V. und seine Zukunft geht.
Ende der Abschweifung.
 
Nur gut, dass Sander Trainer der TuS ist und nicht mehr einer seiner Vorgänger.
Sonst würde es u.a. heißen: "Fußball ist Ergebnissport" und ein Trainer-Raus Blog gestartet.
Er hat (noch) so viel Kredit bei den Fans und Rückhalt beim Vorstand, dass sein openend-Vertrag nicht gefährdet ist.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten in der Leidensgeschichte.
Entweder, es gibt wie auch immer, doch noch eine Wende oder die TuS geht mit ihm in die Oberliga.
Dann ist er für die Oberliga aber zu teuer und verbraucht.
Meine aktuelle Einschätzung ist: Auch wenn Sander kein Wunderheiler und staatlich erprobter Abstiegsretter ist, gibt es in der Regio keine erfolgsversprechende Alternative zu ihm.
Also Augen zu und durch…wie auch immer!
 
Ein Schuldiger muss her. Ja. Jemanden, den man kreuzigen kann. Also den Trainer.
Totaler Unsinn.
Der neue Trainer ändert nix daran, dass durch die Abgänge von Buchner und Stark unsere Kopfballtore fehlen. Standards ohne Wirkung. Heute war wiederum eine hochmotivierte Tus zu sehen. Die Jungs reißen sich für den Trainer den Arsch auf. Der eigentliche Grund für unseren Tabellenplatz sehe ich darin, dass diese Stadt keine Regionalliga kann. Sie War nie, ist nicht und wird es nie sein: eine Fußballstadt. Bitter. Es fehlt an Industrie. An potentiellen Geldgebern. Dafür trägt niemand die Schuld. Wenn man es realistisch betrachtet, waren von den 1000 im Stadion die Hälfte Koblenzer. Die Hälfte. Die anderen Myk usw. Das sagt doch alles. 113000 Einwohner. Mit Rentnern die Hälfte davon öffentlicher Fienst. Da kann nix wachsen. Einzelhandel. Filialen. Feierabend. Ohne den Fachmann Sander keine Verpflichtung mehr junger Talente. Die kosten nix. Kommen aber, weil man weiß, dass sie unter Sander was werden. Mit Sander und diesem Vorstand steigen wir schnell wieder auf.
Übrigens. In Engers spielt ein gewisser Pauken im Tor! Mehr sage ich nicht.
 
Hyns

Sorry, aber in welcher Welt lebst du?
 
Ein Schuldiger muss her. Ja. Jemanden, den man kreuzigen kann. Also den Trainer.
Totaler Unsinn.
Der neue Trainer ändert nix daran, dass durch die Abgänge von Buchner und Stark unsere Kopfballtore fehlen. Standards ohne Wirkung. Heute war wiederum eine hochmotivierte Tus zu sehen. Die Jungs reißen sich für den Trainer den Arsch auf. ......

Du bist ein absoluter Scherzkeks.......
Buchner hat letzte Saison 0 Tore erzielt
Stark machte drei Tore!
Das 2:1 in Worms
https://www.tus-koblenz-forum.de/threads/5419-Wormatia-Worms-TuS-2-1?p=75350&viewfull=1#post75350
4:45 mit dem Fuß
das 1:0 gegen Pirmasens
https://www.youtube.com/watch?v=HOmp77d0Ol0
3:30 mit dem Fuß

Also fehlt uns höchstens ein Kopfballtreffer..............
Junge, Junge...........du erzählst immer Dünnschiss......
 
Es ist still geworden auf dem Oberwerth.

Schon als ich auf dem Parkplatz (Parkgebühr 3 Euro) ankam, konnte ich kaum erkennen, dass da ein Regionalligaspiel stattfinden sollte. Ruhige Gespräche im TuS-Dorf, viele leere Plätze im weiten Rund. Während der Begegnung auch wenig Aufregung bei den Zuschauern, es ist Abstiegskampf und man lehnt da so über dem Wellenbrecher, guckt sich das Spiel an und der Puls geht kaum hoch.

Erschreckend! Übrigens, das ist keine Anklage gegen Dritte, sondern durchaus Selbstreflektion. Habe ich den Glauben an die Fähigkeit des Teams verloren? Ich weiß es nicht, beobachte aber an mir, dass ich kaum Spannung aufbauen kann. Ein erschreckendes Zeichen.

Ich schließe mich den Vorschreibern an, es wird verdammt schwer und die Antwort auf die Frage, ob wir es in dieser Saison noch packen nähert sich einer dunkelgrauen Stimmung an.


Das trifft den Kern der Sache. Habe gestern auch das Spiel nur noch so vor mich
hinplätchern lassen. Der große Wurf und die Veränderung nach dem Mainz Spiel
war dann auch spielentscheidend. Ein tragischer Wechsel mit Folgen.

Das Positive: Jetzt kann uns keiner mehr in der Tabelle von hinten in den den Rücken fallen
und mit einer Laterne in der Hand hat man die Chance im Dunkeln ein wenig Licht zu erhaschen.

Zum Glück habe ich eine Dauerkarte, denn sonst wüsste ich nicht was ich an den
besagten Samstagen machen würde, aber ich glaube da werd´ich mir für die
Zeit ab Juni 18 wohl etwas ausdenken müssen. Die Aufstiegstrikots könnt Ihr schon
mal ändern lassen in "Hurra wir fahrn auf´s Dorf".
 
Zuletzt bearbeitet:
So geht es mir auch. Hatte ich so ähnlich schon nach dem Spiel in Mainz geschrieben. Sehr traurig diese Entwicklung.

"Mittlerweile bin ich ja fast schon froh wenn ich es nicht zu einem Spiel schaffe. Man geht hin, lässt es über sich ergehen und geht wieder nach Hause. Einfach nur aus Gewohnheit. Traurig....

Wieso gehst du ins Stadion? Weil Samstach ist! (Frank Goosen)"

@Jürgen

Wie sah denn die Zusammensetzung der Nummernschilder auf dem Parkplatz aus? Wieder nur EMS, MYK usw.? ;-)
 
Ein Schuldiger muss her. Ja. Jemanden, den man kreuzigen kann. Also den Trainer.
Totaler Unsinn.

Gilt das z.B. auch für die drei Trainer vor Sander?
Man sollte dich wirklich ignorieren "hyns"…da ist auch sonst so viel tatsächlicher Unsinn dabei, bei dem was du so von dir gibst, dass die Toleranzgrenze arg geprüft wird.
Ich habe ja gesagt, dass es in der Regio (auch aus Kostengründen) keine Alternative zu Sander gibt, aber sollte es wirklich wieder zum Abstieg kommen, dann muss natürlich wieder einmal ein Neuanfang geplant werden.
Aber noch ist es ja noch nicht so weit und die Hoffnung bleibt noch eine Weile.
 
Hoffen tun wir schon mindestens 4 Jahre.

Darauf habe ich keine Lust mehr.

Es kommt was kommt und das sieht nicht gut aus.
 
bin und bleibe TuS-Fan, aber mittlerweile vollkommen emotionslos was und in welcher Liga gespielt wird, ist eh keine Land in Sicht weder sportlich,finanziell sowie infrastrukturmäßig und trotzdem große Hochachtung an die handelten Personen, die trotzdem das alles aufsichnehmen.
 
Haben wir wirklich ein Torwart-Problem ?

... was ist denn mit Dieter Paucken ... Engers ist nicht weit weg ...
... er hat Spielpraxis und ist erst 35 :)

Tja, und aus Verbundenheit zu Koblenz hat er den Rot-Weißen den Weg ins Rheinlandpokal-Viertelfinale geebnet.
Ich gehe auch weiterhin davon aus, in der nächsten Saison Regionalligafußball auf dem Oberwerth zu sehen. Die halbe Liga ist auch nicht stärker als unsere Elf , auch wenn hier zuweilen dieser Eindruck erweckt wird. Es ist schon ziemlich verwegen ,nach einem neuen Trainer zu rufen und gar zu glauben, dass Rheinlandligaspieler bessere Ergebnisse bewerkstelligen können. Hier ist mehr Rückhalt für die Mannschaft erforderlich und weniger "Inferno" !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Kooooooblenz
Die halbe Liga ist auch nicht stärker als unsere Elf.

Stimmt, aber die haben alle mehr Punkte wie wir
und das ist was zählt.
Wollen wir alle so lange vor uns hertreiben, bis
sie vor Erschöpfung zusammenbrechen?
Das kann dauern!!!
Sei mir nicht böse, Deine Hoffnungen hat
wohl die Mehrheit der Fans.
Aber die Realität ist nun mal Platz 19.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es wie Lord.
Ich kann auch diese Sprüche nicht mehr hören, ja aber wir haben ja nur mit einem Tor verloren. Wahrscheinlich gehen wir damit auch noch in die Geschichtsbücher ein. Ob du mit einem oder 5 Toren Unterschied verlierst, du hast 0 Punkte auf dem Konto.
Alle ach so ebenbürtigen Mannschaften punkten, wir leider nicht. Im Gegenteil, gegen genau diese Teams verlieren wir auch noch.
gegen wen wollen wir denn noch ca. 32 Punkte holen. Das sind in etwa 11 Siege.......
Ich werde weiter, wenn möglich , alle Spiele besuchen, aber Hoffnung sieht bei mir anders aus.
 
Dieser ganze Spieltag war Gift für uns - überraschende Siege der Konkurrenz, der FSV hat - auf neudeutsch - den Turn-around geschafft, Völklingen punktet sogar auswärts, wir schaffen in 60 Minuten Zeit nicht mal den Ausgleich für dieses weitere Slapstick-Gegentor. 14 Spiele macht 42 mögliche, davon geholt 8 Zähler. Das ist vernichtend, läßt keinen Raum für Hoffnung. Träumen - das ja, aber Träume sind Schäume.

Also halten wir uns an Realitäten, die wir sattsam kennen: sportlicher Abstieg, gefolgt vom üblichen personellen Umbruch durch den Abgang großer Teile des Kaders, dann Kassensturz, um zu gucken, ob es für die OL reicht. Führung sollte schon am 30.11 in groben Zügen ultrarealistisch darlegen, auf was sich "das Umfeld", soweit es sich für die TuS überhaupt noch interessiert, einzustellen haben wird. Mißerfolgszeit ist Ernüchterungszeit, Zeit für glasklare Ansage, die Zeit für laue Sprüche, Träumereien und Sankt-Nimmerleins-Tagesreisen nimmt von Spieltag zu Spieltag ab.

Der echte Mannskerl, das echte Weibsbild - sie sehen dem Unvermeidlichen tapfer ins Auge!
:kim-smiley-2te-fan::kerrekt:
 
Tja, und aus Verbundenheit zu Koblenz hat er den Rot-Weißen den Weg ins Rheinlandpokal-Viertelfinale geebnet.
Ich gehe auch weiterhin davon aus, in der nächsten Saison Regionalligafußball auf dem Oberwerth zu sehen. Die halbe Liga ist auch nicht stärker als unsere Elf , auch wenn hier zuweilen dieser Eindruck erweckt wird. Es ist schon ziemlich verwegen ,nach einem neuen Trainer zu rufen und gar zu glauben, dass Rheinlandligaspieler bessere Ergebnisse bewerkstelligen können. Hier ist mehr Rückhalt für die Mannschaft erforderlich und weniger "Inferno" !

Du gehörst wirklich zu den zwei, drei Exemplare hier, zu dem einen kaum was einfällt......
Es wurde ja auch schon zuvor angemerkt.........ich möchte es mal konkretisieren.....
Stadtallendorf gehört rein tabellarisch zur unteren Hälfte (TuS ausgeklammert) und hat 13 Punkte, ich wiederhole dreizehn Punkte mehr auf dem Konto.....dafür das die nicht besser sind, schon ne Leistung......
Wie du dich durchs Leben schlägst.......... ohne ein Hauch von Realismus......Respekt
 
Oben