Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

15. Spieltag: TuS Koblenz : 1899 Hoffenheim II

Platzt der Knoten ?

  • Er platzt, 3 Punkte !

    Stimmen: 11 44,0%
  • Man ist bemüht und holt wenigstens einen Punkt !

    Stimmen: 2 8,0%
  • Leider wieder nichts zu holen !

    Stimmen: 12 48,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Am Samstag, den 21.10.2017 trifft die TuS um 14:00 Uhr zuhause auf Hoffenheim II.

Nach dem noch unkomplettierten Spieltag rangiert Hoffenheim mit 19 Punkten auf Rang 8, die TuS hat den vorletzten Platz mit lediglich 8 Punkten erreicht und könnte bei einem Sieg von Völklingen gegen Freiburg II die rote Laterne übernehmen. Bei einem Sieg von Steinbach gegen Worms könnte Hoffenheim auch noch um einen Rang nach hinten fallen.

Die Aussichten sind trübe, doch ist gerade dies der Zeitpunkt hinter dem Team zu stehen, wenn man sich nicht mit den Gegebenheiten abfinden will und dazu ist es zu früh. Einmal muss der Knoten platzen und dann ist immernoch alles möglich !

Also kommt ins Stadion, steht hinter der TuS; wenn nicht jetzt wann dann ?:s076024007:
 
Natürlich steht man hinter dem Team,
auch wenn es schon jetzt die berühmten
Durchhalteparolen gibt. Auch gegen
SAP2 werden wir nichts mitnehmen.
Leider hat das Team bisher keine
Siegermentalität geschaffen oder es
ist in dieser Konstellation trotz der
engen Niederlagen nicht regiotauglich.
Schön mitspielen ohne Punkte einzu-
fahren ist einfach zu wenig. Ich denke
die Verjüngungskur war zu drastisch
und die vielen Verletze kann man damit
leider nicht kompensieren. Schade.

Der Koten könnte platzen, der Knoten wohl eher nicht.:9:
 
Mit wem sollen wir denn noch die nötigen Punkte holen? Die erste Halbzeit ist mit nix zu entschuldigen. Und bis unser Stamm wieder fit ist, sind wir Punktegarant für jeden Gegner. Ich hab auch Schwierigkeiten mich mit dieser Truppe zu identifizieren, weiß nicht woran es liegt. Das gestern sah aus wie eine bunt zusammengewürfelte Truppe. Unerklärlich, warum man nur 20 Minuten auftrumpfen kann. Was gabs in der Halbzeit, dass man so aufdrehte? Gehaltsschecks? Sorry, so sah das aus. Und was war der Grund, nach dem Ausgleich so abzukacken? Wir Fans waren laurstark da. Zufriedenheit? Immer nur das nötigste an Laufbereitschaft zeigen. Das ist momentan nicht meine TuS, nicht wegen den Niederlagen! Nein, wegen dee Mentalität. Ich hab mich gestern so in alte Nessos Zeiten zurückversetzt gefühlt, das macht mir Angst. Hier muss langsam Tacheles geredet werden!!!
Wer keinen Bock hat der bekommt die :rote_karte: Mir reichts gerade wieder!!!

Ach ja: 0:5
 
Besser als TuS-Pascal kann man es nicht ausdrücken. ich. Erstehe mittlerweile auch absolut nicht mehr wieso PS nicht mal anders aufstellt oder sich Jungs aus der 2. holt.
 
Gerade die permanente Knappheit der Niederlagen spricht gegen die Truppe. Das ist Mentalitätssache, zu jung, zu grün, zu fremd, zu wenig Bindung, Einzelkritik soll der Trainer machen, er hat es schwer genug: die Kluft zwischen seiner Arbeitsauffassung und der, wie sie derzeit in der Liga geboten wird, ist krass. Da kann er nicht groß was dran ändern, jeder ist, wie er ist, und wenn einer unterschreibt, kann man keinem hinter die Stirn sehen. Alle sind mal mindestens auf unterem Regioniveau, das ja, aber um in der Summe was zu erreichen, müssen alle auf dem Platz hundertpro draufgehen. Das aber ist bislang ausgeblieben.

Es fehlen eben die zehn Prozent, um Siege zu erzwingen. Keine Ahnung, wo die herkommen sollen. Man hat den Eindruck, da kommen manche mit der Einstellung: ja ja, dann geh ich halt mal nach Koblenz und gucke mal, was da so abgeht. Geht was ab, ist es gut. Geht da nix ab, ist es auch nicht groß "tragisch". Dann zieht man eben wieder weiter. Das ist kein Problem, wenn man überdurchschnittliche Jungs hat, die es draufhaben. Für die, die es nur mit Ach und Krach so eben mal draufhaben, ist diese Einstellung - für uns vor allem - tödlich.

Denn damit kommt garnix zustande, weder gruppendynamisch, noch fußballerisch. Man könnte befürchten, daß es ungefähr so ist, wenn man nicht hoffen würde, daß es doch nicht ganz so ist und daß ein Lernprozeß bevorsteht, der allerdings im Zeitraffer zu absolvieren wäre. Die Verletzungsmisere ist natürlich das Letzte, was wir brauchen können. Aber das oben skizzierte Szenario auch.

Hoffe 2 ist eine Truppe, die den Ball laufen läßt, vier Siege am Stück, gestern Heimniederlage gegen die eigene Walldorfer Filiale. Bei Walldorf beispielsweise ist der Stürmer Carl der "Unterschiedsspieler". Ohne den sind die auch nur grauer Durchscnnitt. Danach kann man die Liga sortieren: wer diese Unterschiedskicker bezahlen kann, kann oben mitspielen. Das meiste ist Durchschnittsgekicke, wie es 75% der Spieler abliefern. Diese Heimniederlage resultierte hundertpro aus einer dieser typischen Einstellungsdellen, wie sie solche Buli-Zweitvertretungen oft haben.

"Normalerweise" müßten wir denen auf der "Festung" OW einen Abstiegskampfsfight nach sattsam bekannter "Wormser Art" liefern, und das so krass, daß den SAP-Knäblein die Ohren noch mehr sausen als dem RedBull-Wernerchen. - Davon aber ist unsere derzeitige Kombo weit entfernt. Es wird ein verhaltenes Taxieren des Gegners geben, der in Führung geht. Dann fährt man die Schlagzahl hoch, versucht den Ausgleich zu machen. Das gelingt nicht, Hoffe 2 legt das zweite Tor nach und die Angelegenheit ist erledigt. In Minute 62 kommt der treffsichere Ulmer rein, in Minute 78 dann Käfferpütz, in Minute 83 holt sich einer von der TuS Gelbrot ab.
 
Besser als TuS-Pascal kann man es nicht ausdrücken. ich. Erstehe mittlerweile auch absolut nicht mehr wieso PS nicht mal anders aufstellt oder sich Jungs aus der 2. holt.

Ich kann es aber besser, was wohl daran liegt, dass ich selbst ein Vierteljahrhundert auf verschiedensten Plätzen mein Fußkunstwerk zur Schau gestellt habe. Da erinnert man sich auch daran, dass es immer mal Spiele gibt, bei denen nichts zusammenläuft. Dann war unglücklicherweise auch noch Freitag ,der 13te. Das wäre noch kein Problem gewesen, aber da kam diese verdammte schwarze Katze, die noch meinen Weg gekreuzt hat.
Die ersten Heimspiele ,z.B. gegen Freiburg II, waren völlig in Ordnung, auch da hat nur ein Quentchen Glück gefehlt, was halt auch immer mal gebraucht wird.
Und die Jungs aus der 2. Mannschaft helfen auch nicht unbedingt weiter, es hat schon seine Gründe, warum es ein Regionalligateam und ein Rheinlandligateam gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2:1 , aber nicht, weil es der 21. ist :zwink:

Die Tore teilen sich wieder die Weitefelder Kanoniere Bozic und Lahn. :s076024007::s076024007:
 
Ein Dreier ist Pflicht, es wird aber so kommen wie von Latte 2 beschrieben, knappe Niederlage, leider.
 
Ich denke es gibt einen Boykott vom Ik so wie es aussieht.
 
Felix Passlack spielt bei Hoffenheim.
Von der Ersten Mannschaft beim BVB in die zweite Mannschaft von Hoffenheim.
 
Oben