Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

17. Spieltag: TuS Koblenz : SSV Ulm

Nach Auswärtssieg folgt Heimsieg ?

  • Ja, den nächsten Dreier holen wir auch !

    Stimmen: 9 50,0%
  • Nicht ganz, aber ein Punkt wird es werden !

    Stimmen: 8 44,4%
  • Leider folgt eine Niederlage !

    Stimmen: 1 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Sehr unglücklich, wenn man Liga-Radio zuhört.........sehr schade.
Aber jeder Punkt zählt und wenn man das so hört, glaube ich noch immer an den Klassenerhalt!
 
der nächste Griff in den Lostopf mit dem Los "Leider nicht gewonnen", aber war ja irgendwie wenn man das Fanradio hörte zu erwarten.
 
der nächste Griff in den Lostopf mit dem Los "Leider nicht gewonnen", aber war ja irgendwie wenn man das Fanradio hörte zu erwarten.

Nein, war, wenn man das Spiel gesehen hatte, nicht zu erwarten.
 
Es ist wirklich nur deprimierend; da lässt dich die TuS bis zum Schluss glauben dass sie endlich mal einen Erfolg einfahren kann und schafft es doch sich in letzter Minute wieder selbst ein Bein zu stellen.

Was soll man da analysierend; das erste Gegentor fällt viel zu einfach, nicht weil Andre ausrutscht, sondern weil zuvor unsere ganze linke Flanke völlig offen ist und der Pass so erst hereingespielt werden kann. Am Ende schafft man es dann nicht die Zeit zu überbrücken indem man den Ball mal in den eigenen Reihen kreisen lässt; da kann man dann das fällige Tor vor dem Freistoß quasi schon ansagen; weil es eben so sein muss.
Zum Heulen das ganze wieder einmal; gekämpft, auch wieder was ausgelassen und am Ende wieder nicht richtig belohnt; ein Punkt was m.M.n. heute zu wenig um endlich vom Aufschwung reden zu können. Der Dreier war so nah und wäre so nötig gewesen um den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen herzustellen.

Im Moment herrscht bei mir nur Frust und so wichtig jeder Punkt werden kann, so kann ich mich über diesen weis Gott nicht freuen !
 
Die Mannschaft hat ein Superspiel ( super Spiel ) gezeigt und mehr als unglücklich 2 Punkte verloren .
4:1 wäre gerecht gewesen .
Schieri hätte Rot zeigen können gegen uns .
 
Rot zeigen MÜSSEN gegen Glockner und dann fällt das 2-1 für uns nicht.

Zum Spiel, für mich eine gefühlte Niederlage.
Über 90 Minuten eigentlich Herr im Stadion, Ulm macht aus 2 Chancen 2 Tore, wir machen auf der anderen Seite aus vielen guten Chancen nicht die nötigen Tore.

Kevin fällt wegen jedem Mist, aber heute , wo er sich fallen lassen müsste spielt er weiter. Wir hätten wohl einen Elfer bekommen und Ulm die rote Karte.
Warum macht Hombach dieses unnötige Foul vor dem 2-2, warum kommt der Spieler so frei zum Kopfball.....wir schlagen uns durch eigene Fehler.
Leider haben die Jungs sich heute nicht für ihr gutes Spiel belohnt. Durch die Niederlagen von Völklingen und Kassel wären 3 Punkte sehr wichtig gewesen. Jetzt wird es in Kassel nächste Woche wieder sehr wichtig nicht zu verlieren.
 
Für mich ist das nicht bloß Unglück !

Ist für mich zu hoch gegriffen !

Hab ich so auch nicht gesehen und wenn, dann sicher nicht nur gegen uns !

Doch Ralph, Glockner hätte gehen müssen, zum Glück war es nicht so.
 
Ansichtssache ! Nach einem Foul an uns und der anschließenden Rudelbildung das Foul und die Beteiligung daran gleich zu bewerten und zu ahnden ist für mich auch schon mal kritisch; da hätte man dann auch mehr Karten ziehen können. Ist aber auch egal; es sind eigene Fehler die uns 2 Punkte gekostet haben; einmal völlig offen zu sein und zuletzt die Uhr nicht effektiver runter zu spielen und den Freistoß nicht besser zu verteidigen, wenn man ihn denn überhaupt verursachen muss; das ist für mich heute viel entscheidender.
 
.

Im Moment herrscht bei mir nur Frust und so wichtig jeder Punkt werden kann, so kann ich mich über diesen weis Gott nicht freuen !

Ich setze mal bei diesem Satz auf. Auch ich kam gefrustet nach Hause und bin es immer noch.

Gesehen habe ich ein flottes Spielchen mit einer gefällig aufspielenden, aber zu selten vor dem gegnerischen Tor gefährlich werdenden TuS.

Ich wage eine Blick auf die Tabelle in der Hoffnung, etwas Mut machendes zu sehen ... und schon habe ich entdeckt. Das Torverhältnis!!! Bei allen Teams um uns herum (bis auf Kassel) desaströs!

Schott -16
Völklingen -15
St. Kickers - 16
FSV Frankfurt -16
Worms -12

Geschossene Tore? Bis auf die Kickers alle unter 20.

TuS??? Torverhältnis -6, das ist für den Tabellenplatz respektabel, aber auch nur 18 geschossene Tore.

Also geht der Blick nach oben. Bis auf Freiburg II haben alle über dem Strich stehende Mannschaften ca. 25 Tore und mehr geschossen. DAS ist also der Erfolgsweg. Tore, Siege, Punkte.

Was die TuS heute ablieferte, war in meinen Augen gefällig, aber es waren Chancen für ein 4:2 oder 3:1 oder ähnliches Ergebnis vorhanden. Punkte verschenkt, ganz klar. Es fehlt die Kaltblütigkeit vor dem Tor. Dazu Tiefschlaf in der Abwehr in Phasen des Spiels. Wenn sich das nicht ändert, dürfte es noch schwierig werden.

Das ist heute das erste Mal, dass ich Bozic offen kritisiere. Oft zu spät am Ball, lässt den Ball wegspringen, zögerlich im Abschluß. Zeit für den Trainer, in der Anfangsformation kreativ zu werden.
 
Rot zeigen MÜSSEN gegen Glockner und dann fällt das 2-1 für uns nicht.

Zum Spiel, für mich eine gefühlte Niederlage.
Über 90 Minuten eigentlich Herr im Stadion, Ulm macht aus 2 Chancen 2 Tore, wir machen auf der anderen Seite aus vielen guten Chancen nicht die nötigen Tore.

Kevin fällt wegen jedem Mist, aber heute , wo er sich fallen lassen müsste spielt er weiter. Wir hätten wohl einen Elfer bekommen und Ulm die rote Karte.
Warum macht Hombach dieses unnötige Foul vor dem 2-2, warum kommt der Spieler so frei zum Kopfball.....wir schlagen uns durch eigene Fehler.
Leider haben die Jungs sich heute nicht für ihr gutes Spiel belohnt. Durch die Niederlagen von Völklingen und Kassel wären 3 Punkte sehr wichtig gewesen. Jetzt wird es in Kassel nächste Woche wieder sehr wichtig nicht zu verlieren.

Genau !!!
Mombach mit völlig unnötigem Foul !
 
Ansichtssache ! Nach einem Foul an uns und der anschließenden Rudelbildung das Foul und die Beteiligung daran gleich zu bewerten und zu ahnden ist für mich auch schon mal kritisch; da hätte man dann auch mehr Karten ziehen können.

Vollkommen richtig. Wir sich der Schiedsrichter gedacht haben: Ich habe nichts so 100% gesehen und bevor ich den Falschen zum Duschen schicke, greife ich zweimal den gelben Karton. Fand ich cool.
 
Hoffentlich redet Sander nicht wieder von den vielen Verletzten und dem fehlenden Spielglück. Langsam hat es in meinen Augen auch etwas mit Unvermögen zu tun. Vorne machen wir die Dinger nicht und hinten hauen wir sie uns quasi selber rein. Und das zum wiederholten male in dieser Saison. Aber wir werden sicherlich die Klasse halten weil wir ja eigentlich besser sind als es der Tabellenplatz aussagt.......doch, ganz sicher
 
Was war das eigentlich für eine skurille Szene nach der Halbzeit, als die TuS ein nicht gegebenes Tor schoß und DAVOR ein TuS-Spieler den anderen TuS-Spieler anschoß (so sah es von meinem Platz aus)? Komisches Ding!
 
Komm gerade auch gefrustet heim, wobei der Spielverlauf alles für uns entscheiden musste.
Belebung erfuhr das Angriffspiel auch durch den Joker Lukas Hombach.
Der Wechsel kurz vorher wurde in weiser Voraussicht von meinem Kollegen Jürgen kundgetan,
der meinte, wenn PS den DEJAN gegen LUKAS wechseln würde, da DEJAN zwar kämpfte,
aber bei manchen Situationen glücklos wirkte...schoss ja dann auch ein Tor.
Alles in Allem war das heute für uns eine unnötige Niederlage, da wir schon an den Sieg glaubten.
Mund abputzen, am Sonntag den Dreier halt bei den Kasselern klarmachen, unbedingt!
 
Komm gerade auch gefrustet heim, wobei der Spielverlauf alles für uns entscheiden musste.
Belebung erfuhr das Angriffspiel auch durch den Joker Lukas Hombach.
Der Wechsel kurz vorher wurde in weiser Voraussicht von meinem Kollegen Jürgen kundgetan,
der meinte, wenn PS den DEJAN gegen LUKAS wechseln würde, da DEJAN zwar kämpfte,
aber bei manchen Situationen glücklos wirkte...schoss ja dann auch ein Tor.
Alles in Allem war das heute für uns eine unnötige Niederlage, da wir schon an den Sieg glaubten.
Mund abputzen, am Sonntag den Dreier halt bei den Kasselern klarmachen, unbedingt!

Danke, natürlich meintest du mich, das macht mich gleich ein wenig demütig. Schade, dass der von mir vorausgesagte, notwendige Wechsel nicht den Sieg sicherstellte. Aber immerhin sieht Sander, was ich auch sehe, gestärkt nach Jahrzehnten an beobachteten Fußballschlachten.

Schade, das war ein Spiel, was die Jungs unbedingt hätten gewinnen müssen. Die verlorenen Punkte taten weh.
 
Gut gekämpft. Gefällig gespielt. Solche Spiele muss man über die Zeit retten. Egal wie.
Spielerisch waren wir besser als Ulm, die hatten nach vorne wenig anzubieten. Das gibt Hoffnung.
Das 2-2 war allerdings unterirdisch verteidigt.
 
Oben