Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

19. Spieltag:TuS Koblenz - SV Elversberg

Du auch.....

Du willst doch nicht ansatzweise dem Schiri die Schuld zuweisen, dass die TuS wieder 100%ige Torchancen vergeigt, innerhalb von zwei Minuten sich zwei Dinger einschenken lässt,.......


Jo, unterschreibe ich so. Der Schiri war in Ordnung meiner Meinung nach und erklär mir mal wie Chris den ersten Ball halten soll? Ohne den hätten wir heute 5 Buden bekommen.
 
Gekämpft und keine Punkte. Das war schon bitter heute. Die Standards waren heute schwach.
Jetzt müssen wir das Ding gegen Völklingen iwie gewinnen. Tabellarisch sind trotz der 13 Punkte die Konkurrenten noch in Reichweite.
 
Um 17.30 Uhr auf SR Bericht vom Spiel.

Leider doch recht einseitig und entgegen dem Bericht der RZ und der Meinung der wohl meisten Zuschauer wurde nicht erwähnt, dass der Sieg unverdient war. Die Elver waren heute mit den 3 P recht gut bedient und nur am Rande; der Schiri war es nicht schuld.

Woran lag es denn sonst ? Uns fehlen in der Abrechnung einfach die vergebenen Torschancen. Auch der Trainer der Elversberger meinte vor dem Spiel zu mir ( sinngemäß ), die TuS ist wesentlich besser als der Tabellenstand zeigt. 7 Niederlagen und ein Minus von 7 Toren sind auch eine Ansage im Abstiegskampf.

Hilft uns nicht wirklich weiter, aber wir dürfen einfach nicht den Kopf in den Sand stecken und müssen an uns selbst glauben !

Die PK zum heutigen Spiel sagt einige Dinge aus, die auch ich so sehe.


Laesus et afflictus, sed numquam fractus
 
Jo, unterschreibe ich so. Der Schiri war in Ordnung meiner Meinung nach und erklär mir mal wie Chris den ersten Ball halten soll? Ohne den hätten wir heute 5 Buden bekommen.

Eben, es hat weder am Schiri noch an Keilmann gelegen, User Mittelkreis hat wohl durchgehend am Mittelkreis verweilt............man könnte auch sagen, an ihm ist das Spiel "komplett vorbeigelaufen".......
 
Ich hätte zwar auch Kritikpunkte gegenüber dem Schiri aber er ist im Kern sicher nicht Schuld an der Niederlage; dann doch viel eher das wiederholte Auslassen von Chancen und die Unordnung in der Hintermannschaft bei Ballverlust. Ich sehe das auch so; ohne Chris wäre es vielleicht noch übler geworden.
 
Leider doch recht einseitig und entgegen dem Bericht der RZ und der Meinung der wohl meisten Zuschauer wurde nicht erwähnt, dass der Sieg unverdient war. Die Elver waren heute mit den 3 P recht gut bedient und nur am Rande; der Schiri war es nicht schuld.

Woran lag es denn sonst ? Uns fehlen in der Abrechnung einfach die vergebenen Torschancen. Auch der Trainer der Elversberger meinte vor dem Spiel zu mir ( sinngemäß ), die TuS ist wesentlich besser als der Tabellenstand zeigt. 7 Niederlagen und ein Minus von 7 Toren sind auch eine Ansage im Abstiegskampf.

Hilft uns nicht wirklich weiter, aber wir dürfen einfach nicht den Kopf in den Sand stecken und müssen an uns selbst glauben !

Die PK zum heutigen Spiel sagt einige Dinge aus, die auch ich so sehe.


Laesus et afflictus, sed numquam fractus


Die TuS hatte vor dem Spiel, acht Niederlagen , nun neun, genauso viel wie Völklingen und die Stuttgarter K.!
Das sie immer knapp verloren haben, ist ja auch ein Statement.......nie viel schlechter, meist gleich gut , aber dann fehlte doch das Quäntchen Qualität.........von Pech kann man ja kaum sprechen!
Die TuS ist eben (momentan) nicht besser, als der Tabellenplatz!
Wenn sie stärker als Völklingen, Worms , FSV Frankfurt,.... wären, würden sie doch vor ihnen stehen, oder?


Bilanz nach der Hinrunde:
Sie sind die zweitschlechteste Hinrunden-Mannschaft!
Haben als einziges Team nur zwei Siege errungen!
Die TuS hat gegen die anderen Abstiegskandidaten nur drei von 18 möglichen Punkte geholt!
Nur ein Heimspiel gewonnen!
Viel zu oft Führungen aus der Hand gegeben und 100%ige Torchancen fahrlässig vergeigt!

Dann steht man da, wo man (momentan) hingehört........
Hätten sie dauernd Pfosten- und Lattentreffer, fragwürdige Schiri-Entscheidungen gegen sich, dann wäre es , was anderes , aber so.......

Das einzige, was für sie spricht, ....ein gewisses Potenzial ist vorhanden und leider auch Verletzungspech, aber das haben andere auch!

Ich bleibe dabei, mein Optimismus hält sich in Grenzen! In der Rückrunde müsste man ca. 25 Punkte holen.........machbar, wie es z.B. Stadtallendorf zeigt, aber warum sollte sich die "Sache" so drehen, dass es reicht?
Mir fehlt die Fantasie........auch weil die Tendenz nicht vielversprechend ist.......von den letzten zehn Spielen , wurde nur eines gewonnen, bei sechs Niederlagen, vorher war es ja auch nicht besser........
und die letzten Spielen gegen Ulm, Kassel und nun gegen Elversberg kann man auch nicht als Erfolg werten....
ich hatte das vor einigen Wochen schon befürchtet.......der Sieg in Steinbach war ein positiver "Ausrutscher"

Aber eine kleine Hoffnung habe ich noch.........Völklingen schlagen , in Trier den Sieg erringen und den notwendigen Schwung mitnehmen........aber wenn auch das schief geht.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Sander es endlich sagte: Sturm (MS) und die Chancenverwertung sind katastrophal und Schuld am Tabellenplatz. Heute wieder kein Kopfballduell und kein Zweikampf gewonnen. Es gibt in der OL bestimmt einige MS, die besser als unserer sind. Trotzdem an DB gute Besserung!!
 
Sorry, aber auch wenn das Budget knapp ist, PS hat die Jungs geholt. Und warum wird ein Koch bei Rückstand erst in der Nachspielzeit eingewechselt.....
Manche Sachen macht man sich zu einfach.
 
Wie Sander es endlich sagte: Sturm (MS) und die Chancenverwertung sind katastrophal und Schuld am Tabellenplatz. Heute wieder kein Kopfballduell und kein Zweikampf gewonnen. Es gibt in der OL bestimmt einige MS, die besser als unserer sind. Trotzdem an DB gute Besserung!!

Du redest so einen Käse....nicht einmal redet Sander vom Sturm! Er redet von Chancen..da sind alle beteiligt unsere Außenbahnspieler unsere 6er und unsere 10er auch unsere IV jeder hatte viele Chancen und darum geht es! Schuld daran ist nicht nur das Tore machen sondern auch das verteidigen, es kann doch nicht wahr sein dass man so viele Gegentore kassiert wenn man oft führt! Die Mannschaft versagt kein bestimmter Teil sondern das ganze Team! Aber ich sehe den Klassemerhalt trz vor Augen....viele Genesungsheime wünsche gehen trotz der besch..... Situation an Dejan! Ob’s der Schock war was die Truppe lahm gelegt hat oder ob er einfach vorne drin gefehlt hat werden wir sehen!
 
Wer macht die Tore? Stahl und Antonaci. Wer macht keine? Die nominell als Stürmer gestellt werden. Also muß das verändert werden. Wird nix verändert, wiederholt sich die Hinserie. Spieltage der Ersten sind seit August Trauertage, leider. Und mit bloß einem hauchdünnen Heimsieg spielt man den OW eben leer. Muß ma guggen, hatte als Prognose nach dem 1:1 gegen Saarbrücken, daß wir nix mehr holen. Kam gottlob anders: es wurde mit dem Ausreisser nach oben in Steinbach und den Punkten gegen Ulm und Kassel immerhin 5 Zähler, macht 13 von 57 möglichen.

Hatte schon gegen Ulm und Kassel erwähnt: uns fehlt physisch und mental hinten raus die Kondition, wir haben kein Finish, wir kriegen in keinem Spiel den Sack zu, das ist es, was uns die Punkte klaut. Keine Ahnung, wie trainiert wird, aber es liegt nicht nur am fehlenden Abschluß, es fehlt auch an der Unfähigkeit, bis in Minute 95 powern zu können. Der jetzige Kader hat sich das in 19 Spielen nicht draufgeschafft, vielleicht kann man in der Winterpause, die knapp sein wird, was verbessern.

Man muß schon lange suchen, um was zu finden, in dem die anderen sieben, acht Schwachmaten da unten noch schechter sein sollten als wir. Ist heuer kein angenehmes Bild: die obere Hälfte vermöbelt die untere, das hat fast schon System.

Gegen Völklingen haben wir nun ein Zitter- und Nervenspiel, absolut fifty-fifty, sehe uns da mit nichts im Vorteil. Kurz noch zum Wechselspiel: wenn man bei eigenem späten Rückstand und verletztem MS einen torungefährlichen Defensiven bringt und beispielsweise den wackeren Koch abermals auf der Bank verschmoren läßt, dann kann man den Mann auch gleich zur Zweiten wegschicken. Wie soll der bei sowas je zu Selbstvertrauen kommen? Zumal er längst gezeigt, daß er helfen kann. So bleibt uns mal wieder nur das, was wir derzeit am besten können: die rosa Brille aufzusetzen.

Wenn Völkingen daneben geht, kann man sich die Fahrt nach Trier sparen. Zu Dejan: man sah schon gegen Ulm, daß er sich früh im Spiel nach einem Sturz die Schulter hielt, es scheint eine Vorschädigung gegeben zu haben, wommer hoffen, daß es glimpflich ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber auch wenn das Budget knapp ist, PS hat die Jungs geholt. Und warum wird ein Koch bei Rückstand erst in der Nachspielzeit eingewechselt.....
Manche Sachen macht man sich zu einfach.

Mombach bringt garnichts .
Warum Koch nicht stattdessen ?
 
Ist Mombach ein Neuzugang ?
 
Wer macht die Tore? Stahl und Antonaci. Wer macht keine? Die nominell als Stürmer gestellt werden. Also muß das verändert werden. Wird nix verändert, wiederholt sich die Hinserie. Spieltage der Ersten sind seit August Trauertage, leider. Und mit bloß einem hauchdünnen Heimsieg spielt man den OW eben leer. Muß ma guggen, hatte als Prognose nach dem 1:1 gegen Saarbrücken, daß wir nix mehr holen. Kam gottlob anders: es wurde mit dem Ausreisser nach oben in Steinbach und den Punkten gegen Ulm und Kassel immerhin 5 Zähler, macht 13 von 57 möglichen.

Latte, es sind 13 aus 54.....
 
Zurück vom Spiel und was will man Neues schreiben zu dem Auslassen der besten Chancen und den offenen Scheunentoren hinten; nichts was man nicht getrost aus den Threads der anderen Spielen kopieren und hier einfügen könnte. Es ist deprimierend und mir fällt auch nichts ein wie wir das endlich abstellen könnten. AM Schiri arbeite ich mich da auch nicht mehr ab; wir müssen erstmal unsere eigenen Hausaufgaben machen ! Sollte es noch lange so weiter gehen wie bisher, dann sollte man frühzeitig alle Optionen auf den Tisch legen wie es weiter gehen kann.

Gute Besserung an Dejan; mir schien es beim Abtransport so, als ob es eine Verletzung an der Schulter wäre die er sich hielt, kann mich aber auch getäuscht haben ! Egal was es war; es war etwas Ernstes !



Damit sprichst Du mir aus der Seele und hast alles gesagt.

Wir spielen auf Augenhöhe und lassen uns zum Ende des
Spiels immer wieder vom Gegner, meist durch eigene Fehler,
abkochen.
Langsam wird´s mehr als eng.

Wie holen wir in der Rückrunde die fehlenden
ca. 25 Punkte?

Es wird megaschwer.
 
Eine 2:0 bzw. 3:0 Führung war möglich .
Super Spiel bis da hin .
Mist !
Das Tor zum 1:1 muss Keilmann verhindern !
Dejans Verletzung hat die Mannschaft geschockt .


Ja, super der Chris war´s schuld und der Schiri, die zuwenigen Zuschauer,
das Catering, die Sanitäter, die Linienrichter, der Stadionsprecher, die Stürmer....

Habe ich jemanden vergessen?

Bitte die Liste fortführen.

Zur Sicherheit: :ironie:
 
Oben