Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

22. Spieltag:TuS Koblenz - Stuttgarter Kickers

Gibts vor Nikolaus endlich den Dreier ?

  • Diesmal klappt es !

    Stimmen: 19 73,1%
  • Mehr als ein Remis wird es nicht !

    Stimmen: 4 15,4%
  • Wir gehen leer aus !

    Stimmen: 3 11,5%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Mit "Prognose" hab ich nen Tip gemeint ... z.B. AUSWÄRTSSIEG :s076024007:

Zur Aufstellung kann vlt. jemand was sagen der beim Training war und da was beobachten konnte (also quasi sich ein Bild aus erster Hand machen konnte) oder gehört hat was gesagt wurde
... oder einen RZ-Online-Zugang hat ...

Wieviele Siege hast du bisher getippt? 18, 19?
 
... oder einen RZ-Online-Zugang hat ...

Hier ein Auszug..... RZ Online 07.12.2017

...Was aber nach wie vor Fakt ist: die minimalistische Besetzung der TuS. In Zeiten, wo eine abstiegsgefährdete Mannschaft jeden einzelnen Spieler gut gebrauchen kann, gehen den Koblenzern allmählich die Protagonisten aus. „Wir sind da wie ein DTM-Auto in einem Formel-1-Rennen“, versucht der Trainer die aktuelle Leistungsfähigkeit der Mannschaft und auch des gesamten Vereins – gemessen am verfügbaren Etat – in blumige Worte zu fassen.
In der Vorwoche waren es 13 Feldspieler, auf die Sander hätte zurückgreifen können. Gut möglich, dass es am Samstag in Mainz noch einer weniger ist. „Dino Bajric ist krank“, signalisierte der sportlich Verantwortliche. Ob die Nummer sechs bis Samstag wieder halbwegs im Vollbesitz der Kräfte ist, bleibt abzuwarten.
Winzig kleiner Lichtblick: Nach etwas über dreimonatiger Abwesenheit ist Flügelmann Dimitrios Popovits wieder im Training. „Er unternimmt erste Gehversuche“, formuliert es Sander vorsichtig. Heißt so viel wie: Wunderdinge sind aktuell nicht vom kleinen Griechen zu erwarten. Findet das Spiel in Mainz tatsächlich statt, wird der Trainer seine Schützlinge im Anschluss wohl relativ zügig in den Weihnachtsurlaub schicken, damit sie etwas Abstand von den zermürbenden Geschehnissen auf dem Spielfeld und auch am Rand nehmen können.
 
Danke für den Auszug !

Dimitrios Popovits wieder im Training; dass ist doch eine positive Nachricht.
Wenn so wenig Feldspieler zur Verfügung stehen wird sicher aufgestockt aus der zweiten oder U19.
 
Wenn so wenig Spieler fit sind sollte man mal einen Naric oder Arbursu austesten. Oder Lars Böhm, der scheint zu wissen wo die Kiste steht.
Entweder hopp oder topp.
 
Die Jungs sind gut für die Rheinlandliga, aber das sind 2 Klassen höher und definitiv zu viel.
 
Genau diese Haltung ist seit Jahren eines der Probleme bei der TuS.....

Mit dieser Aussage wird Sander unterstellt, dass er nicht in der Lage sei, das Leistungsvermögen dieser Spieler einschätzen zu können und das ist mit Verlaub nicht nachvollziehbar...mit "hopp oder top" kann man vielleicht eine Mannschaft aufstellen, wenn man nicht in der Verantwortung steht, hat aber mit seriöser Trainerarbeit wenig zu tun.
 
Genau diese Haltung ist seit Jahren eines der Probleme bei der TuS.....

Wir hatten in den letzten Jahren ein paar gute Jungs in der 2. Mannschaft, die man aus irgendwekchen Gründen nicht halten konnte oder wollte.
In diesem Jahr haben wir eine sehr gute 2. Mannschaft, die als Team hervorragend funktionieren. Aber ich denke nicht das da jemand bei ist, der jetzt schon so weit ist. Und das ist nicht negativ gemeint. Man könnte sich ja mal Spiele anschauen kommen und sich seine eigene Meinung bilden. Wenn ich sehe wieviel Zuschauer kommen kann ich nur den Kopf schütteln. Das Interesse ist bei den Fans nicht da, was jetzt aber keine Kritik sein soll. Nur würde es den Jungs auch mehr Spaß machen vor 100 Zuschauern zu spielen als vor 10 Zuschauern.
 
Mit dieser Aussage wird Sander unterstellt, dass er nicht in der Lage sei, das Leistungsvermögen dieser Spieler einschätzen zu können und das ist mit Verlaub nicht nachvollziehbar...mit "hopp oder top" kann man vielleicht eine Mannschaft aufstellen, wenn man nicht in der Verantwortung steht, hat aber mit seriöser Trainerarbeit wenig zu tun.

Günni, meinst du nicht du bist ein wenig weit weg um das beurteilen zu können?
Wie viele Spieler wurden in den letzten Jahren denn aus der Jugend hochgeholt?
 
Man könnte sich ja mal Spiele anschauen kommen und sich seine eigene Meinung bilden. Wenn ich sehe wieviel Zuschauer kommen kann ich nur den Kopf schütteln. Das Interesse ist bei den Fans nicht da, was jetzt aber keine Kritik sein soll. Nur würde es den Jungs auch mehr Spaß machen vor 100 Zuschauern zu spielen als vor 10 Zuschauern.

Das ist das Problem vieler 2ten Mannschaften. Wieviele Fans bringen die 2ten von Freiburg,
Hoffenheim und Stuttgart denn mit auf´s Werth oder schauen deren Heimspiele?
Auch ich habe unsere 2te Truppe nur 1x in den letzten Jahren gesehen.
Dies liegt bei mir erstens am Anfahrtsweg und zweitens auch an der Familie. Jede Woche mehrmals Fussball, da würde
meine nicht Fussball begeisterte Frau doch leicht sauer. Ich schaue auch nicht meinen "Heimatverein" oder die 2 anderen
Klubs bei mir in der Nähe, die in der gleichen Liga, mit der TuS 2 spielen. Hier habe ich im letzten Jahr ein Spiel gesehen.
Das Spiel von TuS2 wollte ich mir hier oben anschauen, aber die Erste spielte zum gleichen Termin. Dumm gelaufen.
 
Wir hatten in den letzten Jahren ein paar gute Jungs in der 2. Mannschaft, die man aus irgendwekchen Gründen nicht halten konnte oder wollte.
In diesem Jahr haben wir eine sehr gute 2. Mannschaft, die als Team hervorragend funktionieren. Aber ich denke nicht das da jemand bei ist, der jetzt schon so weit ist. Und das ist nicht negativ gemeint.

das mag ja alles richtig sein. Ich maße mir auch nicht an zu sagen, dass von denen einer die kohlen aus dem Feuer holen kann. Aber wenn man personell auf dem zahnfleisch geht, muss ich eben auf die zweite zurückgreifen. Ein Naric z.b. ist erfahren genug, um in der Schlussphase mal mit hinten auszuhelfen. Und wie sollen denn die nachwuchsspieler Erfahrung sammeln, wenn sie nicht mal in solchen Situationen schnuppern dürfen. Schlimmer kann es ja wohl kaum noch werden.
 
das mag ja alles richtig sein. Ich maße mir auch nicht an zu sagen, dass von denen einer die kohlen aus dem Feuer holen kann. Aber wenn man personell auf dem zahnfleisch geht, muss ich eben auf die zweite zurückgreifen. Ein Naric z.b. ist erfahren genug, um in der Schlussphase mal mit hinten auszuhelfen. Und wie sollen denn die nachwuchsspieler Erfahrung sammeln, wenn sie nicht mal in solchen Situationen schnuppern dürfen. Schlimmer kann es ja wohl kaum noch werden.

Sehe ich genauso.
Das hat nix mit überfordern oder zu früh zu tun ... wenn es personell so eng ist wie Sander das im Interview beschreibt müssen Spieler aus anderen Mannschaften im Verein aushelfen.
Ich hatte schon mal geschrieben wie früh ein Scholl oder Sternkopf damals beim KSC direkt in die 1. Mannschaft in Liga 1 kamen.
Klar ist das nicht mit der TuS zu vergleichen, aber das waren auch ganz junge Spieler.
 
Ich denke es wäre für solche Jungs aber einfacher "zu schnuppern wenn du im Mittelfeld stehst und Fehler machen kannst, statt in unserer Situation, wo du schon fast hinter dem Abgrund stehst, jedes Spiel gewinnen musst und Fehler absolut entscheidend sein können.
 
Sinn einer Zwoten ist es im Notfall Spieler für die erste rekrutieren zu können. Ebenso ist es Sinn einer Jugendarbeit Spieler für die erste zu formen. Wenn das nicht gegeben ist frage ich mich nach dem Sinn. Ein Mike Urwin ist das beste Beispiel das ein Hobbykicker aus der zwoten es auch in der ersten packen kann. Was haben wir denn zu verlieren? Im Endspurt der letzten Saison hätte mMn schon viel mehr ausprobiert werden müssen. Heute könnte man mal probieren, man müßte sogar. DAnn würde man sehen wen man mit ner guten Vorbereitung in Jenner formen kann. Aber wir holen mit nicht vorhandenem Geld wieder irgendwelche die es nirgends anders gepackt haben...
 
In Koblenz hat der Schnee jetzt aufgehört, in Mainz scheint es nicht zu schneien.
 
Sinn einer Zwoten ist es im Notfall Spieler für die erste rekrutieren zu können. Ebenso ist es Sinn einer Jugendarbeit Spieler für die erste zu formen. Wenn das nicht gegeben ist frage ich mich nach dem Sinn. Ein Mike Urwin ist das beste Beispiel das ein Hobbykicker aus der zwoten es auch in der ersten packen kann. Was haben wir denn zu verlieren? Im Endspurt der letzten Saison hätte mMn schon viel mehr ausprobiert werden müssen. Heute könnte man mal probieren, man müßte sogar. DAnn würde man sehen wen man mit ner guten Vorbereitung in Jenner formen kann. Aber wir holen mit nicht vorhandenem Geld wieder irgendwelche die es nirgends anders gepackt haben...

Da kann ich mich nur anschließen !
Die Aufstellung wird ja gleich zeigen ob genügend Spieler fit wurden oder doch mal ergänzt wurde.
 
Träumer
Wir spielen kein Spiel mehr dieses Jahr.
Und im neuen Jahr mit frischen und erholten Kräften wird gnadenlos angegriffen und frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern.

Schaude aus Moseltown, knapp daneben mit der Prognose das dieses Jahr kein Spiel mehr stattfindet, das hat schon Latte 2 Qualität was Prognosen/Vorhersagen betrifft:patsch:
 
Oben