Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

22. Spieltag:TuS Koblenz - Stuttgarter Kickers

Gibts vor Nikolaus endlich den Dreier ?

  • Diesmal klappt es !

    Stimmen: 19 73,1%
  • Mehr als ein Remis wird es nicht !

    Stimmen: 4 15,4%
  • Wir gehen leer aus !

    Stimmen: 3 11,5%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Das heutige Spiel....eine absolute Katastrophe...

Aber von jedem der 11 Mann auf dem Platz.

Glockner besonders schlecht, wirkt aber auch deshalb so, weil wenn mal eine Ecke oder Flanke ordentlich getreten war keinen abnehmer fand da keiner seiner Mitspieler auch nur einen Ansatz machte um an den Ball zu kommen.
 
Ich war nicht im Stadion, um das beurteilen zu können. Aber letztendlich hat ein gut bezahlter Profi, egal was da gerufen wurde, nicht so zu reagieren, wie es das Fanradio beschrieben hat.

Bei Glocke frag ich mich seit Wochen, was er in der Startelf zu suchen hat. Ich frag mich eh so einiges, auch wenn ich mir die Verpflichtung vom Lundy anschau. Sinn?
Ich hab mich echt auf das Spiel gegen Frankfurt gefreut, endlich wieder Stadion und die Mannschaft sehen. Jetzt reduziere ich das auf die Freude, die Leute im Block zu sehen. Für mich ist die Saison gelaufen und wer weiss, wo die Reise hingeht. Aber ich hoffe, dass wir eine Mannschaft bekommen, auf die ich mich auch wieder freuen kann, die sich nicht ohne Kampf so aus dem eigenen Stadion prügeln lässt, nach nichts anderem hat sich das heute angehört und ist auch mit nichts schön zu reden.

Ich hab einfach nur noch die Schnauze voll!
 
In der ersten Hz dachte ich noch, da spielen 2 Teams die zurecht unten drin stehen und Angst haben Fehler zu machen.

Aber was unsere Jungs dann in der 2. Hz gezeigt haben war ein Offenbarungseid. Nach Völklingen das schlechteste was ich diese Saison gesehen habe. Alle waren schlecht, aber was Koch und Glockner gezeigt haben war eine bodenlose Frechheit .

Ich fand auch nicht gut das Paucken sofort Nr. 1 wurde. Es waren nicht alle Tore heute unhaltbar. Und so schlecht war Chris nicht.

Wenn ich gegen 2 Teams hintereinander spiele, und zwar zuhause, die direkt vor einem stehen, dann sind in unserer Situation 6 Punkte Pflicht. Jetzt ist Stuttgart 7 Punkte uneinholbar weg. Und gegen Frankfurt werden jetzt noch weniger Fans kommen. Und jetzt soll keiner mehr sagen die TuS gehört ja in Liga 3, im Moment kann man froh sein noch in Liga 4 zu sein. Wen will man noch hinter sich lassen im Moment? Wir können froh sein wenn uns von hinten keiner überholt. Und nach meinem Verständnis sind Stand jetzt, wenn man auf 18 Teams reduzieren will, 5 Teams potenzielle Absteiger, denn 4 Teams kommen ja hoch.

Und noch was, ich denke immer daran was unser neues Präsidiumsmitglied vor kurzem in der Zeitung schrieb: Die TuS geht rosigen Zeiten entgegen.......

Nach der heutigen Leistung wird mir Angst und Bange wenn ich an den Pokal denke.
 
Ich war nicht im Stadion, um das beurteilen zu können. Aber letztendlich hat ein gut bezahlter Profi, egal was da gerufen wurde, nicht so zu reagieren, wie es das Fanradio beschrieben hat.

Bei Glocke frag ich mich seit Wochen, was er in der Startelf zu suchen hat. Ich frag mich eh so einiges, auch wenn ich mir die Verpflichtung vom Lundy anschau. Sinn?
Ich hab mich echt auf das Spiel gegen Frankfurt gefreut, endlich wieder Stadion und die Mannschaft sehen. Jetzt reduziere ich das auf die Freude, die Leute im Block zu sehen. Für mich ist die Saison gelaufen und wer weiss, wo die Reise hingeht. Aber ich hoffe, dass wir eine Mannschaft bekommen, auf die ich mich auch wieder freuen kann, die sich nicht ohne Kampf so aus dem eigenen Stadion prügeln lässt, nach nichts anderem hat sich das heute angehört und ist auch mit nichts schön zu reden.

Ich hab einfach nur noch die Schnauze voll!


1. Sei froh , dass du nicht im Stadion warst! Die zweite Hz. war der negative "Höhepunkt", einer eh bescheidenen Saison
2. Der viertletzte Platz ist ja noch drin, bei einem , man muss es mittlerweile fast sagen, (Sensations-) Sieg gegen den FSV, vielleicht gar der fünftletzte! Alles andere ist Utopie
3. Glockner spielt ne miese Saison, aber trotzdem hat niemand das Recht, jemand zu beleidigen!
Warum Glockner spielt? Ganz einfach: Wer ist besser?
4. Lundy ist ein Ergänzungsspieler! Jemand der in Völklingen ausssortiert wird, kann keine große Verstärkung darstellen........ zumindest nicht in der Regionalliga........wobei, für diese Abwehr könnte es dann doch reichen
 
@Fohlenelf ...... Jetzt haste ja doch was geschrieben .
Aber ganz Unrecht haste nicht .....

Das war, weil ich eben Alkohol getrunken habe.
Wollte mir das Spiel eigentlich schön trinken, aber so viel geht in meinen kleinen, zarten Körper nicht rein.
 
Wirkte als hätten wir null Plan wie man Fußball spielt. Ich frag mich echt wie wir schon 17 Punkte geholt haben.
 
Von Vereinsseite sollte umgehend die Leistungsbereitschaft jedes einzelnen Akteurs incl. Tranersteam abgechekt werden.
Wer zieht hier ambitioniert an dem Ziel Klassenerhalt mit?
Man kann nur hoffen, dass es unserer Führungsriege gelingt, darauf entscheidenden Einfluss zu nehmen.
Allen anderen sei gesagt, das mit Leistungsverweigerung die persönliche Entwicklung im bezahlten Fußball ein jähes Ende findet.
Habe fertig, fürs erste........
 
Ich war schon durchaus erschrocken vom Auftritt.
In der ersten Halbzeit für meine Begriffe gemerkt, dass beide dieses Spiel auf gar keinen Fall verlieren wollten. Was hin und wieder funktioniert hat (auch in der zweiten Halbzeit) waren die flachen Velagerungen von rechts nach links und umgekehrt. Das hat man aber meiner Meinung nach zu selten gesucht. Stuttgart hat auf den Außen zum Teil unglaublich viel Raum hergegeben, aber es fehlte oft die Idee, selbst in Überzahl, wie man das ausspielt.

Die Kickers haben sich am Anfang versteckt und warn offensiv praktisch gar nicht präsent. Die stehen schon zurecht da unten. Das 0:1 war eine schwach verteidigte Einzelleistung. Eigentlich war das heute ein 0:0 Spiel, denn wirklich gefährlich waren die Gäste, bis auf den gut gespielten Konter zum 0:2 nicht.

Es sind noch eine ganze Menge Spiele zu absolvieren, aber heute hat, von einigen Standarts abgesehen, die Idee gefehlt, wie man zu einem Tor kommt.
 
Auch wenn hier nur drum rum geredet wird, ich für mich sehe schon einen Hauptverantwortlichen.
Wer stellt das Team zusammen?
Wer stellt auf und ist für Fitness und Spielanlage verantwortlich?
Ich geb doch keinem 20 jährigen Jungen eine Schuld wenn er einen Fehlpass spielt und die etablierten daneben laufen noch nichtmal.
Mit dieser Taktik, die vom ersten Spieltag an gespielt wird muss der Gegner doch nur auf die langen Bälle achten, der Rest ist ungefährlich.
Sollte wirklich mal ein ruhender Ball anständig getreten werden, bring der auch Gefahr, ich hab heute keinen gesehen.
Auch wenn die Jünger anderer meinung sind, bin ich der meinung, Sander packt es nicht und hat auch kein Konzept, weil man keines sieht.
 
Ich war schon durchaus erschrocken vom Auftritt.
In der ersten Halbzeit für meine Begriffe gemerkt, dass beide dieses Spiel auf gar keinen Fall verlieren wollten. Was hin und wieder funktioniert hat (auch in der zweiten Halbzeit) waren die flachen Velagerungen von rechts nach links und umgekehrt. Das hat man aber meiner Meinung nach zu selten gesucht. Stuttgart hat auf den Außen zum Teil unglaublich viel Raum hergegeben, aber es fehlte oft die Idee, selbst in Überzahl, wie man das ausspielt.

Die Kickers haben sich am Anfang versteckt und warn offensiv praktisch gar nicht präsent. Die stehen schon zurecht da unten. Das 0:1 war eine schwach verteidigte Einzelleistung. Eigentlich war das heute ein 0:0 Spiel, denn wirklich gefährlich waren die Gäste, bis auf den gut gespielten Konter zum 0:2 nicht.

Es sind noch eine ganze Menge Spiele zu absolvieren, aber heute hat, von einigen Standarts abgesehen, die Idee gefehlt, wie man zu einem Tor kommt.

Realitätsverweigerer?
Ja, ja.............es sind noch genug Spiele...............
Und nicht nur heute, hat die Idee gefehlt.....


Überhaupt...........wenn die Kickers zurecht da unten stehen, frage ich mich, wo die TuS stehen müsste?
Spieltechnisch haben die Kickers , der TuS in der 2. Hz. mal klar die Grenzen aufgezeigt...........
 
Was ich mich Frage, warum spielt man jeden Ball hoch auf Popo, der ca. 1,65 cm groß ist. Glauben die, weil er in Engers ein Kopfballtor gemacht hat, das er jetzt ein Kopfballungeheuer ist.
 
Realitätsverweigerer?
Ja, ja.............es sind noch genug Spiele...............
Und nicht nur heute, hat die Idee gefehlt.....


Überhaupt...........wenn die Kickers zurecht da unten stehen, frage ich mich, wo die TuS stehen müsste?
Spieltechnisch haben die Kickers , der TuS in der 2. Hz. mal klar die Grenzen aufgezeigt...........

Ich bin sicherlich kein Realitätsverweigerer. Ich maße mir einfach kein finales Urteil an. Ich denke mein erster Satz sagt, wie ich die Leistung der TuS heute wahrgenommen habe. Und ja ich fand die Kickers schwach. Ich hab jedenfalls wenig zielgerichtetes Angriffssspiel bei denen gesehen.
 
Das heute muß man erst mal sacken lassen. Normalerweise muß eine Truppe in das Spiel heute und in 8 Tagen mit dem Messer quer im Mund auflaufen. Das aber ist bei uns weder die Sache derer, die auflaufen, noch derer, die sie vor dem Spiel "einstellen"- das läuft alles viel zu blutleer ab, doch bei der Fluktuation, wie wir sie im Personalwesen haben, kann eine solche gemeinschaftliche kämpferische Haltung nicht zustande kommen. Und so wird es wohl auf den dritten Abstieg unter PS rauslaufen.

Natürlich kann man rein theoretisch ab sofort jedes Spiel gewinnen, kaum noch verlieren und so drinbleiben. Das ist für uns so wahrscheinlich wie daß der FC Köln die Klasse hält. Wir sind keine Idee besser als unsere Konkurrenz, vor allem hätten wir einen rabiaten Sechser und einen agilen IV gebraucht, die Fachwelt sah das anders. Diese fast sterile distanzierte Art, in der diese abschüssige Bahn von nahezu allen Beteiligten absolviert wird, die stört auch heute noch einen, der seit langen Jahren erlebt hat, wie das bei der TuS läuft oder nicht läuft.

Der FSV wird seine Schlüsse ziehen aus der heutigen Darbietung und in 8 Tagen werden wir wieder lange Gesichter machen, die Spielzeit ist schon zu weit voran, als daß da noch groß was an "Stellschrauben" zu drehen wäre.

Kollege Wäller hat es oben in seiner bekannt rigorosen Art ausgedrückt und es ist angesichts der Faktenlage nahezu unmöglich, ihm nicht recht zu geben. Schade drum, aber es riecht schon zu Beginn unserer "Mission" nach Abschiedstournee. Wahrscheinlich werden wir auswärts noch ein paarmal überraschend erfolgreich sein, aber wer daheim so oft und so hilflos loost, der verdient sich eben den Abstieg.

Gewiß wird den mancher sooo schlimm nicht finden, weil er manches erzwingen wird, wozu man sich bisher nicht hat entschließen wollen. Auch erlöst der Abschied von der Regio manchen, der es müde sein könnte, das ebenso nervige wie erfolglose Gestrampel um die Rahmenbedingungen für die vierte Liga fortführen zu müssen. Im Mai 18 ist die für uns Geschichte und nicht alle werden das schlimm finden. Ist nur so ein privater Eindruck von einem Außenstehenden, der den Kopf mal hochnimmt, weg von der für uns so wenig ersprießlichen Tabelle sowie dem derzeitigen Ertrag der sportlichen Bemühungen unserer Herren Senioren A 1.
 
Die ersten 30 min. war die TuS gar nicht mal sooo schlecht, hatte sogar die Chance für wenigstens ein Tor. Was danach kam..., grottenschlecht.

Glockner wäre in Halbzeit zwei besser in der Kabine geblieben. Meiner Ansicht nach heute der schlechteste Spieler auf dem Platz. Überhaupt, was will der Trainer mit Einwechslungen in den letzten 5 min. erreichen, zumal dann, wenn man mit drei Toren hinten liegt?

Übrigens, nicht nur die grauen Haare ließen erkennen, dass Pauken längst nicht mehr der Jüngste ist. Die Kommunikation zwischen Mannschaft und Torhüter erscheint mir bei Chris Keilmann vertrauter als jetzt mit Dieter. Hätte volles Verständnis, wenn er demnächst sein Bündel packt, statt auf der Bank zu schmoren, zumal er in den vorhergehenden Spielen zumeist gute bis sehr gute Leistungen zeigte.
 
@Ralph, Glockner spielt unter aller Sau und das nicht nur heute. Er geht den Bällen nicht nach, er lässt sich fallen, seine Bälle sind eine Katastrophe. Und wenn die zahlenden Fans, wie auch in jedem Bundesligastadion ihren Unmut äußern, finde ich muss man da nicht als Spieler während denn Spiel drauf eingehen. Dann packt man seinen Mut zusammen und geht nach denn Spiel in die Kurve. Oder meinst du das er von dort vertrieben worden wäre?

Mir geht es nicht darum seine Leistung schön zu reden; ich sah ihn heute auch schwach und hätte ihn vielleicht ausgewechselt, aber das legitimiert auch nicht alles. Unmut äußern ist OK, haben auch viele andere gemacht, aber der Ton macht die Musik. Zu Leuten wie die angesprochene Hand voll, die völlig unter die Gürtellinie gehen, hätte ich keinen Bock nach dem Spiel in die Kurve zu kommen um das auszudiskutieren. Da finde ich die Reaktion einem anzubieten die Ecken selbst zu treten noch vergleichsweise harmlos.
 
Hätte volles Verständnis, wenn er demnächst sein Bündel packt, statt auf der Bank zu schmoren, zumal er in den vorhergehenden Spielen zumeist gute bis sehr gute Leistungen zeigte.

Das hätte ich auch. Verstehen kann man sowas nicht und auf plausible Erklärungen kannste ewig warten!
 
Erklärungen werden keine kommen
Hoffe auf einen Neuanfang, aber auf einen kompletten Neuanfang.
Habe keine Lust mehr auf " eine rosige Zukunft "
Sorry
 
Was sagte Sander in der PK: Uns hat die Offensiv-Power gefehlt? Die saß nicht auf der Bank , sondern ist verletzt? Der meint allen ernstes ...
Lahn und Bozic! Als Hoffnungsträger zählen also die, die bei fast allen Spielen, vor der Winterpause dabei waren.......und soooooooooo gut, ist das mit denen , ja auch nicht gelaufen....
 
Oben