Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

25.Spieltag : Wormatia Worms - TuS Koblenz

Sorry Uwe,

aber da bin ich ganz anderer Meinung.

Stahl war heute der beste Mann auf dem Platz. Popo und Lahn konnten quasi fast dauerhaft nur durch Fouls gebremst werden und beide Gegenspieler standen kurz vor der Roten, wurden folglich dann ausgewechselt. Beide Spieler der TuS wurden auch von Anfang an gedoppelt, weil man wusste, wer Gefahr bringt.
6 Gelbe sagen auch etwas über die Spielweise der Gastgeber aus und ich hoffe Popo wird zum kommenden Heimspiel wieder fit.......

VdB hinten in der Abwehr wirklich mit einem sehr guten Spiel, oft sauber geklärt ohne Foul zu spielen. Hat mir wirklich gefallen.

Dieter allein für das frühe Tor verantwortlich zu machen empfinde ich ebenso als falsch und ich hoffe, es gibt irgendwo eine Videoseqouenz im Internet zu finden. Die Abwehr hätte den Ball bereits früher abfangen müssen, so meine persönliche Meinung.

Heute spielten wir über weite Strecken auch Fußball, obwohl wir leider ab und zu wieder in das "hoch vorne rein" verfallen sind.

Dzaka kann innerhalb weniger Tage nicht das ganze System komplett ändern und alles auf Null setzen, das dürfen wir einfach nicht vergessen. Auch mir hat nicht wirklich alles gefallen, aber unter dem Strich war es heute bezügl. Einsatz, Moral und Fussball spielen ein Fortschritt.

@Wäller:

Auch wir schauen auf die Tabelle, kannst du mir glauben und so ganz naiv sind auch wir nicht. Eines kann ich dir jedoch jetzt zu 100 % versprechen:

Wir stellen keinen Antrag für den Aufstieg in Liga 3 !

Einmal mehr meine ganz persönliche Meinung,

Hannes

Sehe ich genauso !
 
@Wäller:

Auch wir schauen auf die Tabelle, kannst du mir glauben und so ganz naiv sind auch wir nicht. Eines kann ich dir jedoch jetzt zu 100 % versprechen:

Wir stellen keinen Antrag für den Aufstieg in Liga 3 !

Einmal mehr meine ganz persönliche Meinung,

Hannes

Hallo Hannes, dass könnt ihr ruhig tun, nur kommen dann die Männer mit den Jacken die man hinten zuknöpft.

Bei deiner Ansicht zum allgemeinen Spiel gebe ich dir auch recht, jedoch haben sich die 2 Genannten jede menge festgelaufen und Bälle verloren, was zusätzliche Arbeit für die Defensivabteilung war.
Auch war der zu recht gescholtene Glockner etwas agiler wie sonst.
 
Sorry Uwe,

aber da bin ich ganz anderer Meinung.

Stahl war heute der beste Mann auf dem Platz. Popo und Lahn konnten quasi fast dauerhaft nur durch Fouls gebremst werden und beide Gegenspieler standen kurz vor der Roten, wurden folglich dann ausgewechselt. Beide Spieler der TuS wurden auch von Anfang an gedoppelt, weil man wusste, wer Gefahr bringt.
6 Gelbe sagen auch etwas über die Spielweise der Gastgeber aus und ich hoffe Popo wird zum kommenden Heimspiel wieder fit.......

VdB hinten in der Abwehr wirklich mit einem sehr guten Spiel, oft sauber geklärt ohne Foul zu spielen. Hat mir wirklich gefallen.

Dieter allein für das frühe Tor verantwortlich zu machen empfinde ich ebenso als falsch und ich hoffe, es gibt irgendwo eine Videoseqouenz im Internet zu finden. Die Abwehr hätte den Ball bereits früher abfangen müssen, so meine persönliche Meinung.

Heute spielten wir über weite Strecken auch Fußball, obwohl wir leider ab und zu wieder in das "hoch vorne rein" verfallen sind.

Dzaka kann innerhalb weniger Tage nicht das ganze System komplett ändern und alles auf Null setzen, das dürfen wir einfach nicht vergessen. Auch mir hat nicht wirklich alles gefallen, aber unter dem Strich war es heute bezügl. Einsatz, Moral und Fussball spielen ein Fortschritt.

@Wäller:



Auch wir schauen auf die Tabelle, kannst du mir glauben und so ganz naiv sind auch wir nicht. Eines kann ich dir jedoch jetzt zu 100 % versprechen:

Wir stellen keinen Antrag für den Aufstieg in Liga 3 !

Einmal mehr meine ganz persönliche Meinung,

Hannes

Hannes, ich gestehe jedem seine Meinung, so wie ich meine habe. Sicher hat man es versucht, aber das war mir persönlich zu wenig. Ich hätte mir nach den letzten beiden Spielen eine andere Reaktion gewünscht. Versuchen ist das eine, aber es fehlte mir ein System und der Zug zum Tor. Ich will jetzt nicht in die Einzelkritik gehen, aber viele rufen nicht das ab was sie können.
Das Dzaka in einer Woche nicht das Rad neu erfindet ist klar, aber was zum Beispiel Standards und Einwürfe anging, immer nur Glockner, ich glaube eine Ecke und einen Freistoß schoss Lorenzoni . Und die waren gefährlicher wie alles von Glockner.
Ich war sehr enttäuscht heute, und der Großteil der Fans im Block war auch total enttäuscht. Aber es geht weiter und schauen wir mal was die nächsten Wochen bringen.
 
@Mittelkreis
Warst du in Worms?
 
Die PK aus Worms:



Was sagt der Trainer von Worms...........als Konkurrent im Abstiegskampf, wünsche ich der TuS "Alles Gute"!
Sorry, aber bei 12 Punkten Rückstand, ist die TuS, kein ernsthafter Konkurrent mehr für die Wormatia.....
Und da ist auch die Krux an der Sache, Worms steckt wirklich noch im Abstiegskampf!

Und das Spiel hat es wieder gezeigt, der Wille ist vorhanden, die Qualität nicht!
Und wo soll diese denn herkommen?

Ich kann mich leider nur wiederholen, Viertletzter werden und beten, beten und nochmals beten.......
Und es gibt leider immer noch Realitätsverweiger.......um 15. zu werden, bräuchte die Mannschaft wohl noch sechs Siege, wie soll das gelingen? Und erst recht, wenn man bedenkt, dass u.a. noch Saarbrücken, Offenbach, Elversberg, Hoppenheim II (alle auswärts) und Waldhof als Gegner "warten"
 
Nachdem was der Mittelkreis so verfasst, war er mindestens seit Saisonbeginn, nicht mehr die TuS schauen..........
Nach seinen Prognosen, müsste die TuS schon jetzt locker 60 Punkte haben........

Ich habe alle (!) Heimspiele und mehrere Auswärtsspiele gesehen
Ich versuche mich mit Optimismus zu trösten .
Was bleibt mir sonst übrig ?
 
Das ist doch mal ne vernünftige PK !

Ein paar Nachfragen ermöglichen den Trainern zusätzlich zum Statement Stellung zu beziehen ... und dann steht noch ein Spieler zur Verfügung.

... vlt. ne Anregung für unsere PK ...
 
Kann man auch fragen und nit so'n dummen Kommentar dahin klatschen.

Ich hab jemanden paar Seiten vorher zitieren wollen. Hat nicht geklappt
 
1:0 zu verlieren ist immer irgendwie auch etwas unglücklich, aber wir scheitern wohl, wie hier auch schon erwähnt, an der mangelnden eigenen Durchschlagskraft; die können und konnten wir nicht einfach einkaufen. Allein das Ergebnis sagt mir aber, dass es einen fortschritt gegeben haben muss, auch wenn fohli das zum Teil wohl auch aus Entäuschung sehr negativ sieht. Der Siele werden weniger und die Wahrscheinlichkeit des Klassenerhalts immer geringer; das hat man bei den Verantwortlichen sicher fest im Blick, aber es kann auch niemand erwarten dass die Oberliga schon ausgerufen wird. Vielleicht geschehen ja doch noch Fußballwunder; die bräuchte es aber auch um nächste Saison noch in der Regio antreten zu dürfen. Für mich sollten die Planungen Richtung Oberliga alsbald beginnen und es sollte dann auch die Frage geklärt werden wer dort unser Team sportlich führen wird; der frühe Vogel fängt den Wurm ! Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass diese Gedankenspiele schon wesentliches Thema im Präsidium sind; man sollte den Leuten da auch etwas zutrauen !
 
1:0 zu verlieren ist immer irgendwie auch etwas unglücklich, aber wir scheitern wohl, wie hier auch schon erwähnt, an der mangelnden eigenen Durchschlagskraft; die können und konnten wir nicht einfach einkaufen ...

Das ist unser Problem ... schon sehr lange ...

In der 2. Liga haben wir Durchschlagskraft eingekauft ... die wir uns offensichtlich nicht leisten konnten, haben damit aber die Liga (mehrfach) gehalten.

Es muss versucht werden eigene Spieler heranzuziehen, auch aus der Region. Und diese dann länger wie eine Saison halten ...
Die TuS muss - zumindest in der Region - der erste sein, zu dem junge Spieler wechseln wollen. Dafür müssen diese dann aber auch echte Chancen erhalten (Training mit der 1. - Einsätze in der 1. - ...)
 
Oben