Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

25.Spieltag : Wormatia Worms - TuS Koblenz

Wir sollten uns darauf konzentrieren den KSV, Schott und Völklingen hinter uns zu lassen. Das wird schwer genug.
Alles andere ist Träumerei, schien nach dem Sieg bei Mainz 2 doch noch die definitive Rettung möglich, sind die anderen Teams seit gestern endgültig außer Reichweite.
 
Das ist unser Problem ... schon sehr lange ...

In der 2. Liga haben wir Durchschlagskraft eingekauft ... die wir uns offensichtlich nicht leisten konnten, haben damit aber die Liga (mehrfach) gehalten.

Es muss versucht werden eigene Spieler heranzuziehen, auch aus der Region. Und diese dann länger wie eine Saison halten ...
Die TuS muss - zumindest in der Region - der erste sein, zu dem junge Spieler wechseln wollen. Dafür müssen diese dann aber auch echte Chancen erhalten (Training mit der 1. - Einsätze in der 1. - ...)

Genau das ist doch unser Problem. Letzte Saison war man früh gerettet, Nachwuchsspieler hat man nicht gebracht. Und so geht das seit Jahren. Wir müssen viel mehr machen aus unsrer Jugend. Aber wir lassen alle gehen bzw. versuchen nicht diese zu halten. Wann wurde zuletzt ein Jugendspieler integriert? Viel zu lange her.
 
Diese Saison ist ja wieder einer aus der U19 weg ... egal ob andere Vereine mehr Perspektive bieten ( Junioren Bundesliga, die Erste vlt. nächste Saison in der 2. Bundesliga - im aktuellen Fall ) ... da müsste trotzdem mehr draus gemacht werden.
Indem die Spieler ins Training der Ersten integriert werden, Einsätze bekommen ... etc.

Schule dürfte bei U19 Spielern ja (fast) erledigt sein ... aber evtl. einen "trainings-zeiten-verträglichen" Ausbildungsplatz organisieren ... Studieren ist in Koblenz auch möglich ... also so schlecht ist der Standort nicht ...
 
Diese Saison ist ja wieder einer aus der U19 weg ... egal ob andere Vereine mehr Perspektive bieten ( Junioren Bundesliga, die Erste vlt. nächste Saison in der 2. Bundesliga - im aktuellen Fall ) ... da müsste trotzdem mehr draus gemacht werden.
Indem die Spieler ins Training der Ersten integriert werden, Einsätze bekommen ... etc.

Schule dürfte bei U19 Spielern ja (fast) erledigt sein ... aber evtl. einen "trainings-zeiten-verträglichen" Ausbildungsplatz organisieren ... Studieren ist in Koblenz auch möglich ... also so schlecht ist der Standort nicht ...

Wie willst denn vernünftig arbeiten oder studieren wenn um 10 & 14 h trainiert wird. Genau das ist auch ein Problem weswegen ich für Feierabendfußball plädiere, dh kein Training vor 16/17 h so dass ein Job oder Studium auch möglich sind.
 
Den jüngeren "Nachwuchsspielern" könnte zeitmäßig schon entgegengekommen werden, wenn einige Trainingseinheiten in der Woche am Nachmittag / späten Nachmittag stattfinden würden. Es geht ja darum diese Spieler an die 1te heranzuführen, da wäre es vlt. nicht nötig dass sie bei jedem Training dabei sind. Zumal sie ja auch noch mit ihrer U19 trainieren.

Dafür ist nicht zwingend Feierabendfußball nötig ... Abgesehen lassen sich Job oder Studium sicher auch an die eine oder andere Trainingseinheit anpassen ...
 
Hab ich da was nicht mitbekommen: Ist die Regionalliga inzwischen zur Amateurliga abgestuft?

Hatte bisher angenommen, in dieser Liga wird Profifußball gespielt. Ein einträgliches Gehalt verpflichtet natürlich nicht nur zu einem Spiel pro Woche, sondern auch zur Teilnahme an festgesetzten Trainingszeiten und sonstigen Terminen, die vom Verein eingefordert werden.
 
Es ging in der Diskussion darum, wie es möglich ist Nachwuchsspieler ins Training und die Abläufe der Ersten einzubinden. Perspektiven aufzeigen, damit auch mal Spieler aus der U19 gehalten werden können.

Bei den bisherigen Trainingszeiten war es für U19 Spieler schlecht möglich teilzunehmen (Schule, Ausbildung, ...).
 
Ich weis schon um was es geht. Aber mit Feierabendfußball und Trainingszeiten in den späten Nachmittagsstunden (vor allem jetzt in der Winterzeit) wirst du kaum professionellen Sport ermöglichen.

Das machen wir dann in der Oberliga oder Rheinland-/Bezirksliga, sobald wir den von einigen Fans gewünscht/erhofften Konkurs bzw. "Neustart" vollzogen haben.
 
Ich hatte den Vorschlag als Gegenargument gebracht, es wäre nicht möglich Spieler aus der U19 (die sind ja keine Profis) an die 1te heranzuführen / teilweise zu integrieren ... weil immer nur 10.00 / 14.00 trainiert würde.

Wenn uns Nachwuchsspieler verlassen weil sie woanders (denken) bessere Bedingungen vorfinden ... müssen wir uns was überlegen.
Vlt. würden junge Spieler es wertschätzen, wenn ihnen gezeigt würde dass sie eine Chance auf die 1te haben ...

Ich habe nicht vorgeschlagen komplett auf Feierabendfußball umzustellen ... nur einige Trainingseinheiten vlt. verlegen ...
 
Offensichtlich glauben hier einige Traumtänzer, dass in Worms, Kassel, Freiburg oder sonstwo nur zweimal pro Woche trainiert wird, aber stets um 19 Uhr, damit die Jugend teilnehmen kann. :11:
Abgesehen davon, dass die TuS einen Regionalligakader hat, läuft auch der Trainingsbetrieb in den Juniorenteams weiter. Sollen da nur noch "hoffnungslose" Akteure mitwirken, die dann am Wochenende den Kumpels zusehen dürfen, die als Talente auserkoren wurden und mit der "Ersten" üben durften ? :shake:
 
Ich weis schon um was es geht. Aber mit Feierabendfußball und Trainingszeiten in den späten Nachmittagsstunden (vor allem jetzt in der Winterzeit) wirst du kaum professionellen Sport ermöglichen.

Das machen wir dann in der Oberliga oder Rheinland-/Bezirksliga, sobald wir den von einigen Fans gewünscht/erhofften Konkurs bzw. "Neustart" vollzogen haben.

Bingo, du clever Kerlchen, wie willst du dann in der Regionalliga oder Oberliga die Schulden von "weit" über eine halbe Million jemals runter wirtschaften, man hat Verpflichtungen Linnig gegenüber plus den spielern die nur schwer einzuhalten sind. das einzige was die TuS geschafft hat war Schulden erlassen zu bekommen und nicht abzuzahlen!

So kann man nie!!! eine saubere Saison spielen
 
waeller59,

ich kann ja verstehen, dass - nicht nur du, auch einige Fans und sogar Mitglieder - es für das Vernünftigste halten, wenn die TuS in die Insolvenz geht. Das hört sich ja auch ziemlich gut an: Schulden sind von heut auf morgen weg (angeblich, denn bis zu sechs Jahre können Gläubiger noch Forderungen stellen, falls der Verein im Laufe der Zeit zu Vermögen kommt) und der Verein stellt sich allenfalls in der Bezirksliga neu auf.

Aber dann:
Spieler werden aus der näheren Umgebung engagiert
gespielt wird auf dem Hartplatz neben Rot-Weiß (die Stadionmiete ist nicht mehr bezahlbar)
es gibt10 € Prämie für jedes geschossene Tor (bei 40 Zuschauern ist wirklich nicht mehr drin)
Jugendarbeit und II. werden abgeschafft.

Die TuS wird für viele Jahre in der Versenkung verschwinden. Ob es Rot-Weiß-Koblenz in den bezahlten Fußball schafft, ist zu bezweifeln. Koblenz wird dann ein weißer Fleck auf der Fußballlandkarte sein. Vielleicht hat es die Stadt auch so verdient.
 
Bingo, du clever Kerlchen, wie willst du dann in der Regionalliga oder Oberliga die Schulden von "weit" über eine halbe Million jemals runter wirtschaften, man hat Verpflichtungen Linnig gegenüber plus den spielern die nur schwer einzuhalten sind. das einzige was die TuS geschafft hat war Schulden erlassen zu bekommen und nicht abzuzahlen!

So kann man nie!!! eine saubere Saison spielen

Richtig waeller!

Dein Szenario Bingo ist da schon ziemlich übertrieben. Und so kann es jedenfalls nicht weitergehen.
 
Bingo, so ist das nun auch nicht. Aber jeder malt sich seine Welt wie er sie gerne hätte oder sehen würde.
schade das du nicht auf die Sache mit den schulden eingehst, wie die bezahlt werden sollen.
 
Als Letztes zu diesem Thema, waeller59,

weder kenne ich den Stand der Schulden noch bin ich irgendwie darüber informiert, wer Gläubiger mit wie viel... und überhaupt wie die Verträge aussehen. Also, verlange nicht von mir Vorschläge zur Schuldentilgung.
 
Moment, waeller59.

einen Vorschlag hab ich doch: Da du so gut über die Finanzen der TuS Bescheid weist und selbst Geschäftsmann bist, arrangiere mal ein Treffen mit dem Vorstand und erklär denen, was zu tun ist.
 
Moment, waeller59.

einen Vorschlag hab ich doch: Da du so gut über die Finanzen der TuS Bescheid weist und selbst Geschäftsmann bist, arrangiere mal ein Treffen mit dem Vorstand und erklär denen, was zu tun ist.

Das halte ich für eine hervorragende Idee! Und das meine ich durchaus ernst...
 
Moment, waeller59.

einen Vorschlag hab ich doch: Da du so gut über die Finanzen der TuS Bescheid weist und selbst Geschäftsmann bist, arrangiere mal ein Treffen mit dem Vorstand und erklär denen, was zu tun ist.

Das kann der Wäller nicht alleine, dafür bemüht er ja seinen privaten Beraterstamm. :p
 
Worms ! ? !
Genau, schon wieder verloren, mit oder ohne Schuldenplan.
 
Oben