Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Partnerverein 1. FC Köln

Newcomer

Well-known member
Eben ist mir mal wieder das Logo „Partnerverein TuS/1. FC Köln“ auf der TuS-Homepage aufgefallen. Unabhängig davon, dass die Tabellsituation beider Vereine nahezu identisch ist, stellt sich mir die Frage, worin die Partnerschaft besteht. Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären, welchen Nutzen die TuS davon hat. Mir ist nämlich bislang keiner bekannt.
 
Auf der Homepage des Kooperationspartners muss man etwas länger suchen, um die TuS-Raute zu finden. Auf der Startseite ist sie jedenfalls nicht zu finden und nicht annähernd so prominent eingebunden, wie der Geißbock auf der TuS-Website.

Hier der Artikel:
https://fc.de/de/fc-info/news/detailseite/details/koblenz-wird-partnerverein-des-fc/
Viele Details lassen sich dem allerdings nicht entlocken. Die Kooperation beschränkt sich offenbar auf den Jugendbereich.
 
Auf der Homepage des Kooperationspartners muss man etwas länger suchen, um die TuS-Raute zu finden. Auf der Startseite ist sie jedenfalls nicht zu finden und nicht annähernd so prominent eingebunden, wie der Geißbock auf der TuS-Website.

Hier der Artikel:
https://fc.de/de/fc-info/news/detailseite/details/koblenz-wird-partnerverein-des-fc/
Viele Details lassen sich dem allerdings nicht entlocken. Die Kooperation beschränkt sich offenbar auf den Jugendbereich.


Also ich sehe den Nutzen lediglich beim FC. Hospitieren Trainer oder sonstige TuS-Mitarbeiter beim FC? Wechseln (Nachwuchs-)Spieler vom FC zur TuS? So richtig scheint die propagierte „Partnerschaft nicht gelebt zu werden. Nicht einen einzigen Vorteil sehe ich für die TuS. Schade irgendwie.
 
... könnte momentan auch an der eigenen, problematischen Situation des FC liegen ...

Das Modell eines "Farmteams" ist im Fußball nicht so verbreitet. Der KSC versucht das gerade indem er seine II. Mannschaft zur neuen Saison abmeldet und mit einem Oberligisten kooperiert.
Profitieren können von so einem Modell beide Vereine - die jungen Spieler sammeln Erfahrungen, bleiben vertraglich aber beim höherklassigen Verein gebunden.
Der SC Freiburg verleiht sehr viele Spieler die es aktuell nicht in die erste Mannschaft schaffen ...
 
Der Banner ist unterdessen von unserer Startseite verschwunden. Wirklich was mitbekommen hat man bisher von dieser Partnerschaft ja nicht. Existiert sie überhaupt noch ?
 
Oben