Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Was macht eigentlich ... ?

Einmal Wollitz, immer Wollmütz.
Er posaunt zu Beginn der Rückrunde: "...wäre ich hier nicht Trainer geworden."
Psychologischer Feinschliff ist das. Dazu rief er die Vereine seiner Regiostaffel zum "Streik" auf, ein Dampfplauderer vor dem Herrn der Pele.
Aber echt: Cottbus ist pleite, da muß der Matu sehen, daß es nicht nur bei einem Jährchen bleibt, denn daß die Jena abfangen und dann auch noch in Liga 3 zurückkehren, das ist unwahrscheinlich.

"Ruhe" ist auch nur für ein Jahr, denn der "Freund" wird gewiß seine "Genußscheine" wieder einlösen wollen. Und daß Energie in einem Jahr die große neue Kohle scheffelt, ist noch unwahrscheinlicher. Lausitz ist Lausitz, da geht kein Investor hin, warum sollte er auch, selbst Rostock, ne Nummer größer als Energie, kommt nicht vom Boden hoch. Jena hat einen Geldgeber aus Belgien, wie man hört; Babelsberg, Neustrelitz, es war einmal. Vielleicht wandert Pele weiter und nimmt den Matu mit. Nix genaues weiß man nicht.

http://www.rbb-online.de/sport/beitrag/2017/02/energie-cottbus-fussball-finanzen-bfc-dynamo.html
 
Ohne den Fußball würde der Wollitz wohl irgendwo als Laubbläser in den Parkanlagen unterwegs sein aber der Sport hat schon so manchen eine Perspektive geschenkt, gell Boris :very_drunk:
 
Hallo Claudia, hallo Harry.

Natürlich auch von uns beiden alles erdenklich Gute und vor allem gute Besserung.

Biggi & Hannes
 
Und da schließe ich mich gerne an !
 
Ich schlage vor: Den Sieg von gestern widmen wir Harry. So etwas ist sicher ein positiver Schuib für seine Gesundhung! Du schaffst das, Harry!
Mit so einer tollen Frau an Deiner Seite!
 
Klar, dieser Thread heißt "Was macht eigentlich ...", aber ich widme den für den Moment mal in "Erinnert ihr euch an ...?" um.

Da sehe ich mir die Aufstellung unseres heutigen Gegners an und stoße bei den Auswechselspielern (heute auch eingewechselt gegen unsere Jungs) auf einen bekannten Nachnamen, der mir sofort die Nackenhaare hochstehen läßt. DIAKITÉ!

Wer erinnert sich noch an den Bakary, der zur TuS kam und so ganz offensichtlich so gar keine Lust hatte, für die Blau-Schwarzen auf Punktejagd zu gehen? Ein Spieler, auf den ich heute noch sauer bin. Passte für mich so in die Emil Noll-Kategorie.

Ich weiß noch, als wäre es gestern, wie begeistert ich war, als es hieß, Bakary Diakité wechselt zur TuS. Wie ich das begeistert meinem Mainzer Fußballfreund am Telefon berichtete und wie der mich auf den Boden holte. Richtig am Boden angekommen war ich dann, als ich Diakité bei uns spielen sah: Völlig lustlos!

Stehe ich mit dieser Meinung eigentlich allein?
 
Der kam doch damals mit einem Bum Bum (ich weiß den Namen schon gar nicht mehr) aus Mainz. Beiden kamen nur zum Absahnen.
 
Giorgi Piranashvili heuert beim Hanauer Sport Club 1960 e.V. an.
 
Marvin Weber wechselt von unserer Zweiten zu RW Koblenz. Schade, den Jungen hätte man halten sollen, und ich befürchte es wird nicht der letzte sein der geht. Alles Gute und viel Erfolg bei Fahti Cift und den anderen Ex TuS Spielern.
 
Ohne die TuS würde RWK wohl kaum in der OL spielen.


Blöder Spruch, sorry.
Ein cleverer Trainer nimmt, was ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis verspricht.
Ein Fußballer, der in der Region bleiben möchte, es "höher" aber nicht geschafft hat, sucht sich eine oder zwei Ligen tiefer eine neue Herausforderung.

Ich gönne es allen Dreien. Dem abgebenden Verein, dem aufnehmendem Verein und dem Spieler, der das gefunden hat, was er suchte.
 
Max Hannappel wechselt auch zu RW Koblenz. Damit wechseln 2 der besten Spieler der 2. Mannschaft zur neuen Saison. Das ist sehr bitter.
 
Witzig mit Blick auf den Verbandspokal: demnächst in Karbach quasi TuS 1 gegen TuS Ex, demnächst dann bei einer etwaigen Pokalbegegnung gegen RW ebenfalls TuS Ex gegen TuS 1, komische Verhältnisse sind das. Diese Mißlichkeit, mit den eigenen Anstrengungen im Endeffekt Konkurrenten fiter zu machen, könnte nur bereinigt werden, indem die TuS die Zweite in die OL bringt, was zu teuer sein dürfte, oder ins Unattraktive absacken läßt. Dritte Möglichkeit ist nicht gegeben.

Unsere richtig gut Veranlagten sind spätestens mit 16, 17 woanders, die tauchen in unserer Zwoote erst garnicht auf. Aus dem Rest schafft es so gut wie keiner nach oben, wie langjährige Erfahrung lehrt. Für diese Bilanz ist der "Unterbau" zu teuer, zumal die Erste so gut trainiert wird, daß es so gut wie nie vorkommt, daß einer sich dort - nach Verletzung - als "Rückkehrer" Spielpraxis holen müßte. Alles in allem gesehen läuft bei der obigen Thematik was schief.

Nachwuchsarbeit, die keinen Nachwuchs - für uns! - bringt, bringt nix. Das ist l'art pour l'art, wie der Chinese sagt, läßt sich allenfalls als "soziale Verantwortung" in politischen Kreisen gut verkaufen, aber was bringt uns das in diesen Kreisen ein? Genau: nix. Gerade bei wenigen Mitteln muß deren maximal zielführende Verwendung gut durchdacht werden, und dieser Duchdenkebedarf ist aktuell durchaus gegeben, quasi "aus gegebenem Anlaß".
:kim-smiley-2te-fan:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben