Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Was macht eigentlich ... ?

Frohes Neues zusammen!

Was die Kommunalpolitik angeht bzw. den Umbau der Laufbahn, kommt irgendwann die nächste Wahl. Dann einfach mal den wählen, der was für den Klub macht. Wie ich schon bemerkt habe, steht bald die Oberbürgermeisterwahl an. Dem die Stimme, der sich für die Tus ausspricht!

Zur Bemerkung, es sei mal wieder typisch Tus, wenn Andenken im Mülleimer landen, sei die Bemerkung gestattet, dass die Jungs in der Führung wohl Wichtigeres zu tun haben, als auf solche Sachen besonderes Augenmerk zu legen. Bringt nämlich gar nichts. Darüber hinaus sind wir alle die Tus. Die Führung, die Jungs, die hier schreiben und alle, die überhaupt noch zu den Spielen kommen. Da sollte kein Blatt Papier zwischen passen. Chorgeist ist angesagt. Die Verantwortlichen schuften wahrscheinlich die Hände blutig, damit wir alle überhaupt Heimspiele in der Regionalliga sehen können. Wir setzen uns sozusagen an den gemachten Tisch. Da verbietet es sich von Hause aus schon herumzumeckern. Das sind unsere Leute!

Da bin ich aber ganz einfach anderer Meinung und die sei mir gestattet!!!
 
Also: diese Drittligatruppe war prima, nebenbei, echt TuS: streifte mal zu Fotozwecken auf dem OW rum, auch im TuS-Dorf alias Rollschuhbahn, da war sowas wie Sperrmüll hingestellt worden, man stöberte und fand Fotos, gerahmt, u.a. Wandschmuck für vormalige Büros (?), schönes großes Mannschaftsfoto mit Pette, dazu einen Nikolausmannsmantel in TuS-Look, nehme an, daß der mal für eine Weihnachtsfeier gemacht wurde, auf den Müll damit, dazu jede Menge CDs "Das Wunder vom Oberwerth", weg damit, und noch weitere Devotionalien, u.a. das Exposé des Architektenbüros für den Umbau des OW, in den Müll damit, da kann man nur den Kopf schütteln, da weiß die rechte Hand nicht was die linke tut, nehmen wir das mal zugunsten der Akteure an, na ja.

Wenn ich das jetzt richtig lese hat die TuS die aktuelle Winterpause genutzt um auszumisten ???
 
Ist schon länger her, könnte "damals" gewesen sein, als man die Container als GS bezog. Wenn es dann "in absehbarer Zeit" ein TuS-Museum geben wird, dann richtet der ToHa das ein und der "Retter" rückt alles raus, was er "damals" aus dem Haufen gezogen hatte. Unter dem derzeitigen Vorstand wäre "sowas" wie "damals" natürlich nie und nimmer möchlich gewesen! Das TuS-Museums-Archiv mit angegliederter Geschäftstelle und Vereinsgaststätte hat noch was Zeit, der Rudi muß noch ein paar Jahre durchhalten, wenn er das mal eröffnen soll...
:s076024007::very_drunk:
 
Der spielt seit Anfang der Saison da, ist aber nur Nummer 2
 
Das sind zwar alles keinen großartigen Einzelleistungen, aber der Mann steht eben da, wo er zu stehen hat, und er hat die Nerven, die Pille reinzumachen. Er ist die Lebensversicherung des BSC, ohne den Knipser wäre man schon unten drin. Mal gucken, wie lange es ihn in Bonn hält.
 
Der hat jetzt 2 Jahre verlängert. Bei der TuS hat er meiner Meinung nach nicht die Einstellung gehabt, die er heute hat zum Fußball.
 
Und der kurz nach Musculus verpflichtete (ausgeliehene) Marvin Pourie (mittlerweile 26) spielt immer noch in Dänemark bei einem Club namens Randers FC.

Christian "Deutschlandbummler" Knappmann (neben Nessos 04/05 mein Lieblingsspieler) trainiert Westfalia Herne.
 
Ist zwar nicht direkt ne TuS-Frage, aber hat mit "eigentlich" zu tun und mit "was macht"; man liest und hört, daß sich der Tiger, der Effe, wieder ins Spiel bringt als Trainer. Stichwort: zweite Chance nach Paderborn. Kann sein, aber wenn man dann, wie er und auch der Neururerpitter, der Loddar, der Veh, der Thon, endlos in Talkrunden rumtingelt, und dort über alles und jeden zu Gericht sitzt, dann kann man kaum davon ausgehen, daß sowas die Chance erhöht, wieder aktiv ins Geschehen auf der Wiese eingreifen zu dürfen.

Das Risiko ist den Clubs heute einfach zu hoch und PR brauchen die nicht mehr, die haben so viel davon, neuerdings sogar "FußballBILD" täglich (!), daß es denen eher auf die Nerven geht. Dazu braucht heute keiner mehr einen Skandaltrainer, im Gegenteil, der Trend geht zur Beförderung der Jugendtrainer. Schwere Zeiten für die vielen Alten im Wartestand, die sickern durch, bald wir es normal sein, daß in Liga 3 und 4 vormalige Erst- und Zweitligatrainer vor Ort sind. Ist auch gut so.
 
Gerade auf Facebook gefunden:

Es gibt Neuigkeiten im Jugendbereich der TuS Koblenz! Ab sofort wird der ehemalige Publikumsliebling Anel Dzaka die U15 als Trainer übernehmen. Zuletzt trainierte Dzaka, der 2015 seine aktive Laufbahn beendete, die U13 der Koblenzer. Unterstützung erhält der ehemalige Mittelfeldspieler von Dominik Weiler, der als Co-Trainer fungieren wird. Unterdessen bleibt Christoph Karakassidis der U13 treu.

Von daher sollte der Thread zu Anel Dzaka bei "Spieler, Trainer ....." wieder geöffnet werden.
 
Good, datt ener de Ouche offeheld. Watt dä Nobby alles finne dääd?! Unser Anel gehört immer an Bord und wie heißt es so schön: niemand darf durch fahrlässige Thread-Schließung ausgegrenzt werden! "Wir lassen keinen zurück", und datt is och gut so - mal schau'n: erst Fussigott, dann Trainergott? Legenden unter sich: weiß wer, was der Vangi derzeit macht?
 
Vangi ist in Köln als Jugendtrainer tätig.
 
Vangi ist in Köln als Jugendtrainer tätig.

Da drücke ich ihm die Daumen. Guter, engagierter Man. Er muß meiner Meinung nach nur lernen, mit Argumenten zu überzeugen und die jungen Spieler zu erziehen, ohne dies mit zuviel Härte durchzusetzen.

Wird uns TuS-Fans immer als genialer Spieler in Erinnerung bleiben, dem die Gesundheit leider allzu früh einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
 
Christian Luiz wechselt zu RW Koblenz
 
Oben