Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Kickers Offenbach : TuS Koblenz

Oli Reck war scheinbar der einzige Offenbacher, der genau hingesehen hat. Wenn ich das schon höre/lese: "Nichts für das Spiel gemacht".
Fußball ist für die Spieler keine Entertainme-Veranstaltung, sondern Ergebnissport. Und in diesem Sinne haben unsere Jungs genau das richtige getan.

Der Offenbacher Trainer hat bei der Pressekonferenz vor dem Spiel schon gut analysiert.
Gegen Dzaka zu spielen, war ekelig - damit meinte er nicht die Person.

Die gesamte Mannschaft hat ekelig gegen die Kickers gespielt.
Dazu noch entscheidend effektiv - aus dem Spiel heraus.

Werbung für Regionalligafußball und einem Oberwertbesuch.
 
.... brutal deutlich beschrieben, wessen Handschrift die "neue" TuS trägt.

:fing1:
 
Laut Stadionordnung dürfen Rollstühle nicht in den Stehplatzbereich. War schon immer so, die letzten Jahre hat das aber niemanden interessiert und der Rollstuhl war im Block. Diesmal hat der Sicherheitsdienst gemeint, dieses Verbot das erste Mal umsetzen zu müssen.

Der Rollstuhlfahrer sollte in den für Rollstuhlfahrer vorgesehenen Bereich am Spielfeld, das wollte er aber nicht. Nach einiger Diskussion hat die Sicherheitsbesprechung vor dem Spiel (Polizei, DRK, Ordnungsdienst, OFC) hat dann entschieden eine Alternative anzubieten: Sitzend (logisch) im Stehplatzbereich. Aber halt ohne den Rollstuhl. Dieser wurde während des Spiels vom Sicherheitsdienst verwahrt. Der Rollifahrer hat sich für diese Alternative entschieden und dem zugestimmt. Leider hat das natürlich im Block niemand mitbekommen (die Gespräche wurden vor dem Block geführt) und es wurde dann halt nur gesehen, dass dem Rollifahrer der Rolli weggenommen wird. Deshalb der Tumult.
 
Wei oh wei, so nen Rollstuhl ist natürlich ein gefährliches Wurfgeschoss. Es gibt ja keine andere Baustellen während so einem Spieltag. Hauptsache mal wieder provoziert!
 
TuS-Pascal,

ganz so einfach ist die Sache gar nicht. Stell dir vor, die Masse Mensch gerät - aus welchem Grund auch immer - in Panik. Selbst kann sich der Rollifahrer da kaum durchsetzen und Rücksicht kann er in einer solchen Situation schon gar nicht erwarten. Aber selbst den Flüchtenden kann der Rollstuhl ein gefährliches Hindernis sein.

Ähnliches gilt für Fernsehtürme. Menschen im Rollstuhl dürfen nicht nach oben fahren, weil sie im Brandfall nicht selbständig die Treppen nutzen können, die Aufzüge sind ja dann gesperrt.
 
Bingo muss es wissen ... Respekt!
 
TuS-Pascal,

ganz so einfach ist die Sache gar nicht. Stell dir vor, die Masse Mensch gerät - aus welchem Grund auch immer - in Panik. Selbst kann sich der Rollifahrer da kaum durchsetzen und Rücksicht kann er in einer solchen Situation schon gar nicht erwarten. Aber selbst den Flüchtenden kann der Rollstuhl ein gefährliches Hindernis sein.

Ähnliches gilt für Fernsehtürme. Menschen im Rollstuhl dürfen nicht nach oben fahren, weil sie im Brandfall nicht selbständig die Treppen nutzen können, die Aufzüge sind ja dann gesperrt.

Ich geb dir in allem recht Bingo! Du weisst ja, wovon du redest. Aber wir reden hier von der Regionalliga und in dem Fall von einem Block, der vielleicht zu 10% gefüllt war. Ich will das auch nicht an die große Glocke hängen, mir gehts nur um die Verhältnismäßigkeit, mit der solche Entscheidungen getroffen werden. Der junge Mann war ja auch einverstanden, trotzdem kommt es bissl komisch rüber, den Rollstuhl "sicherzustellen".
 
Ich geb dir in allem recht Bingo! Du weisst ja, wovon du redest. Aber wir reden hier von der Regionalliga und in dem Fall von einem Block, der vielleicht zu 10% gefüllt war. Ich will das auch nicht an die große Glocke hängen, mir gehts nur um die Verhältnismäßigkeit, mit der solche Entscheidungen getroffen werden. Der junge Mann war ja auch einverstanden, trotzdem kommt es bissl komisch rüber, den Rollstuhl "sicherzustellen".

Ich hatte das Gefühl das diese Aktion allein dazu da war um Unfrieden zu stiften. Nicht unüblich...
 
Oben