Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Interview mit David Langner: „Ein sportliches Großereignis für die Stadt“

Auch noch mal für den OB: Der Pokal hat keine eigenen Gesetze, never. Er hat überhaupt keine Gesetze, su iss datt. Und an der Feststellung "Koblenz sei eine Sportstadt" muss noch viel gearbeitet werden. Einfach mal bei Handballern, Volleyballern und Basketballern die letzten Jahre Revue passieren lassen.
Ansonsten ein gewohnt sympathisch-routiniertes Interview.
 
na ja, Doc,
für mich nicht hü und nicht hott! Er hat sich - wie Politiker so sind - auf nichts wirklich eingelassen. Daher glaube ich nicht, dass die TuS auf irgend eine Weise von diesem OB profitieren kann.
 
Na ja, es wäre ja schon ein "Profit", wenn Langner wenigstens nicht die m.E. nach herablassende Haltung des JoHo fortsetzt und vielleicht sogar kapiert, dass Fussball ein Kulturgut ist (unabhängig von der TuS).
 
Kontakte knüpfen und Kontakte pflegen, nach diesem Muster werden Dinge umgesetzt, Projekte angestoßen oder eben auch nicht.
Ist irgendwo wie im richtigen Leben, wenn es positiv menschelt zwischen den beteiligten Personen kann etwas konstruktives entstehen.
Am besten nicht Langner warten.
 
Wer mich kennt, weiß dass ich mich nicht selten mit Aussagen von Politikern auseinandersetze und ich muss sagen: Auch bei diesem OB wird die TuS vermutlich keine neue Marschroute der Stadt erwarten können.

Klingt mehr nach einem weiter so.

Kann aber auch daran liegen, dass er villt noch nicht so ganz in der Materie drinnen ist und er villt. doch im Bezug aufs Stadion manche Veränderungen anstoßen wird.
Aber er stellt ja deutlich da, dass für ihn die TuS nur ein Stadtverein unter vielen ist.
 
Vielleicht ist es sogar positiv, daß nun auch RW die Politik damit nerven wird, daß man in der einzigen entsprechenden Immobilie vor Ort die sanitären Umstände modernisieren sollte. Und danach die Gegengerade überdachen sollte, denn das Stadion Oberwerth wird als Schulsportanlage so auch in hundert Jahren noch stehen. Wenn es der Rhein nicht weggeschwemmt haben wird.
 
Oben