Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Obwohl der Bvb sich heute auch nicht mit Ruhm bekleckert hat.
 
Der böse Herr Zwayer......

Den Handelfmeter für die Bayern hätte er durchaus geben können :p:p
Aber Spaß beiseite. Wer so miserabel spielt, der soll sich nicht über andere beschweren. Auch nicht über Zwayer. Die Spieler müssen sich an ihre eigene Nase fassen. Da hat es im Moment, warum auch immer, keiner und wirklich keiner verdient für die Bayern zu spielen. Und als Krönung des Ganzen steht da ein Trainer an der Seitenlinie, der ratloser schaut wie ein Grundschüler der eine Mathematik Abitur-Prüfung schreiben soll.
 
1:1 gegen Freiburg ohne Petersen. In München.
Ich bin eigentlich nicht gerne schadenfroh, dieses Mal aber schon. Weniger, weil es Freiburg war, das den Punkt entführt hat, nein, weil ich gestern im Internet gelesen habe, dass sich die selbsternannten Euro-besten-Vereine mit der Gründung einer Dingenskirchen-Operettenliga beschäftigen. Handverlesene Vereine, die natürlich nicht absteigen können, dazu das Feld aufgefüllt mit sogenannten "Gästen" wie der BVB, aber auch Inter Mailand. Mittendrin die großen Bayern. Man spielt eine Liga, die sportlich sicherlich interessant sein dürfte, liebäugelt aber gleichzeitig mit einem Abschied aus der Bundesliga.
Das heiß dann hoffentlich, dass es für die Bayern nach deren Abschied nie wieder ein Comeback in der "öden" Bundesliga geben dürfte. Heute hat der BVB den Abstand zu Baern umn weitere 2 Punkte vergrößert: Schön!
 
In der aktuellen Form will doch keiner der großen europäischen Vereine den FC Bayern in der Super-League haben. Die brauchen da Gegner auf Augenhöhe und keine Opfer.

Kleine Randnotiz. Die letzten 8 Torschüsse auf das Tor von Manuel Neuer waren alle drin. In Mainz ein Schuss auf das Tor - ein Tor. Heute von Freiburg ein Schuss auf das Tor - ein Tor. Und so weiter. Eine Statistik die Ihm wenigstens mal zu denken geben sollte.
 
Nun gut, das muss man nicht zwingend Neuer anlasen; man lässt den Gegner eben regelmäßig relativ blanck vor dem Tor herumfuhrwerken.
 
Ja.
Da stimmt nichts.
Nie werden die Gegner am flanken gehindert. Immer wieder, zum dritten Mal in Folge kassiert man die Gegentore nach dem selben Muster.
Und da sage ich das ist definitiv Sache des Trainers. Das muss er sehen. Das muss er trainieren. Das muss er abstellen. Man hatte heute auch wieder 16 Eckbälle. Die Standardsituationen kann man trainieren. Das ist Sache des Trainers. Ich hatte zwei Worte benutzt nach dem Mönchengladbach Heimspiel, die ich heute Abend wieder benutzen würde. Bei allen Schwächen der Spieler, die groben Fehler sind auch Sachen des Trainers und der muss dann normalerweise was? Zumindest nicht bleiben.
 
Die Frau von Thomas Müller übrigens mit einem Weltklasse Statement.
Als Thomas Müller eingewechselt wurde schrieb Sie wortwörtlich auf Niko Kovac gemünzt:
"Mehr als 70 Min bis der mal nen Geistesblitz hat."

Noch Fragen was über den Trainer gedacht wird?
 
Naja, Frau Müller ist da ja nicht ganz unparteilich. Ihr Thomas hat sich zuletzt leider auch nicht mit Ruhm bekleckert; alle sollten sich mal hinterfragen !
 
Das ist der FC Bayern München selbst Schuld.
Der Verein hat sich durch eine verfehlte Personalpolitik, durch einen unerfahrenen Trainer und eine desaströse Öffentlichkeitsarbeit in der laufenden Saison selbst in die Position gebracht, dass man an allen Seiten nun eine Baustelle hat.
Es fehlt auf jeder Ebene an Führung.
Rummenigge und Hoeneß wirken orientierungslos.
Salihamidzic nimmt von Natur aus niemand ernst.
Der Trainer ist hoffnungslos überfordert.
Und die Mannschaft hat auch keinen der voran geht, da macht jeder sein eigenes Ding.

Warten wir den kommenden Samstag Abend ab. Sollte es das zu erwartende Debakel geben, in Form von 4-5 Dortmunder Toren, erledigt sich das Problem Kovac von selbst. Dann wird er untragbar.
 
Die Frau von Thomas Müller übrigens mit einem Weltklasse Statement.
Als Thomas Müller eingewechselt wurde schrieb Sie wortwörtlich auf Niko Kovac gemünzt:
"Mehr als 70 Min bis der mal nen Geistesblitz hat."

Noch Fragen was über den Trainer gedacht wird?

Wo soll sie das denn geschrieben haben? Denn sollte die das geschrieben haben, dann sollte man auch als Verein reagieren. So was geht gar nicht, die soll lieber reiten gehen.
 
In der aktuellen Form will doch keiner der großen europäischen Vereine den FC Bayern in der Super-League haben. Die brauchen da Gegner auf Augenhöhe und keine Opfer.

.

Da täuschst du dich und das ist es ja, was mich so aufregt. Gesetzt ist ManU. Und, wo stehen die in der laufenden Saison? Das ist ein Geklüngel, es zählen Namen und Money, Money, Money. Ist aber wohl nicht aufzuhalten.
 
Das 11 Teams gesetzt sind hatte ich auch gelesen.
Ich wollte damit nur deutlich machen das der FC Bayern im Moment ganz andere Sorgen hat als so eine Super-League. Der Verein taumelt kopflos durch die Gegend.
Auch wenn es nur eine Kleinigkeit sein mag, aber so eine Nachricht wie die von der Frau Müller zeigt das jeder macht was er will. Hätten Rummenigge, Hoeneß oder Kovac genügend Autorität, dann würde es diese Nachricht nicht geben.
Der FC Bayern im Herbst 2018 hat so viele Baustellen, dass da die Super-League keine Rolle spielen darf.
Aber ich befürchte und das ist das Schlimme, es ist tatsächlich nicht mehr aufzuhalten, wie du sagst. Die Lawine des Geldes ist gnadenlos und begräbt alles was sich Ihr in den Weg stellt.
 
Letzte Woche wurde im Dortmunder Thema ja Lucien Favre kritisiert, weil er Julian Weigl nicht eingewechselt hat.
Selbige Diskussion könnte man heute über Niko Kovac führen.
Beim Stand von 1:0, in der 83. Minute, bringt Kovac im dritten Wechsel Leon Goretzka. Obwohl das defensive Mittelfeld geschwommen hat. Kimmich hat nicht einmal 20% seiner Zweikämpfe gewonnen. Sanches ist sowieso ein Sicherheitsrisiko. Und trotzdem bringt er den eher offensiveren Goretzka, statt Javi Martinez. Ich glaube viele gute Trainer, völlig zu recht, hätten eher Javi Martinez gebracht.
 
Die TuS gewinnt ihr Heimspiel (Derby) 2:1.

Was interessiert uns da die 1. Liga ...

Sorry ... aber nur der Heimsieg zählt ...
:Schild:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo soll sie das denn geschrieben haben? Denn sollte die das geschrieben haben, dann sollte man auch als Verein reagieren. So was geht gar nicht, die soll lieber reiten gehen.

Genau, was erlaubt die sich eine eigene Meinung zu haben; ab nachhause an den Herd, oder aufs Pferd. :ironie:

Mal ehrlich; die Frau ist FAn und eben die Frau eines Spielers und darf durchaus eine eigene Meinung, auch zum Trainer, haben. Ob das so geschickt ist und ihrem Thomas nützt sei mal dahingestellt. Müller sagte: "Sie liebt mich halt, was soll ich machen"; damit kann man es dann auch bewenden lassen.
 
Finde nicht das man es dabei belassen kann.
Es untergräbt in höchstem Maße die Autorität des Trainers.
Glaubt denn jemand allen ernstes das Frau Müller sich so einen Kommentar unter Guardiola oder Heynckes erlaubt hätte? Im ganzen Leben nicht. Das zeigt einfach das Niko Kovac die Kabine, einen Teil der Spieler, schon längst verloren hat. Denn auch die schwammige Aussage von Thomas Müller selbst ist da zu beachten. Er wird privat mit seiner Frau ja auch reden und wenn die wüsste mein Mann steht voll und ganz zu diesem Trainer, dann hätte Sie geschwiegen.
Es bleibt unter Kovac ein Schrecken ohne Ende.
Dabei gibt es auch andere Lösungen.

Und noch ein Verweis zum Thema Führungsschwäche. Rummenigge und Hoeneß haben nach so einem Auftritt gestern gar nichts gesagt. Kein Wort zur Leistung, zum Trainer oder sonstiges. Das ist schwach, ganz schwach von beiden!
 
Genau, was erlaubt die sich eine eigene Meinung zu haben; ab nachhause an den Herd, oder aufs Pferd. :ironie:

Mal ehrlich; die Frau ist FAn und eben die Frau eines Spielers und darf durchaus eine eigene Meinung, auch zum Trainer, haben. Ob das so geschickt ist und ihrem Thomas nützt sei mal dahingestellt. Müller sagte: "Sie liebt mich halt, was soll ich machen"; damit kann man es dann auch bewenden lassen.

Ralph, wenn deine Frau deinen Chef öffentlich ankacken würde, dann hättest du sicher viel Spaß auf der Arbeit.
Und das ist dazu eine Person des öffentlichen Interesses. Thomas sagte ja selber das er es nicht gut findet.
Ich respektiere aber deine Meinung, denn die steht jedem zu.
 
Oben