Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Du hast wohl xxxxx gemeint ! Außerdem kenne ich keinen einzigen Kreisligaverein, der Spieler für die Ausübung ihres Sportes bezahlt und es gibt wohl auch keinen. Wenn irgendwelche Provinzfürsten als Sponsoren den Akteuren eine Zuwendung angedeihen lassen, ist das eine schöne Sache für die Betroffenen, warum man sich dabei aber auf die Suche nach dem Grundgedanken des Amateursports machen muß, erschließt sich mir nicht. Was ist der überhaupt ? :confused:

Aber das wichtigere natürlich :
Nach dem Auftaktsieg gegen xxxxx Kairo sind es nur noch 2 Tage, bis das Sixpack komplettiert wird. Und zwar mit einem lockeren 4:0-Sieg gegen xxxxx Monterrey.

Man sieht ,das du keine Ahnung hast was in der Kreisliga teilweise abgeht. Aber du hast ja sicher auch mindestens Regionalliga gespielt.
 
.... Sich aber an einem kleinen Zahnrad (???) im Getriebe namens Bayern zu reiben .....

Mooooment ! Wenn es sich um ein Planetengetriebe handelt, sind die Bayern natürlich das Sonnenrad, das bekanntlich das unverzichtbarste Teil davon ist.
 
@fohlen: Ich habe Katar und Ungarn nicht gleich gesetzt und ich kenne auch den Unterschied, denn schließlich habe ich auch dort Wurzeln; trotzdem ist beides kritikwürdig. Dass du das mit den Spielen in Budapest genau so siehst ist schonmal der richtige Weg und tatsächlich ist es so, dass das eine nicht besser als das andere ist. Es geht um Ruhm, Erfolg und jede Menge Geld. Meinst du denn wenn ich den Infantino da neben den Scheichs sitzen sehe fände ich das nicht auch zum Kotzen; so ist es aber. Das Problem ist eben nur, dass man sich nicht an Vereinen sondern am System abarbeiten sollte; wer hat schon so viel Macht sich als Verein den Gegebenheiten völlig entziehen zu können in dem Wissen, dass man dann keine Rolle mehr spielen wird. Mir ist das eben zu einfach immer nur auf den Bayern rumzuhaken obwohl sie auch nur ein kleines Puzzelteil des Fußballgeschäfts sind. Entweder stellt man das Ganze Fußballprofitum in Frage oder man beugt sich dem was Verbände dort bewirken oder auch verzapfen. Von ganz untern wird man da keine Revolution bewirken können; das wird wohl ein romantischer Wunsch bleiben. Man sieht ja gerade was Kritik aus Vereinen am eigenen Verband am Beispiel FCB und Bierhoff bewirken wird; ich denke gar nichts. Wie sähe es da erst aus, wenn man sich mit UEFA/FIFA anlegt; da gibt es keinen Blumentopf zu gewinnen. Einfach nicht mehr mitmachen? Dann kannst du dich auch gleich abmelden! Das einzige was da helfen könnte wäre einen alternativen Verband zu gründen, aber auch das kann nicht aus den Vereinen erwachsen ohne den eigenen Verband hinter sich zu haben. Du siehst wie schwierig das ganze Thema ist.
 

Also ich kenne einige Leute die sehr Kritisch gegenüber einer Impfung sind und da schaden doch Vorbilder nichts; allerdings auch erst dann wenn man dran ist wie alle anderen auch. Ich brauche jetzt keins, weil man mich, wie wohl die allermeisten, nicht erst noch überzeugen muss; das ist aber eben nicht bei allen so.

Das mit Boatengs Ex ist schon hart; klar dass er da den Kopf nicht frei haben kann und dann ist es besser er kommt nachhause.
 
Thomas Müller wurde positiv auf Corona getestet.
 
Das ist natürlich nun ein schwieriger Umgang mit dem Thema.
Thomas Müller wurde insgesamt dreimal nach dem Halbfinale gegen Al-Ahly getestet.
Test 1) Positiv.
Test 2) Negativ.
Test 3) Wieder positiv.

Da müssen noch weitere Tests folgen, aber dennoch ist es richtig das er von der Mannschaft isoliert wurde und heute Abend im Finale der Klub WM nicht mitspielen kann.

Bitter für Müller selbst, aber da ist die Gesundheit absolut vorrangig.
 
Darf er denn dann morgen zusammen mit der Mannschaft zurück fliegen im gleichen Flieger? Bei Isolation von der Mannschaft dürfte das schwer fallen.
 
Das wird man spätestens morgen wissen ob er mit nach Hause fliegen darf.
Geplant ist das die Mannschaft am Freitag in den frühen Morgenstunden, ich glaube gegen 6 Uhr, wieder in München landet.
Ob dann Thomas Müller dabei ist entscheidet sicherlich nicht der FC Bayern sondern die Behörden, ob die in Katar oder die in Deutschland.
Und danach wird sich der Verein auch richten.
Im Moment muss man ja auch erstmal abwarten was da wirklich der Sachstand ist.
Weder die FIFA, noch der FC Bayern haben dazu bisher offizielle Angaben gemacht.
Verständlich wenn jeder neue Test ein anderes Ergebnis bringt.
 
Das ist auch keine gute Nachricht bezüglich des heutigen Spiels; Müller ist eine zuverlässig wichtige Konstante und ich nehme den Gegner nicht auf die leichte Schulter !

Aber man kann ja eh nichts dran ändern; also holts den Titel auch für den Müller Thomas und den Boateng Jerome !
avatar4_2fcb.jpg
 
Müller ist enorm wichtig für die Mannschaft, da hast du vollkommen recht Ralph.
Insgesamt fallen mit Boateng, Goretzka und Müller drei Stammspieler aus. Zudem fehlt mit Martinez jemand, der besonders in solchen Spielen immer seine Leistung gebracht hat.
Optimal ist das nicht.

Flick sollte dennoch nicht zu viel verändern.

Neuer - Pavard, Süle, Alaba, Hernandez - Kimmich, Roca - Sané, Gnabry, Coman - Lewandowski.

Auf diese Elf könnte es hinauslaufen und als ernsthafte Alternativen wären dann noch Davies, Tolisso und Musiala auf der Bank.
 
Halbzeit und man spürt wie uns Müller abgeht; zu wenig Bewegung und kaum mal eine Idee in der Offensive. Einzig, dass man hinten nicht viel zugelassen hat ist es wert fortgeführt zu werden. Lewandowski fast unsichtbar; nur einmal taucht er zum falschen Zeitpunkt auf. Viele unnötige Fehlpässe und die teilweise auch in der gefährlichen Zone. Das muss einiges besser werden in HZ 2 wenn man nicht wieder böse überrascht werden oder auf Glück im Elfmeter Schießen angewiesen sein will. Man macht den Gegner stärker als nötig und sollte ihn mehr laufen lasen; dazu muss man sich aber auch selbst mehr bewegen.
 
Man kann auch ehrlich sein und es auf den Punkt bringen.
Bisher ist das kein gutes Spiel des FC Bayern.
Immerhin haben zwei Spieler ihre Normalform.
Neuer = wie immer gut.
Sané = wie immer bester Mann des Gegners.
Wobei diesmal nur Zweitbester, denn Gignac bewegt sich mehr.

Hoffentlich kommt da noch etwas vom FC Bayern München in der 2. Halbzeit, denn so wird es nicht reichen.
 
Ralph, weiß deine Frau eigentlich, das dir bei Müller einer abgeht? :what::what:
 
Ja ! :13:
 
Man könnte zu diesem Spiel viel schreiben, kritisieren, aber auch loben; ist jetzt alles zweitrangig !

Wichtig ist:

IMG-20210211-WA0002.jpg

Erst das zweite Sextuple nach Barca 2009 !!!
 
Das Fazit eines den Bayern neutral gesinnten Fußballkonsumenten:
Glückwunsch mit Ausrufezeichen!
Da gibt es 0,0, in Worten, null, null rumzunölen.
Die Bayern sind weltweit der einzige Spitzenverein dem es gelingt frei von Oligarchen, Steuermillionen oder sonstigen manipulativen Eingriffen,- mit selbst erwirtschafteten Geld seit zig Jahren maximalen Erfolg einzufahren.

Ach ja und noch mal der flehende Appell an die ewigen Bundesligarivalen: Bitte besser werden und ansatzweise nachmachen.
 
Ralph nennt es Sextuple.
Die TV-Sender sagen dazu Sixtuple.
Und Lewandowski meinte, in Anlehnung an seinen Körper, es sei das Sixpack.

Wie auch immer man es nennt, da die Klub Weltmeisterschaft der FIFA offiziell noch zur vergangenen Saison zählt, ist es der krönende Abschluss von Kapitel 1 der Geschichte Hansi Flick und der FC Bayern München.
Am 03. November 2019 wurde Kovac entlassen und Flick übernahm am Tag danach eine Mannschaft, die keine Einheit mehr war. Und innerhalb kürzester Zeit ist es Ihm gelungen daraus eine Einheit zu formen die, bei aller berechtigten Kritik an Ihr, am Ende immer wieder liefert.
Deutscher Meister. Deutscher Pokalsieger. Champions League Sieger. Europäischer Supercup Sieger. Deutscher Supercup Sieger. FIFA Klub Weltmeister. Flick hat in seiner Amtszeit fünf Spiele verloren und sechs Titel gewonnen. Solch eine Bilanz wird es wahrscheinlich nie wieder geben. Gratulation an die Mannschaft, den Trainer und den gesamten Verein. Wenn man am Ende die schönen Bilder der Siegerehrung gesehen hat, wie jeder Einzelne sich freut und daraus ein 'Wir-Gefühl' entsteht, hat sich die Reise trotz aller Widerstände vollumfänglich gelohnt.
In der kommenden Nacht geht es nun wieder zurück nach München und auch Thomas Müller wird separat, in einem Privatjet, wieder nach München zurückkehren. Dort geht er dann erstmal wie von den Behörden vorgeschrieben in die häusliche Quarantäne und es wird überprüft ob ein 'falsch-Positiv-Test' vorlag.

Besondere Gratulation an unseren Siegtorschützen Benjamin Pavard. Mit gerade einmal 24 Jahren hat er alle sechs möglichen Titel auf Vereinsebene mit dem FC Bayern gewonnen und ist zudem schon Weltmeister mit Frankreich. Ähnliches gilt für Lucas Hernandez der ebenfalls 24 ist und Corentin Tolisso der 26 ist. Die Jungs wissen wie man Titel gewinnt.

Wo man sich bei der FIFA wohl an der Bundesliga orientiert, ist in Sachen Video-Assistent. Der reguläre Treffer des Abends zählte nicht. Der irreguläre Treffer des Abends hingegen fand die Anerkennung. Ausgleichende Ungerechtigkeit innerhalb eines Spiels.

Jetzt heißt es für Hansi Flick und auch für die Mannschaft mit Kapitel 2 anzufangen. Möge es ähnlich gut gelingen.

Nun volle Konzentration auf Arminia Bielefeld!
 
Ich hab eins ,der Lewandowski hat eins und nun haben die (wie immer funkelnden) Südsterne auch eins ! Ein Sixpack

:23: Wööööööööööööööööööööööööörld - Champion :15:

Mein Sixpack hab ich sofort nach dem Triumph weggesoffen. :prost:
 
Oben