Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Meine Lehre aus der Sache: Pro Halbzeit darf jedes Team einmal den Videobeweis einfordern ("den Timo machen").
 
Nächste Saison wird der Videobeweise ja testweise eingesetzt. Dann gehören die Diskussion der Vergangenheit an. Zumindest in der Bundesliga.
 
Ich hab nach langer Zeit mal wieder einen Blick auf die Tabelle geworfen.Es ist alles wie immer,Tabellenführer ist der

FC Bayern München :15:
 
Mit 3:0 haben die Bayern den Dosen relativ klar die Hackordnung klar gemacht ! Die erste Chance gehörte allerdings dem Brauseklub; danach kam dann aber alsbald die Zeit der Bayern, die hinten endlich mal stabil waren, vorne aber auch noch einiges liegen gelassen haben.
 
Souveräner Sieg der Bayern, Hasenhütl hat nach dem Spiel dann ja auch Fehler in der Aufstellung eingestanden. Es hat sich gezeigt, das Bayern das maß aller Dinge ist in der Liga.
Ein frühes Tor und die klare rote Karte haben den Bayern klar in die Karten gespielt.
Trotzdem ist es irgendwie respektlos von Dosen zu sprechen Ralph. Die Spieler von RB haben bisher eine Super Saison gespielt, ich rede von den Spielern, nicht von dem, wie man sich die Lizenz gekauft hat . Das sollte man auch anerkennen, ebenso wie die gute Arbeit die da um den Fußball herum gemacht wird.
Bayern wird die Meisterschaft wieder in den Süden holen. Gespannt bin ich jetzt, wie RB die Niederlage vor der Winterpause wegsteckt.
 
:15: Herbstmeister und Wintermeister :15:

FC Bayern München

Da haben die Südsterne den Leipzschern mal richtig das Hasenhüttl vollgehauen.
 
Trotzdem ist es irgendwie respektlos von Dosen zu sprechen Ralph. Die Spieler von RB haben bisher eine Super Saison gespielt, ich rede von den Spielern, nicht von dem, wie man sich die Lizenz gekauft hat.

Dann darf ich aber auch nichtmehr von "den Fohlen" reden wenn ich Gladbach meine; gleiches Recht für alle ! :zwink:

Die Spieler habe ich übrigens garnicht angesprochen; nur den "Verein"; im Gegensatz zu dem haben die Spieler meinen Respekt und einige davon finde ich sogar recht gut und wert auf "dem Zettel" zu stehen !
 
Denke Fohlen und Dosen ist schon ein Unterschied.
Beim Rest bin ich auf deiner Seite.
 
Dosen ist aber recht gebräuchlich und an einer Dose ist ja prinzipiell auch nichts auszusetzen ! :zwink:
 
FC Bayern München verpflichtet Niklas Süle und Sebastian Rudy

Der FC Bayern München hat Niklas Süle (21) und Sebastian Rudy (26) von der TSG 1899 Hoffenheim verpflichtet. Die beiden deutschen Nationalspieler wechseln zum 1. Juli 2017 zum deutschen Rekordmeister. Sebastian Rudy hat einen Dreijahresvertrag, gültig bis zum 30. Juni 2020, unterzeichnet. Der Vertrag von Niklas Süle hat eine Laufzeit von fünf Jahren bis zum 30. Juni 2022.

Quelle: fcbayern.com
 
Also Süle kann ich ja verstehen, kein schlechter Mann. Aber was will man mit Rudy?
Mir unverständlich das er Nationalspieler ist. Befürchte das er auch so ein Bankdrücker oder Tribünengast wird. Vorteil, er kommt ohne Ablöse.
 
SO sehe ioh das auch und dann noch ablösefrei; da macht man keinen Fehler.
 
Rudy völlig überbewertet, typische Jogi-Sache, auch bei dem jugendlichen Verteidiger von Bayer so, der arme Kerl muß nun den Rest seiner Laufbahn "bestätigen", daß er, als Not am Mann war, mal im Kader mit dem Adlerleibchen war. Ein wirkliches Verteidigertalent, der vom FC zum FCB kam, jetzt bei der Hertha ist, der ist dem Jogi zu wenig pflegeleicht, wie durchsichtig das alles ist. Wie auch bei dem Pillenspieler Tah, da ist der Süle um Längen solider.

Der lange Süle, das erste wirklich echte Hoffe-Gewächs, das was taugt, der könnte zum zweiten Merte werden; er macht unter Ancelotti hundertpro noch einen mächtigen Leistungssprung nach vorn. Und könnte vor allem dem spleenigen, immer mal wieder fahrigen Boateng zur Konkurrenz werden: Rummenigge hat sich die Boa kürzlich schon zur Brust genommen, mit Süle gibt es den zweiten Schuß vor den Boa-Bug.

Generell: mit Süle-Hummels-Boateng-Martinez hat der FCB die besten IVs der Welt im besten Alter vor der Kiste seines Giganten stehen, und der hat seine besten Keeperjahre, wie man weiß, erst noch vor sich. Dazu sollte man jetzt den rechten Verteidiger optimal ersetzen, links den Alaba wieder scharfmachen. Davor hetzt der Terrier Vidal, kreiselt ein Thiago - das ist schon furchterregend, was der FCB an Defensivpower aufzubieten hat. Gegen die ein Tor zu machen, in einem wichtigen Match, ist fast unmöglich für eine Mannschaft, die nicht auf allerhöchstem Niveau spielt. Dazu kommt, daß alle diese IVs extreme Torgefahr ausstrahlen, wenn es um den Luftkampf im 16er des Gegners geht. Ja ja, die Bayern, so sinnse.
 
"Heut isch Trachtefescht,im schönen Schwarzwaldtal " :rock:
Ob der Verfasser der volkstümlichen Melodie da schon an die heutige Partie gedacht hat,wo die Breisgaubrasilianer eine Tracht Prügel beziehen werden? :Flüstern:

Ich tippe mal auf ein geschmeidiges 0:4 ,danach haben die Südsterne 6 Punkte Vorsprung. Und für die kommenden Wochen habe ich mein Fernglas schon mal bereitgelegt.
 
Wenn die Freiburger den jungen Türken in der IV gehabt hätten, der leider verletzt ist, und nicht diesen unbeweglichen Bohnenstock, der den Lewa zweimal machen ließ, wären es heute womöglich 0 Zähler geworden. In der Form von heute waren die Streichbuben der optimale Gegner, viele andere wären zu stark gewesen. Bayerndusel oder wa? Das 1:2 war ja sowas wie vier 6er im Lotto und zwar in drei Sekunden, ein solcher Ball kullert normalerweise nie rein. Und auch der Keeper war zweimal eher leicht eingedöst. Und so kam es wie es eben kam. Der Rotweiße sagt: das clevere Pferd springt so hoch wie es muß.
 
Also mein Fazit lautet, dass Freiburg ein klasse Spiel gemacht hat während die Bayern noch garnicht so geschmeidig aufgetreten sind wie manch einer hier das prognostiziert hat ! :zwink:

Gerade in HZ 1 war das teilweise noch erschrekend langsam und ungenau was die Münchner da abgeliefert haben; später wurde es eben zur gewohnten Abwehrschlacht. Bedenkt man, dass es einen Elfer für Müller hätte geben müssen war es garnicht so knapp am Ende, was die Leistung der Breisgauer aber nicht schmälern soll.

Einmal mehr habe ich den Schiri und Co. sehr kritisch gesehen, die nicht nur beim Müller-Elfer daneben gelegen haben; der Robben soll beispielsweise einmal im Abseits gewesen sein und befand sich dabei noch minimum 2 Meter vor dem letzten Abwehrspieler usw.

Aber egal; der Dreier ist da und der ist auch dringend nötig um sich die Dosen vom Leib zu halten; "Dosen" extra nochmal für dich Fohli ! :p
 
Den vermeindlichen Elfer hätten sie erst machen müssen......
Der Schiri hat auch einige Fouls gegen Freiburg laufen lassen, er war sehr unglücklich gestern. Die Szene mit Robben....der war mindestens 2 Meter NICHT im Abseits, man hätte auch bei Alonso früher die Handbremse ziehen müssen, der hat sich einige Dinger geleistet. Auf 90 Minuten war es von den Spielanteilen her nicht unverdient, aber Freiburghätte den Punkt schon verdient gehabt. haben einen tollen Kampf gezeigt. Richtige Chancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware. es war gestern wie meistens, kurz vor Ende schlagen die Bayern gnadenlos zu, das ist ihre Stärke und muss man anerkennen.
Bin mal auf das Fazit eines Träumers gespannt......
 
Fohli, du weist aber zu wie viel Prozent in der Regel die Elfer drin sind und ich erinnere mich da an Spiele von Gladbach, nach denen du wehement ....; naja, egal. Zudem war er nicht vermeintlich, sondern doch ziemlich klar !

Die eine oder andere Chance gab es da schon noch, aber es war wirklich nicht sehr viel. Bei Alonso will ich garnicht groß widersprechen; einmal war er viel zu spät und hätte sich nicht beschweren können.

Was den Schiri und sein Team angeht; die hatten schon einige Böcke drin; Abseits, Elfer, Ecken usw., von mir aus auch die Szene mit Alonso.
 
Oben