Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Einladung zur Mitgliederversammlung am 26. November um 19 Uhr

Gibt es überhaupt Gegenkandidaten zum jetzigen Präsidium?
 
Fohli,
kennst du jemanden, der einen e.V. mit Schulden übernehmen will?
ich nicht, so ............... kann doch keiner sein.
Die Etat dieser Saison, ist doch meines Wissens noch nicht abgedeckt. Altlasten gibt es auch noch. Aber das wird doch bestimmt auf der JHV alles gefragt, bzw. man wird doch informiert ;-)
 
Es wird sicher niemand daran gehindert zu fragen ! Dann mal los !
 
Erste Informationen zur Mitgliederversammlung der TuS Koblenz vom 26. November 2015

Erstaunlich schnell, ruhig und teilweise gar erheiternd verlief die Mitgliederversammlung der TuS Koblenz in Lahnstein.
Vor lediglich 141 Mitgliedern und im Beisein der 1. Mannschaft wurde es ein ruhiger Abend für das Präsidium. Die derzeit aktiven Präsidiumsmitglieder der TuS Koblenz wurden erneut in die Ämter gewählt und bekamen die Zustimmung der Wählerschaft.

Die Frage eines Mitglieds, ob denn der aktuelle Etat bereits gesichert sei, war eine der wenigen Fragen aus den Reihen der Mitglieder. Dirk Feldhausen ( Vizepräsident für Finanzen ) erklärte dazu, dass es weiterer Anstregungen bedarf, um den Etat komplett decken zu können.

Der Präsident der TuS Koblenz 1911 e.V., Prof. Dr. Werner Hecker, bedankte sich bei allen Unterstützern,Sponsoren und den ehrenamtlichen Helfern der TuS Koblenz. Er betonte, dass nur die gemeinsame Unterstützung einen gemeinsamen Erfolg haben kann. Neben der Tätigkeit für den Verein wurden die Präsidiumsmitglieder Frank Linnig und Arnd Gelhard hervorgehoben, die oftmals Löcher stopften, wenn es nötig war.

Bereits nach ca. 2 Stunden wurde dann das Ende der diesjährigen Mitgliederversammlung eingeläutet. Angenehm für die Verantwortlichen und Mitglieder, eher schlecht für die Medienvertreter, deren Beitrag in den Medien wohl eher mager ausfallen dürfte.

https://www.facebook.com/tus.koblenz.forum/?fref=ts
 
Mitgliederversammlung: TuS-Präsidium geschlossen wiedergewählt

Prof. Dr. Werner Hecker bleibt Präsident – Lob für die Fans

Weiterlesen...
 
Ich konnte wegen Erkrankung leider nicht an der MV teilnehmen.
Bin aber komplett erstaunt, dass der exorbitant hohe Schuldenstand der TuS nicht großartig thematisiert wurde.
Das ganze ist wohl der überaus guten sportlichen Entwicklung geschuldet. Man/frau will keine "bad news" hören. Diese sehr positive Entwicklung ist dann auch der Grund, warum Präsidiumsmitglieder, die im Vorfeld (vor Monaten) nicht mehr kandidieren wollten, nun doch weiter machen - die Sonne scheint mir auf den Bauch. Klaro?
Mir ist für die Zukunft mit den Schulden am Halse bang. Dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass der Etat für die erste Mannschaft nicht mal annähernd gedeckt ist.
Vor diesem Hintergrund hätte ich einer Entlastung niemals zugestimmt!
 
Hannes, was nützt es, wenn es in KO nicht hilft. Bei der TuS war schon so viel Fachwissen, deshalb stehen sie ja so glänzend da...................

Ich möchte in so einem gut geführtem Verein kein Mitglied sein.
Noch nicht mal eine Million Schulden und das als e. V. einfach Klasse Arbeit, die Sponsoren werden Schlange stehen um die Schulden abzubauen.........
 
Also ehrlich gesagt irritiert mich die Millionen auch; wann hatte der e.V. diesen Finanzbedarf ? Das kann doch nur Geld sein, das über den e.V. an die GmbH geflossen ist, oder ?

@waeller: die Mitgliedschaft vom Schuldenstand abhängig zu machen ist eine Argumentation, nur keine die ich für mich in Anspruch nehmen würde.
 
Wichtig für mich wäre, dass man es schaffen würde, diese Saison mit einer "schwarzen 0" (ich weiß, im Moment unglaublich abgedroschen) abzuschließen. Sollte das nicht gelingen und zudem der Aufstieg verpasst werden, könnte das bitter sein und dazu führen, dass man sich auf lange Jahre in der Oberliga einrichten müsste, denn irgendwann müsste man abrüsten.
Heiß also: Weiterhin attraktiven Fußball anbieten, weiterhin gewinnen und versuchen, die Saison auf Platz 1 zu beenden.
Dann versuche, sich mit diesem Team, verstärkt und wenige Talente, in der Regio zu halten, denn viel mehr Sponsorengelder dürfte es in der kommenden Saison kaum geben.
 
@Jürgen, Ralf,
es ist doch blauäugig zu denken, in der Regionalliga, die mit noch mehr Kosten behaftet ist Finanziell besser klar zu kommen. Wenn der TuS Finanzminister sagt, er hat seit seinem Amtsantritt nie mit ausgeglichenen Etat gearbeitet sagt das doch alles. Ich mache eine Mitgliedschaft davon abhängig wie man einen Verein führt und nicht danach wie gut oder schlecht man gerade in der Tabelle steht, egal in welcher Liga.
Die Experten, die nur dann zum Verein stehen wenn er im Profibereich spielt, darauf kann man verzichten! Es ist egal in welcher Liga man spielt, man sollte den e.V. aber schützen und das kann ich seit Jahren kaum erkennen.
Selbst wenn man jetzt den Weg gehen musste um die GmbH abzuwickeln, kann es aber nicht sein, dass man dann bewusst den e. V. verschuldet. Mir kann keiner vom Vorstand erklären, wie man die fast 1 Million des e. V. bezahlen kann, außer Linnig verzichtet auf fast 800000 euro. Was mich noch irritiert ist, ich dachte Linnig sponsert und jetzt stellt sich heraus das meiste war Darlehen, das bringt die Sache in noch ganz andere Lichter.
Eine Fehleinschätzung wäre zusätzlich zu meinen, mit dem Kader die RL rocken zu können, da kommen mit Sicherheit noch Kosten für einen stärkeren Kader hinzu.
Aber kann man ja gleich bequatschen
 
Ich kann das ja nachvollziehen und auch für mich sind da bezüglich der Finanzen einige Fragen offen, nur sind das halt keine Aspekte die ich mit meiner Mitgliedschaft in Verbindung bringen würde; das meine ich.
 
Oben