Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

U16 Saison 2022/2023

U16 verspielt ersten Matchball auf den Titel

B-Junioren Rheinlandliga Meisterstaffel 12. Spieltag: FSV Trier-Tarforst - TuS Koblenz: 3:1



Die U16 hat ihre Siegesserie reißen lassen und den Matchball auf die vorzeitige Meisterschaft verspielt. Nach zuletzt neun Siegen in Folge unterlag man am drittletzten Spieltag bei Trier-Tarforst mit 1-3 und hat nach der Niederlage von Andernach damit die große Chance verpasst frühzeitig die Meisterschaft für sich zu entscheiden.

Dabei fing die Partie eigentlich recht erwartungsvoll an. Die Schängel erwischten den besseren Start und kamen zu einer Reihe von guten Tormöglichkeiten die aber allesamt ungenutzt blieben. Von den Hausherren blieb bis auf zwei harmlose Distanzschüsse offensiv wenig zu sehen. Folgerichtig ging man nach einer knappen halben Stunde in Führung als Ismail Shehata nach Vorlage von Samet Kaya die Kugel erstmalig im Netz unterbrachte. Dies war allerdings auch gleichzeitig ein Bruch im Spiel der Blauschwarzen. Die Gastgeber wirkten nun wie ein angeschlagener Boxer und holten zum Gegenschlag aus. Mit zunehmender Spielzeit wurden sie dabei immer bissiger und gefährlicher und kamen nun ihrerseits zu guten Chancen. Nach 35 Minuten brachte ein Elfmeter dann die endgültige Wende im Spiel, den die Gastgeber zum Ausgleich und Pausenstand nutzen konnten.
Auch nach dem Seitenwechsel wurden die Hausherren immer stärker und man merkte ihnen deutlich an das sie hier unbedingt einen Heimsieg holen wollten. Die Schängel gerieten immer mehr unter Druck und ließen sich zunehmend in die Defensive drängen. Entsprechend lag man nach 52 Minuten dann mit 1-2 hinten. Anstelle aber nun die gleiche Reaktion wie zuvor der Gegner zu zeigen verblieben die Schängel in ihrer Lethargie und ließen den Gegner kurz vor Schluss sogar noch zum 1-3 Endstand kommen.

Nach der überraschenden 1-2 Heim-Niederlage von Andernach gegen Rot-Weiß Koblenz verpasste das Team es hier die Meisterschaft heute frühzeitig für sich zu entscheiden und gibt dadurch sogar Eintracht Trier wieder eine theoretisch geringe Chance auf den Titel. Da kommende Woche nun Länderpokal der Auswahlspieler ist wird das wohl nun entscheidende Spiel um den Titel bei Andernach auf einen noch nicht bekannten Termin verschoben. Es dürfte somit nun bis zum letzten Spiel spannend bleiben.


Aufstellung:
Fogolin – Medic (75. Dämgen) , Somrani, Garcia (75. Leyendecker) – Kray (68, Heinrich) – Friesen , Kunz , Kaya , Dzaferi (51. Jülich, 61. Werner) – Vulicevic , Shehata

Tore:
0 – 1 27. Ismail Shehata (V: Samet Kaya)
1 – 1 35. Foulelfmeter
2 – 1 51.
3 – 1 73.

Tabelle MR 12.Spieltag.pngSaisonstatistiken MR 12.Spieltag.png
 
Wie gut, daß es RW gibt! Zumindest in dieser Staffel und Altersklasse! :13: :what:
 
Glückwunsch Jungs!
 
U16 verabschiedet sich mit einem Sieg aus der Saison

B-Junioren Rheinlandliga Meisterstaffel 14. Spieltag: SG 99 Andernach - TuS Koblenz: 2:4



Die U16 hat sich nach dem Heimsieg und der vorzeitigen Meisterschaft am letzten Samstag beim 4-1 gegen Wolfstein nun auch im letzten Auswärtsspiel standesgemäß mit einem 4-2 Erfolg bei der SG 99 Andernach als Rheinlandligameister aus der Saison 2022/2023 verabschiedet.

Die letzte Partie der regulären Rheinlandligasaison sollte nochmal ein richtiges Schmankerl für die Zuschauer werden. Während es für die Schängel eigentlich nur noch um einen erfolgreichen Saisonausklang ging befanden sich die Gastgeber nur im Kampf um den Aufstieg. Entsprechend offensiv gingen beide Mannschaften zu Werke und erspielten sich eine Vielzahl guter Tormöglichkeiten. Die Gäste konnten nach einer viertel Stunde dabei als erstes einen Torerfolg verbuchen als Rayen Somrani sich mit einem Solo durch das gegnerische Mittelfeld dribbelte und dann steil auf Jan Friesen spielte. Dieser setzte sich über links durch und spielte die Kugel in die Mitte wo Ben Vulicevic aus kurzer Distanz die Pille ins Netz beförderte. Die Hausherren, die heute unbedingt noch einen Punkt aus der Partei mitnehmen mussten für den Aufstieg, warfen nun alles nach vorne und kamen immer wieder gefährlich vor den Kasten von TuS-Keeper Nico Fogolin. Kurz vor der Pause konnten sie dann per Doppelschlag binnen einer Minute die Partie drehen und es ging mit einer überraschenden 2-1 Führung für Andernach in die Kabinen.
Nach dem Wechsel wurde es dann ein Geduldsspiel für die Schängel. Mit zunehmender Spielzeit zogen sich die Gastgeber immer mehr zurück und versuchten das Ergebnis zu halten mit dem sie definitiv aufgestiegen wären. So dauerte es erneut bis kurz vor Ende der Halbzeit ehe diesmal die TuS dass Spiel wieder zu ihren Gunsten drehen konnte. Zunächst sorgten Simon Dieterle und Ismail Shehata binnen 2 Minuten für den Ausgleich und die erneute Führung der Schängel eh dann Ben Vulicevic mit seinem zweiten Treffer des Tages kurz vor Ende den 4-2 Endstand markierte.

Somit wurde es doch noch ein erfolgreicher Abschluss im letzten Spiel und entsprechend stolz konnte man anschließend zur Siegerehrung durch den Verband schreiten während die Andernacher nun aufgrund der Punktgleichheit mit Trier Tarforst noch ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg austragen müssen da die Tordifferenz nicht zählt.

Die Schängel beenden damit die Rheinlandligasaison erfolgreich als am Ende souveräner Meister mit 4 Punkten Vorsprung vor dem Tabellenweiten Eintracht Trier II und sogar 10 Punkten auf den dritten und vierten Platz. Dabei stellte man mit nur 22 Gegentreffern die beste Defensive der Lia sowie mit 55 erzielten Toren die zweibeste Offensive. Zudem war man auch Auswärts mit Abstand die erfolgreichste Mannschaft mit 6 Siegen aus sieben Partien bei 26-9 Toren. Auch in der Torjägerliste sind am Ende mit Ben Vulicevic (2. 13 Tore) , Ismail Shehata (3. 11 Tore) und Jan Friesen (5. 7 Tore) gleich drei Schängel auf den ersten fünf Plätzen zu finden wobei hier nur die Tore der Meisterrunde gewertet sind. Insgesamt schafften es mit Jan Friesen (16) , Ben Vulicevic (14) , Ismail Shehata (13) und Nevio Kunz (10) sogar vier Schängel zweistellig zu treffen.


Damit neigt sich nun diese Saison dem Ende entgegen. Für die meisten Jungs wird es nun in der U17-Regionalliga weitergehen, allerdings werden sie dieses Jahr dann ohne den Papa verbringen in der kommenden Saison bei der U19 bleiben wird um die Rasselbande dann in einem Jahr wieder bei sich aufzunehmen.
Mein Dank gilt den Jungs, dem Trainerteam Markus Hilbig und Moritz Schade sowie allen Eltern und Unterstützern die tatkräftig mitgeholfen haben diese Saison so erfolgreich gestaltet und dabei eine Menge Spaß und Freude gehabt zu haben. Allen Abgängern wünsche ich nur das Beste für die Zukunft und ich werde euch vermissen, bei den Bleibenden habe ich ja zumindest beim gleichzeitigen Training immer noch ein schützendes Auge drauf und werde deren Entwicklung weiterhin verfolgen. In diesem Sinne bis in einem Jahr.


Aufstellung:
Fogolin – Werner (41. Mohamed, 70.Kray) , Somrani, Medic , Dzaferi – Hehl , Kray (68. Dieterle) - Vulicevic , Kunz , Friesen – Shehata

Tore:
0 – 1 16. Ben Vulicevic (V: Jan Friesen)
1 – 1 36.
2 – 1 37.
2 – 2 73. Simon Noel Dieterle
2 – 3 74. Ismail Shehata
2 – 4 78. Ben Vulicevic

Gelbe Karten:
30. Rayen Somrani

1.jpg2.jpg3.jpgSaisonstatistiken MR 14.Spieltag.pngTabelle MR 14.Spieltag.png
 
Oben