Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Fangewalt; Polizeistrategie zur neuen Saison

Franz1911

New member
Innenminister Roger Lewentz kündigte am Donnerstag an, die Polizei werfe in der neuen Saison ein besonderes Augenmerk auf die Reisewege der sogenannten Fans. «Gewalt im Fußball verlagert sich immer mehr auf die Raststätten entlang der Autobahnen oder in die Züge und Bahnhöfe», sagte der SPD-Minister in Mainz.

Ziel müsse es sein, zum Beispiel Waffen oder Feuerwerkskörper zu beschlagnahmen, noch bevor die Fans die Spielorte erreichten. Für mögliche Buskontrollen oder andere Einsätze gebe es sechs Standorte - neben Koblenz und Montabaur auch Gau-Bickelheim, Ruchheim, Schweich und Kaiserslautern, sagte Lewentz bei einem Besuch der Bereitschaftspolizei.

Quelle: http://www.volksfreund.de/nachricht...macher-vor-Stadion-abfangen;art158726,3594759
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den Titel mal angepasst; war etwas missverständlich (Pro und Kontra).
 
Was bringen reine Buskontrollen, wenn die u.a auch mit Privat PKW, Neuner Bus oder Bahn anreisen? Werden die nicht kontrolliert?

Greetz marvinc92
 
Die Polizeinummer ging heute völlig in die Hose
 
Nach dem Spiel kletterten fast 100 Offenbacher über den Zaun und nichts passierte.
Bei uns vor dem Block baute sich eine grüne Wand mit Hunden auf und lief dann unkontrolliert durch die Gegend.
Warum stellen die sich zwischen zwei Offenbacher Blocks auf der GG auf. Meinten die die bekämpfen sich gegenseitig?
 
Tja; die TuS und die Polizei, beide etwas planlos heute. :denk:
 
Nicht wundern, hier fehlen einige Beiträge. Ich habe sie hier hin verschoben und bitte darum, dort über über die Fanbeauftragten zu schreiben.
 
Ich pack das Thema mal in eine andere Ecke, wenn ich Zeit und eine Idee habe.

Nun aber zurück zum Thema.

Drohnen-Einsatz gegen Randalierer?
Neue Polizei-Taktik gegen Pyro-Idioten? Flug-Drohne filmt Bengalo-Übung!​

Gesteuert wird das cirka 40 Zentimeter große Flugobjekt von einem Mann direkt neben den „Chaoten“. Werden so bald Randalierer überführt?​

Polizeisprecherin Susanna Heusgen zu BILD: „Eine Routineübung. Die Drohne war nicht von uns, sondern von einem Privatmann. Aber weil die Kollegen sehr technikinteressiert sind, haben sie sich das mal aus der Nähe angeschaut. Würden wir geheime Sachen trainieren, würden wir das nicht auf einem Parkplatz machen.“​

Nach der Übung sah es fast so aus, als nähmen die Beamten die Drohne mit.​

Seit wann sind zu Übungen der Polizei Privatpersonen zugelassen, ohne das es einen Bezug zur Übung selbst gibt ? :10:
 
Oben