Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Wie füge ich ein Video ein

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Videos direkt zu verlinken ist einfacher, als man zunächst denkt.

Man sucht sich ein entsprechendes Video, wie z.B. http://www.youtube.com/watch?v=1234567as, kopiert die Url in der Browserleiste und klickt dann im Forum über dem Text, in dem Ihr schreibt auf dieses Icon Iconklein11.jpg. Es öffnet sich ein Fenster, in das Ihr einfach die kopierte Url einfügt. "OK" drücken und fertig. Das Video wird selbstständig umgewandelt und ist dann mit Vorschau zu sehen.

Unterstützte Videoquellen:
Hulu YouTube (Long) YouTube (Short) Vimeo Dailymotion Metacafe Google facebook

Ihr könnt hier im Thread einfach mal testen, ob es klappt.

Viel Spass.
 

Stimmt, ganz einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich ein Bild hier rein,ist wichtig.
 
Auf das Symbol "Grafik einfügen" klicken und dann die URL des Bildes (falls von einer Internetseite), oder die Datei von deinerm Computer auswählen; fertig !

Probier hier einfach mal; kannste nix kaputt machen !
 
@fohlenelf: Ich habe deinen Beitrag bezülich des Trikots in den Thread "Frauenbeauftragter gesucht !" verschoben; da ist er richtig aufgehoben !
 
554410.jpg

Fast unverändert ...
 
Da machen wir doch ein Historienrätsel draus. Man sieht das Stadion, den Rot-Weiß-Platz und den Jahnplatz. Es gab aber damals noch einen dritten Fussballplatz, den wir rechts neben dem RW-Platz sehen. Wie hieß denn dieser bzw. welcher Verein benutzte ihn? Nobby und Kobi dürfen nicht mitmachen!
 
Jääp, alter Junge
Auf "Erweitert" klicken
Oben rechts auf das Filmstreifensymbol klicken.
Den Youtube-Link einfügen.
Ferdisch!!!


 
Nächster Test:

Nobbes, ich mach doch alles, watt de ahl Hannes im Engangspost geschriwwe hat. Jetz kümms Dau mit dem "Erweitere". Ich blicke nimmi dorch.

Vielleicht hilft man mir ab 18.09. im Wohnzimmer von Willi und Ernst weiter. Da soll es auch betreutes Trinken geben.

Atschöö
 
Köwes, geh mal in deinen post mit "Bearbeiten" neu rein und füge vor dem www ---> http:// ein; dann klappt dat uch!
 
Die Links sehen aus, als ob der BBCode nachträglich gesetzt wurde.


HTML:
[MEDIA=youtube]5ClTktEf4CA[/MEDIA]


[MEDIA=youtube]5ClTktEf4CA[/MEDIA]

1. falsch, so schaut es bei dir aus.
2. richtig, so sollte es aussehen.
 
Hallo Doc, :orange:

ich mach doch alles, watt de ahl Hannes im Engangspost geschriwwe hat. Jetz kümms Dau mit dem "Erweitere". Ich blicke nimmi dorch.

ich versuch mich dann mal gerade noch mal als Erklärbärin. :orange:

Schritt 1: Man kann unter dem Feld bei den Beiträgen "Direkt antworten" auch auf "Erweitert" klicken. Da also bitte "Erweitert" anklicken!

Schritt 2: Den Browsertext (Link) zum Video von Youtube, Vimeo oder so in der Browserleiste mit der Maustaste kopieren

Schritt 3: Jetzt auf das Symbol mit dem Filmstreifen klicken und den Link zum Video dort einfügen.

Fertig.

Ich hoffe, das hat ein wenig geholfen
 
Geht doch noch einfacher:

1. Link kopieren

2. Auf den Video einfügen Button klicken, hier der 2. von rechts bei direkt antworten

3. dann dort den Link einfügen

4. auf o.k. klicken, fertig
 
Mein lieber Doc!
Wir beide sind ja ein Jahrgang.
Von daher weiß ich, dass man in unserem Alter eher auf optische Reize reagiert :)
Ich versuche es daher mal so:

Auf "Erweitert" klicken

IMG_20130912_122622.jpg

Auf das Symbol oben mit dem Filmstreifen klicken

IMG_20130912_122927.jpg

Es erscheint eine Maske - Da wo der Pfeil hinzeigt, den youtube-Link einfügen

IMG_20130912_123226.jpg

Das sieht anschließend dann so aus. Mit "OK" bestätigen.

IMG_20130912_123457.jpg

Auf "Vorschau" klicken.

IMG_20130912_123909.jpg

In Deinem Nachrichtenfenster siehst Du wie der Link nun aussieht und oben hast Du im Vorschaufenster die Kontrolle, ob man das Video auch sieht.
Nun nur noch auf "Antworten" klicken unn ferdisch iss!
 
Oben