Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die TuS präsentiert das offizielle JA(HR)buch zur Rückrunde

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Zweiter Teil: Die TuS präsentiert das offizielle JA(HR)buch zur Rückrunde

Erstmals erhältlich am kommenden Samstag zum Heimspiel gegen Hessen Kassel - Preis: 5 Euro

3798.jpg

Pünktlich zum Rückrundenstart im Stadion Oberwerth präsentiert die TuS gegen Hessen Kassel am kommenden Samstag das offizielle JA(HR)buch zur Rückrunde der Saison 2013/2014.

Auf knapp 130 Seiten erfahren die Fans der Schängel alles über die anstehenden Spiele in der Rückrunde, die Jugendmannschaften, die Neuzugänge der Regionalligamannschaft und echte „TuS-Legenden“. Gleichzeitig wird ein ausführlicher Blick auf die Hinrunde geworfen.

Bereits im Sommer veröffentlichte die TuS das erste offizielle JA(HR)buch der Schängel. Der zweite Teil ist die Fortsetzung und bietet vor allem viele Informationen zur Rückrunde. Damit gehört das umfangreiche Werk auf jeden Fall zur Pflichtlektüre eines jeden TuS-Fans.

Erstmals ist das offizielle JA(HR)buch zur Rückrunde beim Heimspiel am Samstag gegen Hessen Kassel im TuS-Fandorf und vor dem Eingang an Block 1 erhältlich. Anschließend ist das Buch auf der TuS-Geschäftsstelle am Stadion Oberwerth oder bei den Heimspielen im TuS-Dorf zu erwerben.

Quelle
 
So ein Kiki wird finanziert und zum 100jährigen war kein Gedenkbuch da, obwohl TH alles fertig hatte - da kommt man kaum drüber weg als lesekundiger TuS-Freund.
 
So ein Kiki wird finanziert und zum 100jährigen war kein Gedenkbuch da, obwohl TH alles fertig hatte - da kommt man kaum drüber weg als lesekundiger TuS-Freund.

Latte,

auch ich hätte gerne das Gedenkbuch gelesen. Ich hab einige Auszüge gelesen und wäre sicher dabei gewesen, die Umsetzung zumindest ein wenig zu unterstützen.

Die Finanzierung hätte aber wohl etwas mehr gekostet, hab ich in Erinnerung. Das Jahrbuch wird komplett über Sponsoren finanziert. Ob das mit dem Gedenkbuch geklappt hätte ? Und, wie hoch ist wirklich die Nachfrage nach der Historie eines maroden Vereins. Bittere Realität, leider.

TH hat aber dem Jahrbuch wohl zumindest ein wenig aus alten Zeiten einfliessen lassen, soweit ich das weiss.

Klaro muss auch die TuS echtes Interesse haben, aber dazu kann ich mich nicht äussern. Ich vermute, andere Baustellen waren wichtiger.
 
Latte,

auch ich hätte gerne das Gedenkbuch gelesen. Ich hab einige Auszüge gelesen und wäre sicher dabei gewesen, die Umsetzung zumindest ein wenig zu unterstützen.

Die Finanzierung hätte aber wohl etwas mehr gekostet, hab ich in Erinnerung. Das Jahrbuch wird komplett über Sponsoren finanziert. Ob das mit dem Gedenkbuch geklappt hätte ? Und, wie hoch ist wirklich die Nachfrage nach der Historie eines maroden Vereins. Bittere Realität, leider.

TH hat aber dem Jahrbuch wohl zumindest ein wenig aus alten Zeiten einfliessen lassen, soweit ich das weiss.

Klaro muss auch die TuS echtes Interesse haben, aber dazu kann ich mich nicht äussern. Ich vermute, andere Baustellen waren wichtiger.

Ich weiß, man wird es nicht gerne lesen, wenn TH kritisiert wird. Egal, ich tue es trotzdem. Dass das Gedenkbuch nie herauskam, liegt auch (nicht nur) am Stolz des TH. Heute schaffen es Viele, über books-on-demand Bücher zu veröffentlichen, wenn man will. Einige stehen hier bei mir im Regal, die es ohne diesen Weg nie gegeben hätte.

TH möchte wohl auf Zeiten warten bis der Weg frei ist, das Buch über einen "richtigen" Verlag zu publizieren. Ich kann es verstehen, würde es vielleicht auch so machen, hier aber zu schreiben, es fehlt an Sponsoren oder dem Willen der TuS und "nur" deshalb gibt es das Buch nicht, könnte zu kurz gesprungen sein.
 
Jedenfalls ist es ein mehr als herber Verlust, dass die von T. zusammengetragenen Unterlagen (noch) nicht kompakt erhältlich sind. Vor allem ALTE Tus-Afficionados würden mit Tränen in den Augen dieses wunderschöne Material (das ich in Auszügen sehen durfte) durchforsten. Wir hoffen weiter.....
 
Klar Hardcover, Leinen, Goldprägung, Vierfarbumschlag mit durchgängig Farbfotos bei Klartext oder Werkstatt, wie bei uns ewijen Rudi - das powert. Doch bis der Club solchen Häusern das verlegerische Risiko abnehmen könnte, könnte für manchen, dem ein solcher Meilenstein der Erinnerung, des Fortlebens eine Freude wäre, schon die Uhr abgelaufen sein. Es sei denn, es gibt bis dahin eine TuS-App aus dem Diesseits ins Jenseits, die es möglich machte, den Gang der Dinge auch "dort" zu verfolgen. Ist eigentlich ne schöne Vorstellung, gerade als älteren Fan beschleicht unsereinen ab und an der Gedanke, wie viele Spielzeiten man noch wird verfolgen können, ist doch menschlich. Also, womögliche Gesundung sollte dann, so der Knalla-Vorschlag, für Produktion und Verkauf des TH-Geschichtswerks das 111te Jahr des Vereinsbestehens ins Auge fassen.
 
Oben