Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Supercup 2013

Ralph

Team TKF
Teammitglied
5327970_1a5a2bcaea_s.jpeg.gifGleich geht es heute los; Borussia Dortmund gegen den FC Bayern München !fcbflagge.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Bayern. Leider konnten die keine ihrer wenigen Chancen nutzen, dem BvB hingegen reichte eine Halbe mit Unterstützung von Tom Starke zum Führungstreffer. Da muss von Bayern in der 2. HZ mehr kommen wenn es noch spannend werden soll ! Allen die die Bayern schon für unschlagbar gehalten haben wird deutlich, das sie das noch lange nicht sind; dazu war aber selbst für Pep die Zeit zu kurz.
 
Am Ende nicht unverdient der Sieg des BvB, wenn man auch sagen muss, dass der FC Bayern geholfen hat wo er konnte. Torwartfehler, Eigentor und schlimmer Ballverlust in der Vorwärtsbewegung; man könnte es auch so inerpretieren, das die Bayern sich heute auch selbst geschlagen haben. Die Tore von Robben und Gündogan waren ansehnlich. Vielleicht ein Zeichen zur rechten Zeit für den FCB; man ist noch lange nicht da wo man hin will ! Glückwunsch an den BvB; müssen die Frauen im morgigen EM Finale das Fußballwochenende für mich rausreißen; TuS Niederlage, Bayern Niederlage und EM Finalniederlage wären etwas zuviel für ein Wochenende !
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist es keine Schande gegen den BVB zu verlieren. Dennoch verliert man nicht gern einen Titel - auch wenn es sich nicht um den allerwichtigsten handelt.

Der hochgelobte Pep sollte möglichst schnell erkennen, dass die Gegner in Deutschland nicht Elche oder Murcia heißen und dass man nur mit einem stabilen Mittelfeld Spiele gegen deutsche Top-Teams gewinnen kann. Ebenfalls sollte er es unterlassen, einen Mandzukic als Linksaußen zu testen bzw. die Spieler mit ständigen Positionswechseln zu verunsichern.

Sollten alle Stricke reißen - M. Sammer könnte sofort übernehmen ;-)
 
Für die Bayern ein Warnschuss zur rechten Zeit! - Alles in Ordnung.
 
Sehe ich jetzt erstmal auch so, aber Pep konnte heute einige Erkenntnisse sammeln, die Jupp ja schon beschrieben hat. Manches ist doch sehr experimentell; dass Spieler die Positionen wechseln finde ich gut, nur muss der Spieler auch zur Position passen. Außerdem sollte er seinem Wunschspieler Thiago auf den Weg geben, dass riskant zu spielen vorne in Ordnung ist, hinten sollte man das unterlassen.
 
genauso ist es. Thiago wurde auch gleich schon wieder hochgejubelt nach dem Turnier in Gladbach. M.E. gehören Schweinsteiger und Martinez auf die Sechs. Thiago ist nach vorne nicht schlecht - nach hinten jedoch ein Sicherheitsrisiko.

Positionswechsel sind grundsätzlich nicht schlecht - sie müssen aber Sinn machen. Mandzukic auf links macht m.E. keinen Sinn. Sowas braucht man in einem Spiel nicht zu testen. Jeder C-Klassen-Trainer sollte nach 2 Min im Training sehen, was Mandzukic kann und was eher nicht.
 
Leid tuen mir heute natürlich der Tom und der Daniel; ein gebrauchter Tag für beide.
 
das kann passieren. T. Starke hat ja noch den ein oder anderen Ball gut gehalten.

Mich ärgert vielmehr, wenn man sehenden Auges in eine Niederlage hineinläuft. M.E. ist es fahrlässig, in Dortmund mit nur einem Sechser zu spielen, der noch dazu eine hohe Fehlpassquote hat und eine konterstarke Truppe wie den BVB praktisch zum Tore schießen einzuladen.

Wobei mir der BVB auch gut gefallen hat. Die haben das schon gut gemacht. Muss man auch anerkennen.

Aber was solls - aus Fehlern lernt man ja am meisten.
 
Dann hoffe ich, dass Guardiola heute viel gelernt hat und nichtmehr allzuviel dazulernen muss. :shake:
 
4:2-Sieg im Finale: BVB schnappt FC Bayern den Supercup weg

Unschlagbare Super-Bayern? Von wegen! Borussia Dortmund hat den ersten Titel der Saison gewonnen. In einem spannenden Supercup überzeugte der BVB mit Pressing - und starken Antworten auf die Tore durch Arjen Robben. Zwei Münchner halfen dem Klopp-Team dabei.

Mehr hier !

Quelle: Spiegel online
 
naja - wenn Pep meint, dass der FCB bei 4 Gegentoren gut gestanden hat...

Erinnert mich irgendwie an Klinsmann.
 
Vielleicht hört jetzt endlich dieses elendige "Bayern wird noch dominanter und die Liga noch langweiliger" Geschwätz. Es war von Anfang an klar, dass es am Anfang nicht reibungslos ablaufen wird. Heute war nix anderes als die logische Folge aus den anderen Testspielen. Da war die defensive genau so beschissen, mit dem Unterschied dass mit Dortmund ein Gegner auf dem Platz gestanden hat, der das eiskalt ausgenutzt hat und man sich durch eigene Dummheit noch mehr geschadet hat. Ich bin da ehrlich, mir geht diese Systemumstellung komplett auf den Sack. Warum auch immer er ein super funktionierendes und eingespieltes System umändern muss, was die Spieler weder verstehen noch umsetzen können. Das gepaart mit dieser absoluten Positionsanarchie kann einfach nicht gut gehen, wie man heute gesehen hat. Vielleicht kommen nach heute einige mal auf den Boden der Tatsachen zurück, dass beim FCB weder in der letzten Saison noch jetzt alles so super ist wie immer dargestellt wird.
 
Ich sehe das so; Umstellung OK, aber das geht nicht in ein paar Wochen, da kann man nicht alles auf den Kopf stellen und glauben, es funktioniert auf Anhieb. Natürlich kann man den FCB verbessern, muss es sogar, wenn man sich dauerhaft an der europäischen Spitze bewegen will. Man muss aber auch Geduld und Maß mitbringen, mir wird da zusehr übers Knie gebrochen. Im übrigen waren es meist nicht die FCB Anhänger oder Verantwortlichen die es mit der Lobpudelei übertrieben haben und viel zu voreilig waren; es waren die soganannten Experten der Medien !
 
Auch wenn man das Spiel nicht überbewerten sollte, werden sich viele Fußball-Fans (Bayern-Fans ausgenommen) über den verdienten Sieg des BVB gefreut haben, dass es möglicherweise vielleicht doch nicht ganz so langweilig werden könnte.
Wobei es Kloppo sinngemäß eloquent auf den Punkt gebracht hat:
„Bayern ist für uns nicht der Konkurrent, sondern die 16 anderen Mannschaften.“
Jupp H. wird eine Magnum Flasche Bergisches Mitleid für Pep geköpft haben…hatte gestern Abend übrigens einen sympathischen Auftritt im Sportstudio.
 
Aber nicht jeder Nicht-Bayern-Fan freut sich über BvB Siege; besonders nicht in Gelsenkirchen, aber auch anderswo ! :orange:
 
Su is et Jupp...:2:

Wobei auch ein Ralph kapieren dürfte, dass es weniger um den Sieg des BVB an sich geht, als um die Freude ALLER (außer wie gesagt den Bayern) zu sehen, dass der FCB scheinbar doch nicht unschlagbar ist und die drohende Langeweile sich vielleicht in Grenzen halten wird...
 
Oben