Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Koblenz hat TSV-Torwart im Visier

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
TuS Koblenz hat TSV-Torwart im Visier

Im Tor muss Pfeffer heute Abend eine Änderung vornehmen: Lukas Will I ist auf einer Familienfeier, sein Namensvetter Lukas Will II wird den TSV-Kasten hüten. Vielleicht wird Will II ab Sommer die Nummer eins sein, wenn Will I den TSV in Richtung Regionalligist TuS Koblenz verlässt. "Vor dem Wirges-Spiel hat mich der Koblenzer Torwarttrainer Peter Auer angerufen und gesagt, dass sie Lukas beobachten", erzählt der Sportliche Leiter des TSV, Karl Hartmann. In Wirges zeigte Will I dann wieder mal eine klasse Leistung. "Lukas ist der beste Keeper der Liga, das ist einfach so", meint Trainer Pfeffer, der sich einen Abgang "einfach nicht vorstellen" kann.

Und was sagt der Torwart zum Interesse von TuS Koblenz? "Das ehrt mich natürlich sehr, dass ein Regionalligist Interesse zeigt", antwortet Will: "Konkrete Gespräche werden erst noch folgen, von daher kann ich noch nichts dazu sagen, ob sich da etwas entwickeln kann. Gerade auch im Hinblick auf meinen beruflichen Werdegang."

Quelle und mehr
 
Lukas Will I und Lukas Will II. :what:

Sind das Brüder? :denk:
 
Zweimal Lukas Will; hoffentlich kommt da niemand durcheinander. Ob die miteinander verwandt sind ? Brüder glaube ich nicht; wer gibt seinen Söhnen die gleichen Vornamen ?
 
Zweimal Lukas Will; hoffentlich kommt da niemand durcheinander. Ob die miteinander verwandt sind ? Brüder glaube ich nicht; wer gibt seinen Söhnen die gleichen Vornamen ?

Ich hatte mal einen Schulfreund: Günther. Vater: Günther.

Rufst du Lukas, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass einer der beiden kommt, als wenn du zwei Namen rufen musst. Und da oben auf dem Hunsrück... naja, lassen wir das.
 
Am Ende wie bei den finnischen Kuqis: rufst Du einen, kommen beide. Zahlen mußt Du für drei, hihi.
Heißt das "Interesse", daß der Vollborn schon so gut wie weg ist? Man weiß ja nie. Luketic? Weiß? Der sitzt sich den A.Rsh in Ingo platt, wie damals der Manu Hartmann, dann knapp in Kiel untergekommen, der hatte das jahrelang ausgehalten. Komisch sowas, aber die Audis zahlen eben satt, da kann mancher seinen sportlichen Ehrgeiz locker zügeln.
 
Am Ende wie bei den finnischen Kuqis: rufst Du einen, kommen beide. Zahlen mußt Du für drei, hihi.
Heißt das "Interesse", daß der Vollborn schon so gut wie weg ist? Man weiß ja nie. Luketic? Weiß? Der sitzt sich den A.Rsh in Ingo platt, wie damals der Manu Hartmann, dann knapp in Kiel untergekommen, der hatte das jahrelang ausgehalten. Komisch sowas, aber die Audis zahlen eben satt, da kann mancher seinen sportlichen Ehrgeiz locker zügeln.

Musst du genau hingucken. Weiß hat vergangenes Wochenende gespielt, zum zweiten Mal in der Saison. Und wieder überzeugt. Da führt zur Zeit kein Weg für Weiß in Liga 4.
 
TuS Koblenz hat TSV-Torwart im Visier

Im Tor muss Pfeffer heute Abend eine Änderung vornehmen: Lukas Will I ist auf einer Familienfeier, sein Namensvetter Lukas Will II wird den TSV-Kasten hüten. Vielleicht wird Will II ab Sommer die Nummer eins sein, wenn Will I den TSV in Richtung Regionalligist TuS Koblenz verlässt. "Vor dem Wirges-Spiel hat mich der Koblenzer Torwarttrainer Peter Auer angerufen und gesagt, dass sie Lukas beobachten", erzählt der Sportliche Leiter des TSV, Karl Hartmann. In Wirges zeigte Will I dann wieder mal eine klasse Leistung. "Lukas ist der beste Keeper der Liga, das ist einfach so", meint Trainer Pfeffer, der sich einen Abgang "einfach nicht vorstellen" kann.

Und was sagt der Torwart zum Interesse von TuS Koblenz? "Das ehrt mich natürlich sehr, dass ein Regionalligist Interesse zeigt", antwortet Will: "Konkrete Gespräche werden erst noch folgen, von daher kann ich noch nichts dazu sagen, ob sich da etwas entwickeln kann. Gerade auch im Hinblick auf meinen beruflichen Werdegang."

Quelle und mehr

Kann ich aus meiner Sich nicht ganz nachvollziehen. Warum schauen wir bei Bedarf nicht erstmal in unserem eigene Jugendbereich nach. Max Heinrich wäre doch hier ein Kandidat den man langfristig gesehen aufbauen könnte.

Die TuS leistet sich doch mit großen Aufwand an Zeit und finanziellen Mittel ein Jugend NLZ.
So viel ich weiß sind sogar 3 extra Torwarttrainer im Jugend- bzw. Leistungsbereichbereich tätig.
Der Blick sollte daher auch in erster Linie dorthin gehen.

Ich finde es setzt ein falsches Signal an die eigenen Trainer und Spieler wenn wir hier auf externe Spieler setzen.

Ich würde mich freuen hier wieder ein Eigengewächs wie Birk oder Weiß begrüßen zu dürfen!

Mit Auer und Groß haben wir hier Trainer die die gute Vorarbeit weiter voran treiben können.
 
Laut Vereinshomepage ist der Keeper "nur" 1,84 groß... hatten wir nicht aus solchen Gründen den Kadir verjagt? Warum wollen wir uns dann wieder einen Towart in dieser (Körper-)Größenordnung holen?
 
Oben