Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS bleibt der Klasse erhalten

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
17. Auswärtspunkt: TuS bleibt der Klasse erhalten

In welchem Licht erscheint die neuerliche Nullnummer der TuS Koblenz in der Fußball-Regionalliga Südwest beim SSV Ulm? Wie so oft alles eine Frage des persönlichen Blickwinkels. Der positive Aspekt dieses Auftritts vor 1014 Zuschauern im Donaustadion: Die Schängel haben seit zwei Spielen nicht mehr verloren und sind seit über drei Stunden auch ohne Gegentor. Zudem beseitigte dieser Punktgewinn beim Viertletzten der Tabelle die wirklich allerletzten Zweifel am Klassenverbleib, bei weiterhin zehn Zählern Abstand auf Ulm und nur noch drei auszutragenden Spielen brennt rein rechnerisch nichts mehr an.

http://www.rhein-zeitung.de/sport/r...bleibt-der-Klasse-erhalten-_arid,1146886.html
 
17. Auswärtspunkt: TuS bleibt der Klasse erhalten

In welchem Licht erscheint die neuerliche Nullnummer der TuS Koblenz in der Fußball-Regionalliga Südwest beim SSV Ulm? Wie so oft alles eine Frage des persönlichen Blickwinkels. Der positive Aspekt dieses Auftritts vor 1014 Zuschauern im Donaustadion: Die Schängel haben seit zwei Spielen nicht mehr verloren und sind seit über drei Stunden auch ohne Gegentor. Zudem beseitigte dieser Punktgewinn beim Viertletzten der Tabelle die wirklich allerletzten Zweifel am Klassenverbleib, bei weiterhin zehn Zählern Abstand auf Ulm und nur noch drei auszutragenden Spielen brennt rein rechnerisch nichts mehr an.

http://www.rhein-zeitung.de/sport/r...bleibt-der-Klasse-erhalten-_arid,1146886.html

Vielleicht sollte die RZ mal ein i-Dötzchen einstellen, damit es diesen "Rechenkünstlern" mal die simpelste Addition erklärt.
Bei 3 hohen Niederlagen der TuS und gleichzeitig 3 (hohen) Siegen der Wormatia und einem Sieg oder 3 Remis der Kasselaner, wäre die TuS VIERTLETZTER und somit sportlicher Absteiger.
Frankfurt II spielt dabei keine Rolle mehr.
Natürlich ist dies sehr unwahrscheinlich und rein theoretischer Natur, aber zu schreiben, es "brennt rein rechnerisch nichts mehr an", ist REIN RECHNERISCHER BLÖDSINN!
Setzen 6!
 
Nachtrag:
Sollte die Frankfurter Eintracht hinter uns bleiben und wir FÜNFTLETZTER werden, so steigen wir auch als FÜNFTLETZTER ab.
Dies nur falls jemand hier die Frankfurter ins Spiel bringen sollte.
 
also Stand heute: max. 5 Absteiger möglich = Platz 14-18: Platz 18 belegt automatisch E.Frankfurt II da abgemeldet, Platz 14 belegt z.Zt. dann Worms mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von -20 gegenüber der TuS ergo rein rechnerisch also Abstieg sportlich noch möglich, wobei dann noch evtl. ein oder 2 aufsteigen können was dann wiederum die Anzahl der Absteiger verringert,also bei allen Fussballgöttern da brennt s p o r t l i c h nix mehr an und was die RZ anbelangt weis man jetzt wie in 2-Liga-Zeiten bei der Tus die Buchführung ausgesehen haben muss!
 
Also Fazit: Wir holen gegen die völlig lustlosen und in Selbstauflösung befindlichen Frankfurter am letzten Spieltag ein hart erkämpftes 0:0 und gut iss!
Und "RZ" steht halt eindeutig nicht für Rechenzentrum.
 
Doc,
wir steigen selbstredend sportlich nicht ab.
Ich habe hier sogar einen eigenen Thread eröffnet, als es richtig brennzlig hätte werden können, wo ich vehement mich gegen Kasandra-Rufe aussprach.
Aber es kann ja wohl nicht sein, das die RZ uns vorab für gerettet erklärt und dies als unwiderleglichen Fakt darstellt ("Zudem beseitigte dieser Punktgewinn beim Viertletzten der Tabelle die wirklich allerletzten Zweifel am Klassenverbleib...bei... noch drei auszutragenden Spielen brennt rein rechnerisch nichts mehr an.), obschon die TuS eben REIN RECHNERISCH durchaus noch absteigen könnte.
Wenn deren Sportredaktion noch nicht mal in der Lage ist eine Tabelle richtig lesen zu können, dann zeugt dies von PISA-Primatentum!
 
Doc,
wir steigen selbstredend sportlich nicht ab.
Ich habe hier sogar einen eigenen Thread eröffnet, als es richtig brennzlig hätte werden können, wo ich vehement mich gegen Kasandra-Rufe aussprach.

Wäre es nicht zum Rückzug von Frankfurt II gekommen wären wir gerade mit diesem Superkader mitten in der Scheiße, von daher..
 
Auch RPR 1 hat so berichtet.

Abstieg rechnerisch nicht mehr möglich

Aufatmen bei Fußball-Regionalligist TuS Koblenz. Drei Spieltage vor Saisonende ist der Klassenerhalt vorzeitig gesichert. Nachdem alle Ergebnisse am Wochenende eingetrudelt waren, stand fest: das magere 0:0 am Freitag beim SSV Ulm reichte aus für den Sprung ans rettende Ufer. Beruhigend: Das Schlussprogramm der TuS hat’s in sich. Nächster Gegner ist Tabellenführer Großaspach. Vorzeitige Saisonbilanz aus Koblenzer Sicht: Minimalziel erreicht.

Quelle
 
Das ist der heutige Journalismus. da verlässt sich die eine Quelle einfach auf die andere, und die Falschmeldungen werden dann einfach mal weiterverbreitet.
 
Das ist der heutige Journalismus. da verlässt sich die eine Quelle einfach auf die andere, und die Falschmeldungen werden dann einfach mal weiterverbreitet.

Es steht in dem von Hannes eingestelltem Artikel aber auch: "Der Klassenerhalt ist jetzt perfekt". TuS-Kapitän brachte rechnerisch die Sache auf den Punkt. 3 Spieltage vor Schluß ist den Koblenzern ... ein weiteres Jahr ... nicht mehr zu nehmen.
 
Auch wenn der Kapitän das sagt, kann und sollte ein Journalist doch mal recherchieren. Der journalist wird dafür bezahlt!
 
Auch wenn der Kapitän das sagt, kann und sollte ein Journalist doch mal recherchieren. Der journalist wird dafür bezahlt!

Nee, damit meinte ich, dass auch andere so dachten und - als ich am Monat hier nachfragte, erhilet ich auch die Antwort, dass nichts mehr passieren kann. Es ist eben nicht ganz so einfach ...
 
Oben