Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Trikots

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Habe auf ebay dieses Trikot entdeckt.

Weis einer aus welcher Saison es ist; der Preis ist ja schon ordentlich und es kommt interessanterweise aus Polen !

Mich interessiert es, da ich ein TuS Trikot vom gleichen Hersteller aus einer anderen Saison mit Debeka Werbung und kurzen Armen besitze. Vielleicht kann mir auch dazu jemand eine Saison nennen !?
 
Habe auf ebay dieses Trikot entdeckt.

Weis einer aus welcher Saison es ist; der Preis ist ja schon ordentlich und es kommt interessanterweise aus Polen !

Mich interessiert es, da ich ein TuS Trikot vom gleichen Hersteller aus einer anderen Saison mit Debeka Werbung und kurzen Armen besitze. Vielleicht kann mir auch dazu jemand eine Saison nennen !?
Da dieses Trikot aus Polen stammt, könnte es von unserem vermeintlichen "Großinvestor" Ptak stammen und somit nie getragen worden sein.
Ernsthaft: ich denke, dass es aus der Zeit des sogenannten Millenium stammen müßte.
 
Das ist ja schonmal ein Zeitrahmen.
 
Firma/Ausstatter hat es nie bei TuS Koblenz seit 1982 gegeben ist auch auf keinem Mannschaftsfoto zu erkennen, auf dem ebay-Foto kein Sponsor zu erkennen und auch das TuS-Logo kommt einem doch sehr nachgemacht vor, aber ist halt Polen!!! nach dem Motto "jeden morgen steht ein Dummer auf".
Ralph bist Du selbstverständlich nicht gemeint
 
Also ich kann sagen, dass ich ein Trikot des gleichen Herstellers mit Debeka als Sponsor und Rückennummer habe. Ich halte beide ziemlich sicher nicht für gefaked; wer sollte sich auch die Mühe machen, habe aber leider auch keine Ahnung wo man sie zeitlich ganz genau einordnen kann. Auf meinem gibt es übrigens keinen Hinweis auf Koblenz, sondern nur das Logo im alten Stil, was bedeuten könnte, dass es eher ein Trikot der TuS Neuendorf gewesen sein könnte.

Zur verdeutlichung stelle ich mal ein Bild ein:
Trikot.jpg

Da auf dem Trikot bei ebay das Logo noch wie das alte aussieht, aber Koblenz darunter steht scheint es mir ein Trikot um 1982 herum zu sein, während meins älter sein könnte; muss aber nicht.

So, nun sind mal die Fachleute und alten Haudegen dran ! :12:
 
Hat wirklich niemand eine Idee ?
 
Masita-Trikots gab es bei der TuS irgendwann im Zeitraum 80er Jahre bis frühe 90er. Kann mich noch daran erinnern, gehe ja schließlich schon seit Jahrzehnten zur TuS!
Ich habe selbst eins (wie das mit "Debeka") in meiner Sammlung mit der Nr.5 und dem Werbeschriftzug "Scandic Crown".
Für die Spätgeborenen - Scandic Crown war der erste Name des Hotels an der Rhein-Mosel-Halle (Hotel hat ja mittlerweile ein paar Namen gewechselt...).
 
Ich war mir da auch relativ sicher, dass es Masita mal als Ausrüster gab, sonst hätte ich mir das Trikot damals nicht besorgt. Für mich wäre interessant, ob es noch ein Neuendorf- oder ein Koblenztrikot ist; sicher schwierig zu sagen da diesbezüglich nichts draufsteht. Des Logos wegen würde ich auf Neuendorf tippen, denn ich glaube, dass nach der Unmbenennung auch das Logo gleich geändert wurde; oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitte der 80er und Anfang 90 war Masita bei vielen Vereinen das Trikot, das war die stärkste Zeit von denen. Wir hatten auch Masita und die waren damals gut und günstig im Vergleich zu anderen.
 
Oben