Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Daniel Reith

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Daniel Reith soll der neue Koblenzer Abwehrchef werden. Der Kapitän des SSV Ulm 1846 hat der TuS ebenfalls für ein Jahr zugesagt. In der abgelaufenen Spielzeit kam der 26-Jährige auf insgesamt 32 Einsätze (2 Tore) in der Regionalliga Südwest. Der 1,90 Meter große Innenverteidiger wurde in der Jugend des SSV Ulm 1846 groß.

Quelle

Weitere Infos über Daniel findet Ihr auch bei Facebook.
 
Hatte ich schon gepostet; ich mach den zweiten Thread dann mal weg. :p
 
Guter Fang, schade, daß der Treske nicht gleich mitkam! Der ist in Worms gelandet, schade schade.
 
Superwichtig! Daniel Reith kann Kickers! Beim 1:0 der Ulmer über den OFC köpfte er das Siegtor!
Weiter so!
 
Sollte mehr Ruhe in sein Spiel bringen, bisher nicht d e r Abwehrchef, den man sich erwartet hatte. Noch Luft nach oben. Gut, daß Marx sich wieder reinfindet. Bis zum Winter sollte die neue Kette sich allmählich in Richtung Beton entwickelt haben! Bin da zuversichtlich, wenn der Verbund sich besser kennt und die Form bei allen Defensiven stimmen wird! Bissig ran, aber das bei fallender Kartenquote!
 
Hatte man sich viel mehr von erwartet, nicht der Bringer, beim Spiel gegen Waldhof, zum Beispiel, beim zweiten Tor der Mannheimer, da muß man die Abwehr stellen, die Jungs verteilen, nicht alle auf den Elferpunkt rennen, ein Abwehrchef sorgt dafür, daß die Leute entweder vernünftig im Raum stehen oder am Mann, das gibt es bei uns dauernd, daß weder das eine noch das andere konsequent passiert. Wer dazu nicht fähig ist, der muß dann eben auf die Bank, gilt für beide- den Steller und die Zustellenden. Hühnerhaufen geht von selbst.
 
Du hast ihn hier über den Klee gelobt bevor er überhaupt da war, jetzt soll er auf die Bank, wo wir ja so unfassbar stark besetzt sind!!!
 
Auch hier eine Trainerfrage. Man sehe sich nur einmal eine Trainingseinheit an, dann weiss man, wieso Hühnerhaufen. Ein Softic wäre in unserer Situation sicherlch zu gebrauchen. Aber auch hierbei steht Nessos im Weg.
 
Hatte die Verpflichtung, wie die vom Montabell, für gut befunden wegen dem, was die anderwärts gezeigt hatten. Das war in Ordnung und für unsere Verhältnisse in beiden Fällen Grund zur Hoffnung. Aber offenbar läßt Reith sich von Schwachmaten leistungsmäßig runterziehen; der Monta wurde in einem körperlichen Zustand verpflichtet, der krasse Zweifel daran aufkommen läßt, ob damit ihm und dem Verein geholfen ist und ob das mit der gebotenen Sorgfaltspflicht gehandhabt wurde, wer weiß, was aus dieser Personalie noch wird. Klar ist derzeit, daß jede einigermaßen intakte Truppe gegen unsere Defensive einnetzen kann.
 
Sooooo schlecht ist unsere Defensive aktuell nicht, finde ich. Sie ist eher das Prunkstück des Teams mit Vollborn im Tor.
Daniel wird meiner Meinung nach auch Step by Step besser und sicherer.

Lediglich seine überkochenden Emotionen machen mir Angst und Bange. Er reagiert sehr impulsiv, wenn es auf der Wiese Stress gibt. Könnte fast ich sein.......
 
........da muß man die Abwehr stellen, die Jungs verteilen, nicht alle auf den Elferpunkt rennen, ein Abwehrchef sorgt dafür, daß die Leute entweder vernünftig im Raum stehen oder am Mann, das gibt es bei uns dauernd, daß weder das eine noch das andere konsequent passiert........
Reith würde ich nicht alleine dafür verantwortlich machen wollen. Aber weder Mann- noch Raumdeckung führt in der Tat zu sehr einfach zu erzielenden Toren bei der TuS.
Auf der Bank sitzt kein Haben, der der TuS sicher weiter helfen könnte, als ein Softic begnadigt - komische TuS-Welt alles.
 
Für mich bisher die größte Enttäuschung der Saison.
Für so einen erfahrenen Spieler ist er ein absoluter Risikofaktor in der Abwehr.
 
Für mich bisher die größte Enttäuschung der Saison.
Für so einen erfahrenen Spieler ist er ein absoluter Risikofaktor in der Abwehr.

Leute, macht nicht die Spieler verantwortlich, sondern den Trainer!

Wer sich mal das Training, insbesondere das Abschlusstraining angeschaut hat, der weiß was los ist. Den jungen Kerlen wird absolut NICHTS an die Hand gegeben! Leute, das ist erschreckend!

Alle die, die nur gegen die Meckerei meckern, die sollten sich mal das Training, bzw. das Abschlusstraining anschauen. Dann wissen sie was los ist. Man sollte sich nicht über die beschweren die meckern, sondern über die, die sinnlose Lobhudeleien loswerden.
 
Daniel die alleinige Schuld am schlechten Abschneiden zu geben, ist sicher fehl am Platz. Er ist nur ein Teil des Teams, das fast auf ganzer Linie unpassend agiert.
 
Macht er eine schlechte Figur oder lässt der Rest ihn schlecht aussehen; müsste man vielleicht genauer analysieren !
 
Knackwurst, wenn also der Spieler ein falsches Stellungsspiel hat oder am Ball vorbeitritt ist ab sofort der Trainer für verantwortlich. Ok die Logik ist neu. Muss das mal dem Fußballverband vorschlagen, damit man die Trainerausbildung ab C Bereich ändert.
 
Was soll das, ist die Logik neu, das ein Trainer verantwortllich für die Organasition einer Mannschaft auf dem Platz ist ?
Schon mal was von Positionstraining gehört ?
Im Positionstraining geht es darum Spielern in ihrer Spielposition zu gewöhnen und zu verbessern.
Im Training geht es darum, Fertigkeiten zu verbessern. Zudem wird im Positionstraining das Zusammenspiel der gesamten Mannschaft verbessert.
Und das ist nur ein Beispiel, für das was im Training geleistet werden sollte !
 
Und da sind wir wieder bei der für mich eben nicht völlig nebensächlichen Trainerausbildung.
 
So ist es Ralph, wer das für nebensächlich hält, glaubt ja auch das wir keinen Bedarf bzw. Problem auf dieser Position haben.
 
Reith. Erstes Tor: Kopfballabwehr? Zweites Tor: Spritzigkeit? Konsequenz am Mann? Drittes Tor: Kette? Antizipieren von Paß in die Tiefe? Abfangen? Auch hier Mangel an Positionstreue und Spritzigkeit, das erstmal beim Verteidiger, dann aber bei der IV, die zu langsam hilft. So geht das Spiel für Spiel, alles kommt zusammen, aber wenn man keine Athletikqualität hat, hat man eben keine, die anderen Defizite kommen vom Kopp her, Planlosigkeit, Unerfahrenheit, Muffengängerei, Fehler-Ansteckung quer durch die Mannschaftsteile, es mangelt an allem, da jetzt noch groß was dran zu ändern, fehlen uns Zeit und Personal und Kohle für Alternativen. Auch die Personalie Reith ist das Gegenteil von Näsjen bei den Verantwortlichen, alles andere als ein Treffer, wie meistens, er reiht sich ein in die zahlreichen Fehlgriffe. Das ist nicht persönlich gemeint, dass ist Fakt und es geht um die TuS und nicht, wie es diesem oder jenem bei dieser oder jener Beurteilung geht. Die entspricht eben nach 8 Spielen genau den Realitäten, die dieser oder jener Betroffene auf der Wiese abliefert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben