Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Mehrzahl der Deutschen sind Sportmuffel

G

Günni

Gast
"Insgesamt läuft das Leben vieler Menschen in Deutschland weitestgehend bewegungslos ab, wie die Studie «Beweg Dich, Deutschland» zeigt. «Wir sitzen uns krank», so lautet ein Ergebnis."

http://www.rhein-zeitung.de/startse...Deutschen-sind-Sportmuffel-_arid,1017290.html

Den Eindruck hatte ich auch am Freitag Abend, beim Umschauen auf der Gegengerade, als ausgerechnet die stärksten Kaliber, wohl mit dem geringsten Bewegungsdrang ausgestattet, am lautesten meckerten.
Im Block 1 war ja doch beim Support einiges mehr an Aktion zu sehen...könnte man dem ein oder anderen vielleicht einen Platzwechsel empfehlen...
 
Den Bericht habe ich heute Morgen auch in der RZ gesehen und direkt auch gelesen.
Ich habe auch den Eindruck, dass viele Personen für jeden Meter ein Auto benutzen. Schon alleine deshalb wundert mich ein solcher Bericht nicht.
Früher habe ich mich auch wenig bewegt und Probleme bekommen. Die sind seit dem ich wirklich einige Sportarten ausübe, kaum noch vorhanden.
Für Leute, die den ganzen Tag am PC sitzen ist es schon sehr wichtig, dass hin und wieder mal Sport getrieben wird.
 
Klar hat das mit der Veränderung der Zeit zu tun.
Fernsehen war früher bei uns zuhause noch limitiert und die Zeit vor der Glotze von den Eltern überwacht. Da ging nur "Sport, Spiel, Spannung", Fury oder Lassie oder Flipper, Sonntags noch Bonanza, das wars.
Den Rest der Woche spielen auf der Straße, Klickern, Fahrradfahren, Bolzen mit Dosen oder Steinen als Tore. Sonntags dann Wandern und Fahrradtouren mit den Eltern. Von Horchheim nach Bad Ems und mit der Bahn zurück oder mit den Fahrrädern nach Boppard und zurück; auf dem Rückweg maximal zwei Sinalcos auf der Königsbach.

Heute sehe ich, wie die Mütter ihre Kinder bei uns in der Siedlung morgens zum Kindergarten fahren (500 mtr.!!!), mittags abholen, nachmittags nochmal hin und dann wieder abholen. Dann früh all diese playstation-Dinger und wenn die Kleinen brav waren, fahren wir morgen zu McDonalds.

Wenige Familien, wo die Eltern sich echt kümmern, was ihre Sprösslinge machen, Hauptsache man hat seine Ruhe.

Das was ich geschrieben habe, ist sicherlich nicht die komplette Wahrheit, geht wahrscheinlich aber nicht in die ganz falsche Richtung.
 
alles richtig...nicht zu vergessen aber die Fast-Foot Junkies und Treppenresistenten.
Eine Mitschuld der Rolltreppenbauer und deren Besteller an der Misere, ist nicht von der Hand zu weisen.
Churchill (no Sports) hat eine Menge Nachahmer gefunden...:bad:
 
Wenn die Fast-Fooder wenigstens fast feet hätten..................
 
Scheint sich auch nach unten und oben zu sortieren: die salatknabbernden Sportlichen in der Gruppe der Besserverdienstler - der Rest fett, faul und billiglöhnlich in Ballonseide XXXL vor der siebten Dauerschleife von Superboingkrawumknall aus US-Industriefilmproduktion. Teile der Bevölkerung scheinen in einer Art Dauereintopfsonntag zu versinken. Ist eigentlich schade, aber "die Politik" scheint es nicht zu kratzen.
 
Na ja, für diese Dumpfbackenmentalität ist schon noch jeder selbst verantwortlich, die Politik muss nicht für alles marode herhalten.
Bei dieser Cindy aus Marzahn würde ich allerdings ein Ausnahmegesetz unterschreiben, um sie von der Mattscheibe fernzuhalten, wenn sie in ihrem pinkfarbenen Ganzkörperkondom aus den Kulissen watschelt.

Spitze sind ja aber die Spackos, die ihren leergefressenen Fast-Food Behälter einfach - Fenster runter - rausschmeißen. Heute Morgen gesehn auf dem Radweg an der B9 zwischen Spay und Boppard. Da kommt wieder mal der 68er Brass hoch...
 
Oben