Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Carlos Penan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Carlos Penan wechselt von der 2. des MSV Duisburg zur TuS nach Koblenz.

Carlos ist in Düsseldorf geboren und Mittelstürmer. Die Wurzeln der Familie von Carlos liegen in der Elfenbeinküste und sicher hoffe nicht nur ich, Carlos macht hier im Sturm mal den Dschungel platt.

Willkommen in Koblenz und viel Erfolg :passt:
 
Hannes, das mit dem Dschungel plattmachen wird wohl eher schwierig, hier mal die Leistungsdaten des o.g. Spielers:

14 Spiele in der 5.Liga (Oberliga Niederrhein) mit einer Einsatzzeit von 26 Minuten im Schnitt dabei als "Mittelstürmer" 1Tor erzielt, nochmal 1 !!
das sagt zu der zu erwartenden Leistungsstärke des Spielers wohl alles und eine Leistungsexplosion ist mit 24 nicht zu erwarten, spielt wohl eher 2.Mannschaft.
 
@rainer
Die reinen Daten müssen nicht zwangsläufig eine (große) Aussagekraft besitzen.
Wie war sein Verhältnis zum Trainer? Hatte dieser ihn vielleicht auf dem Kieker?
Wie war für ihn das Umfeld? Fühlte er sich dort wohl? Wie wurde er in der Mannschaft aufgenommen?
Diese Fragen könnte man unendlich fortführen.
Es gab und gibt genug Beispiele (Stroh-Engel war die Oberniete in Wehen und mutierte zum Ligatorschützenkönig in Darmstadt usw.), dass das Umfeld großen Einfluß auf die Leistungsfähigkeit eines Spielers hat.
Also sollten wir erstmal abwarten.
Wenn ich von der Lebensqualität die Wahl zwischen Duisburg und Koblenz hätte, wäre meine Entscheidung eindeutig.
 
Zuletzt bearbeitet:
JaG ist schon richtig das Spieler sich auch mal positiv entwickeln können und wäre ja auch in diesem Fall für die TuS optimal aber doch eher statistisch eine Ausnahme denn die aufgezeichneten Leistungsdaten sagen doch schon sehr viel über die Qualität eines Spielers aus und wenn es um die Lebensqualität von Koblenz und vielen anderen Städten in Deutschland geht, müsste die TuS eine Championsligatruppe haben ,zählt aber im €-Fussball wenig.
 
Natürlich geht der Spieler dorthin, wo die meiste Kohle zu holen ist.
Alles andere wäre illusionäre Nostalgieromantik.
Das heißt im Umkehrschluß aber noch lange nicht, dass der Spieler beim solventeren Arbeitgeber auch eine bessere Leistung bringt.
Das Umfeld und die Lebensqualität werden heutzutage lediglich marginal zur Kenntnis genommen.
Doch vorausschauende und innovativ denkende Clubs wissen mittlerweile sehr wohl, dass dies ein Pfund ist, das den ein oder anderen Spieler durchaus vom rein monetären Gedanken abbringt.
Nicht zu vergessen; der Einfluß der Partnerin/Ehefrau und der , falls vorhanden, Kinder auf die Ortswahl.
Ich hatte ganz gute Kontakte zu Spielern der damaligen Regionalligamannschaft (gemeint ist hier die zweistafflige, drittklassige RL) und vereinzelt Gespräche mit unseren Zweitligaspielern führen können.
Es gab nicht einen einzigen Spieler der nicht von sich aus den "Wohlfühlfaktor" Koblenz hervorhob und dies mit seiner persönlichen Leistungssteigerung im Vergleich zum Ex-Verein erwähnte.
Nicht zuletzt sind auch unser Trainer und unser Torwartgott Auer in Koblenz "hängengeblieben"!
Ergo, warum sollte dieser "Wohlfühlfaktor" Carlos nicht auch beflügeln?
 
Irgendwer wird sich irgendwas dabei gedacht haben ihn zu holen; die Leistungsdaten waren es sicher nicht. Vielleicht hat er beim Probetraining oder bei anderer Gelegenheit wen überzeugt; hoffe ich wenigstens. Da dem nun so ist werde ich ihm gegenüber keine Vorbehalte hegen und ihn an dem messen was ich von ihm zu sehen bekomme; sollten wir in der 1. etwas von ihm zu sehen bekommen.
Darum erstmal ein Herzliches Willkommen von mir; vielleicht entwickelt er sich ja zu unserem Didier Drogba.
 
Wurde auch verletzt ausgewechselt
 
Nach dem Verlauf der Spielzeit 13/14 hat der Verein beschlossen: das Wort "Verletzung" wird ab sofort gestrichen.
 
....und wird ersetzt durch ?
 
Streiche "Verletzung", setzte: "Einsetzung" !! So geht das!
 
???
 
Gibt es den Mann überhaupt? Hat den jemand gesehen?
 
Statt Training bei uns locker mitkicken und die Meisterschaft wäre darstellbar ! :18:
 
Laut HP hat der Mysteriöse ein Kindertraining auf Hartplatz geleitet. Hoffen wir, daß da ein zweiter Köppen, ein dritter Göcer, ein vierter Bender, ein fünfter Laux, ein sechster Haben dabei war! Positiv denken Jungs! Wird schon! Wird schön! Nach der Winterpause greifen wir in voller Mannschaftsstärke im rechtzeitig zu Nikolaus fertiggestellten Heimleibchen brutal nett an!!!
:9:kaffee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben