Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Deutschlands Beste: Geschummelt!

Jürgen

Well-known member
Soll ich eigentlich schmunzeln oder den Kopf schütteln?

Da ruft ein öffentlich-rechtlicher Sender zu einem Voting auf, dass scheinbar nur ein kleiner, lockerer Zeitvertreib sein soll: Man wählt online oder in der HörZu (unter anderem) Deutschlands Beste, Männchen wie Weibchen.

Man guckt sich gespannt die Show an und rät mit, wer wohl auf welchem Platz landen wird. Immer noch ein netter Zeitvertreib für Leute, die sich partout weigern, Fußball zu gucken. Wenige Tage später erfährt man dann das:

http://www.swr3.de/info/nachrichten...e-geschummelt/-/id=47428/did=2817040/1syxfod/

Es wurde geschummelt, und zwar massiv! Beim ADAC brachte ähnliche Schummelei sogar Vorstände zu Fall, beim ZDF dürfte das aber nicht passieren, man kassiert die GEZ ja sowieso und wen interessiert es schon, ob Helene Fischer und viele A, B und C-Promis ein paar Plätzchen rauf oder runter rutschen.

Mir kann es eigentlich egal sein, dennn ich habe a) nicht teilgenommen und b) interessiert es auch nicht wirklich, aber c) übertrage ich es auf viele andere Dinge unseres Lebens und - dann werde ich doch nachdenklich ... ZDF, ADAC ... Stiftung Warentest? Und wie ist es mit der TuS und unsere Wahl des beliebtesten Spielers der Saison? Geht da alles mit rechten Dingen zu????
 
Tja aber wenn in Foren die Trikots fuer die kommende Saison gewaehlt werden das kann man die Fans nicht beschummeln.

:12:
 
Heute darf man wohl echt nix mehr glauben. Mussten die Zuschauer eigentlich für das Voting zahlen? Das wäre ja dann noch krasser!!!

Aber ist eh schon krass genung, da wird ein Peter Kloeppel wesentlich schlechter gestellt und Claus Kleber deutlich nach oben gehoben. Klar, der eine arbeitet im eigenen Sender und der andere ist bei RTL, da hatte wohl das ZDF keine Lust ein Lobgesang auf Peter Kloeppel zu singen.

Genauso stört mich die Ermittlung der Einschaltquoten, wenn die genauso vertrauenserweckend wie die Wahlprognosen sind, dann zahlen einige Firmen deutlich zuviel für ihre Werbung...

Letztlich ist es immer dasselbe: Denn es geht immer um das liebe GELD :(
 
Tja aber wenn in Foren die Trikots fuer die kommende Saison gewaehlt werden das kann man die Fans nicht beschummeln.

:12:

Möglich ja, aber undenkbar, denn man will die Fans in solche Entscheidungen einbeziehen. :18:

@Robert,

so ist es! Letztlich kann man heutzutage niemandem mehr glauben. Man hatte bis zum ADAC-Skandal noch so einen ganz kleinen Restglauben, meinte, es gibt Institutionen, die irgendwie vertrauenswürdig für den Bürger, für den Verbraucher sind. Wenn man jetzt aber sieht, dass völlig unnötig betrogen wird, dann weiß man, wie es zugeht, wenn etwas wirklich wichtig ist. Taschentuch
 
Geschummelt? Ach so...........

Habe beide Sendungen gesehen und mich schon gewundert, dass Helmut Schmidt vor Genscher lag. Eigentlich hätt er hier es ja verdient gehabt.
So was!

 
Oben