Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Kicker Managerspiel 14/15

Libero

Active member
Bitte zur neuen Saison diesen Thread benutzen. Habe grad vergeblich nach einer Thema teilen Funktion gesucht. Drum:


Ich melde mich zurück aus dem Urlaub bei Hannes' Vorfahren ;)

Für die 3. Liga kann man seit einigen Tagen schon ein Team aufstellen, dort geht es in 9 Tagen wieder ans Eingemachte.

Die Manager-Liga zur Drittliga-Variante findet ihr unter dem Liganamen "TuS-Forum".


LG Cornu


Wir freuen uns auf viele Anmeldungen!
 
Die Managerliga "TuS-Forum" ist jetzt auch für die 2. Liga geöffnet.

Bitte denkt daran, bis Freitag eure Anmeldung für das Drittliga-Spiel abgegeben zu haben, da diese schon Ende der Woche beginnt!

LG Cornu
 
Mein Team für Liga 3 ist hoffentlich Top aufgestellt, da wird auch nichts mehr geändert.
Team Liga 2 steht als Grundgerüst , da wird aber mit Sicherheit noch einiges geändert werden.
 
@ Cornu

Habe für die 3. Liga von dir keine Einladung bekommen, für die 2. Liga ja.

Eben mal die Teams aufgestellt. Und im First Take sieht das gar nicht mal schlecht aus. 2. liga u.a. mit 3 Fürthern, 3 Braunschweigern und 3 Unionern.
3. Liga so ne TuS Vintage Mannschaft.
 
3. Liga so ne TuS Vintage Mannschaft.

Hähä, das könnte bei vielen so werden. Bei mir kämpft noch Gefühl gegen Vernunft. Habe beide Teams fertig, kleine Änderungen könnte es noch geben, aber insgesamt denke ich, so sehen Sieger aus. :18:

@Cornu, bitte prüfe mal, ob ich angemeldet bin. Hat das geklappt?
 
Jürgen, ich will dir nicht alle Hoffnungen nehmen, aber in Liga 3 starte ich voll durch.:p:passt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seltsamerweise diese Nachricht bekommen.
Kann da jemand etwas mit anfangen, wer ist Alltah bei uns, denke Cornu leitet es.

Hallo fohlenschaengel,
Sie wurden von Alltah in die Managerliga TuS-Forum eingeladen. Sobald Sie die Einladung annehmen, sind Sie Mitglied dieser Liga.

Alltah hat folgende Nachricht für Sie hinterlassen: Spiel mit! Die Liga TuS-Forum freut sich auch diese Saison wieder auf deine Teilnahme
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Libero: Ich kenne deinen Benutzernamen bei kicker.de nicht, den brauche ich zur Einladung. In Liga 2 könnte ich die gesamte Liga vom Vorjahr wieder einladen. Du kannst dich auch einfach im Reiter "Managerliga" für die Liga "TuS-Forum" bewerben.

@ Jürgen: Für dich gilt der alte "Der Preis ist heiß"-Spruch: "Jürgen, Sie sind dabei!" :fing1: Für die 2. Liga habe ich dich eingeladen, dort musst du nur noch annehmen.

@fohlenelf: Alltah ist mein Benutzername bei kicker.de, hat also alles seine Richtigkeit
 
Also bei 2. und 3. Liga bin ich schon mit dabei; wann geht es eigentlich mit der 1. los ? Übrigens; schön, dass alle so siegessicher sind; ich werde sie leider alle entäuschen müssen ! :p

Im Ernst, ist echt schwierig; vertraut man mehr auf erfahrene Spieler der Liga und derren Leistung der vergangenen Saison, oder rechnet man damit, dass die Absteiger gleich oben mitmischen um sofort wieder aufzusteigen ? Pumpt ein Aufsteiger soviel Mittel rein, um durchzumaschieren oder läuft er gegen eine Wand ? Viele Wenn und Aber !
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Ernst, ist echt schwierig; vertraut man mehr auf erfahrene Spieler der Liga und derren Leistung der vergangenen Saison, oder rechnet man damit, dass die Absteiger gleich oben mitmischen um sofort wieder aufzusteigen ? Pumpt ein Aufsteiger soviel Mittel rein, um durchzumaschieren oder läuft er gegen eine Wand ? Viele Wenn und Aber !

Alles nicht so schwierig wie es aussieht, @Ralph. Als Meistertrainer brauchst du ein klares Konzept. Strategie, Motivation und klare Ansagen. Ich lege Wert darauf, dass ich nur gute jungs in meinen Teams habe: Hungrige Spieler aller Altersklassen. Starke Charakteren. Ein, zwei Leitwölfe, dann passt das schon.

Werden wir ja am kommenden Wochenende sehen.

@Fohlenelf: Wollen wir wetten, dass ich nach dem ersten Spieltag schon vor dir liege? :15:
 
Jürgen, was bringen dir junge,hungrige Spieler, wenn sie nur auf der Bank sitzen?

Ach so Jürgen, mein Team für Liga 3 ist eine Wundertüte mit Erfolgsgarantie :fussballgott:, du bist Chancenlos oder hast gute Beziehungen zur albanischen Wettmafia :rote_karte:
 
Also bei 2. und 3. Liga bin ich schon mit dabei; wann geht es eigentlich mit der 1. los ? Übrigens; schön, dass alle so siegessicher sind; ich werde sie leider alle entäuschen müssen ! :p

Im Ernst, ist echt schwierig; vertraut man mehr auf erfahrene Spieler der Liga und derren Leistung der vergangenen Saison, oder rechnet man damit, dass die Absteiger gleich oben mitmischen um sofort wieder aufzusteigen ? Pumpt ein Aufsteiger soviel Mittel rein, um durchzumaschieren oder läuft er gegen eine Wand ? Viele Wenn und Aber !

Es ist nicht einfach Ralph. Man muss teilweise sehr billige Spieler nehmen, um das Budget nicht zu sprengen. Es kann klappen, siehe letztes Jahr Andre Hahn, es kann dann aber auch passieren, das diese Jungs so gut wie nie spielen.
Bin echt mal gespannt wie es dieses Jahr läuft, Team Liga 3 steht fest, denke auch das es ganz brauchbar ist. Bei Liga 2 werde ich mit Sicherheit noch einige Änderungen vornehemen.

Unser Motto dieses Jahr kann nur lauten: ALLE GEGEN JÜRGEN...TaschentuchTaschentuchTaschentuch
 
Bei dieser Mission habe ich dich gerne an meiner Seite; etwas seitlich hinter mir wäre mir ganz lieb ! :lol:

Ich setze auf Erfahrung beim Beständigkeit, daneben dann auf Potential und zum Schluß noch auf Jugend. Mal sehen ob ich damit weit komme; bisschen Glück gehört ja auch dazu und der Etat ist wie immer sowieso zu klein um sich sicher zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Motto dieses Jahr kann nur lauten: ALLE GEGEN JÜRGEN...TaschentuchTaschentuchTaschentuch

Na dann macht mal. :18: :14:

Also, wenn ich dich (und Ralph) nicht hinter mir habe, dann verstehe ich trotz jahrzehntelangem Interesse und vielen besuchten Spielen nichts vom Fußball und melde mich ... ach, lassen wir das. :orange:

Gestern habe ich mein 3.-Liga-Team nochmals umgekrempelt und jetzt bin ich bereit. Die Jungs sind motiviert und bestens auf ihre Aufgabe eingestellt. Das Spielsystem steht und jeder weiß, ob er am Wochenende auflaufen wird. Die Ergänzungsspieler scharren mit den Hufen. Trotzdem habe ich die Personaldecke knapp gehalten, einen zweiten Anzug gibt es in Mannschaftsteilen nicht. Alle für einen, einer für alle, lautet die Devise. Das wird schon. :passt:
 
Große Töne; jetzt hast du mich aber erst richtig motiviert !

Übrigens habe ich gehört, dass dein Team schon jetzt am bröckeln ist und einige davon bei mir spielen werden ! :frech:
 
Ralph, Hunde die bellen beißen nicht.
Merkst du,er will uns verunsichern. Aber das schafft Er nichtTaschentuch
 
Ralph, Hunde die bellen beißen nicht.
Merkst du,er will uns verunsichern. Aber das schafft Er nichtTaschentuch

Oh, nee. Habe mir gerade meine Elf nochmals angesehen: Brutal stark! Wirklich. Da merkt man jahrelange Erfahrung. Ich halte es mit Peter Neururer: "Ich habe 5.000 Spieler in meiner Datenbank". :18:

Also, jetzt lasse ich das mal locker auf mich zukommen und werde mir dann den Punktestand am Montag betrachten. :kaffee:

Mal gespannt wer alles mitmacht.
 
Jürgen, Fohlenelf und Ralph, ihr enttäuscht mich. Da lasse ich seit Jahren den Großteil der Managergilde hinter mir und muss nun mit Schrecken feststellen, dass mein Image vergleichbar ist mit dem eines Wendlers oder der Deutschen Bank. Haben die letzten Jahre denn keinerlei Ehrfurcht verursacht?

Da bleibt wohl nur eines: mein Team wird eure vernichtend schlagen. So wird es kommen, jawohl. Zieht euch warm an! Taschentuch

Bis Samstag!
LG Cornu
 
Oben