Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Champions League 14/15

Libero

Active member
Gleich geht es los mit Bayer Leverkusen. CL Quali. Die Werkself beim FC Kopenhagen zu Gast.

20.45 ZDF
 
Selten einen schlimmeren Kommentator erlebt. Wenn der nicht auf der Lohnliste von Bayer steht..................... Das ständige Loblied auf Roger Schmidt, die Lobpreisungen der ""neuen"Bayer-Idee, die tollen Neuverpflichtungen und, und, und gingen mir irgendwann auf den Sack. Bayer hat genauso plastikmäßig wie immer gespielt und reißt in der neuen Spielzeit so gut wie nix. Bundesliga höchstens 5., CL Vorrundenaus. Meine Meinung.
 
Ton aus. Kopfhörer mit Mucke an. So kann ich mich jedenfalls viel besser aufs Spiel konzentrieren und besser analysieren, als wenn su ne Puppekopp watt daherschwalt!
 
Bei Kopenhagen spielt ja auch der Pourie. Vielleicht ja dann beim Rückspiel, im Hinspiel war er nicht dabei.
 
Real, Liverpool und Monaco wäre natürlich ein starkes Stück für den Ruhrpott, bzw. für die Bayern Paris, Liverpool und Monaco. Leverkusen droht Real, Juve und Monaco!!!
Mal schauen wer das meiste Glück hat, aber mindestens eine Hammergruppe ist fast schon vorprogrammiert, wenn man sieht wo Liverpool (Pool 3) und Monaco (Pool 4) eingeordnet sind!!!
 
Leverkusen schießt sich in die Champions League

Bayer Leverkusen ist in bestechender Frühform: Der Bundesligist sicherte sich mit einem 4:0 gegen den FC Kopenhagen die Teilnahme an der Champions League. Stefan Kießling gelang sein neuntes Tor im vierten Pflichtspiel.
 
RB Salzburg scheitert zum 7. Mal in Folge in der CL-Quali und es war nicht das erste Mal das man das Hinspiel noch gewinnen konnte!!!
Schon Wahnsinn, die packen es einfach nicht in die Gruppenphase!!!:fussballgott:
 
Also gibt es einen Fussballgott, der kein Rat Bull mag. Recht so.
 
Dann kann man ja noch Hoffnung haben ! Ich hoffe, dass sich das auch von Salzburg auf Leipzig übertragen lässt und der Erfolg sich nicht einfach so im Vorbeigehen kaufen lässt. Wie war im Doppelpass zuletzt zu hören; sollte Mateschitz die Idee haben nun mal Deutscher Meister werden zu wollen könnte das Bayern, Dortmund und sogar die anderen Werksklubs vor Probleme stellen; deshalb hat z.B. Rummenigge nicht nur im Sinne der Bayern Recht wenn er bereits jetzt wiederholt auf ein deutsches Financial Fairplay hinweist. Ich weis dass es derzeit nich angesagt ist dem Kalle Recht zu geben, allerdings sollte man das in diesem Fall vielleicht aus gut überlegten Gründen mal tuen !
 
Hab ich leider nicht gesehen ! :trau:
 
der von vielen nicht erwartete Punkt und das - dem Vernehmen nach - gute Spiel der TuS, müsste doch locker darüber hinweg trösten...was ist schon CL gegen Spiele der TuS...
 
deshalb hat z.B. Rummenigge nicht nur im Sinne der Bayern Recht wenn er bereits jetzt wiederholt auf ein deutsches Financial Fairplay hinweist. Ich weis dass es derzeit nich angesagt ist dem Kalle Recht zu geben, allerdings sollte man das in diesem Fall vielleicht aus gut überlegten Gründen mal tuen !
nein, auch in dem Fall habe ich eine andere Meinung.
Ob Adidas, Allianz oder Audi, und Einfluß in diesen Wahnsinnshöhen, macht das finanziell gegenüber den Dosen keinen großen Unterschied.
Unabhängig davon, dass ich die Dosen nicht über Leipzig als deutsche Stadt und sonst nix hier gerne sehe.
Wenn die Bayern jetzt auch die Ausbildung selber machen wollen und den anderen Vereinen die Talente wegkaufen, wird arm und reich
noch mehr auseinander trifften. Wie überall - er liegt im Trend.
 
Das ist m.M.n. Polemik; auch Dortmund hat Talente anderer Vereine übenommen und das weist du auch, oder solltest es jedenfalls. Räumliche Nähe spielt dabei heute auch keine Rolle mehr. Vielleicht wurde um diese Talente auch nur nicht so ein Wind gemacht ! Und für mich ist es ein Unterschied ob z.B. Ivonic sich noch weitgehender beim BvB beteiligt, oder von mir aus auch Audi bei den Bayern, oder ob der Dosenfabrikant sich einen Verein zusammenkauft und keine Mitglieder reinlässt, um sich so mal eben die Meisterschaft zu beschaffen um sie dann als Werbekampagne zu nutzen. Der wesentliche Unterschied ist doch der, dass sich im Falle des BvB, des FCB und anderer, Firmen an einem Verein, bzw. dessen GmbH, beteiligen der als Verein seine feste Basis hat, oder ob ich etwas ganz neues ohne Basis konstuiere. Aber da darf jeder seine Sicht der Dinge haben; treffen wird es alle gleichermaßen ! Die Position des BvB wurde ja schon deutlich; wenn das mal kein Schnellschuß war. Von einem wesentlichen Teil der Fans wird das jedenfalls anders gesehen und das haben sie schon am ersten Spieltag zum Ausdruck gebracht.
 
Das heizt sich wieder auf !
Wir sind uns einig beim Thema RB !
Mit Geld zu argumentieren, wie Rummenigge passt n.m.M. nicht !
Bei den eigenen Summen !
Allianz - Signal-Iduna / Adidas - Puma alles eine Nummer kleiner, der Trend der Gleiche !
 
Muss sich garnicht aufheizen; soweit sind wir nicht auseinander ! Es stimmt; alleine an den Summen macht es sich nicht fest und dashalb wäre das Argument alleine für sich nicht zielführend. Ein bisschen hat es aber schon auch mit Geld zu tun; momentan nicht der Höhe wegen, sondern der Verfügbarkeit. Sowohl der FCB, als auch der BvB, so wie jeder ander Klub können Deals machen; größere oder kleinere, und müssen dann damit arbeiten und mit dem Geld das man außerdem hat, wenn man es hat. Bei einem Konstrukt wie RB stellt sich diese Aufgabe aber garnicht, weil immer Geld nachgeschossen werden kann; schließlich ist es der Klub des Investors und der wird nach Belieben oder Notwendigkeit mehr oder weniger Geld reinstecken. Da liegt der wesentlichste Unterschied der die Achsen verschiebt. Dass das keine gute Entwicklung ist trennt uns, glaube ich, nicht.
 
Oben