Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Faninformationen Nöttingen

TuS-Fanbetreuung

New member
Die TuS-Fanbetreuung und der Dachverband Koblenzer Fanclubs informieren:

Unsere ersten Auswärtspunkte der Saison holen wir beim FC Nöttingen. Der Anpfiff zu dieser Partie findet am kommenden Freitag, 22.08.2014, um 19:00 Uhr im „Panoramastadion“ statt. Für organisierte Fangruppen steht ein eigener Stehblockbereich (Block C) zur Verfügung, Sitzplätze gibt es leider nicht bzw. sind bereits ausverkauft!!

Stehplatzkarten kosten 8,00 € bzw. 7,00 € für Rentner. Schüler, Studenten und Behinderte zahlen 6,00 €.

Fanutensilien:

Es gibt kein Fanmaterial das generell untersagt oder reglementiert ist. Ausgenommen hiervon sind natürlich ausdrücklich Pyrotechnik jeglicher Art sowie beleidigende Spruchbänder, Banner o. ä.! ABER: Nach Auskunft des FC Nöttingen besteht aufgrund polizeilicher Vorgaben keine Möglichkeit Zaunfahnen anzubringen! Auch eine alternative Anbringung ist nicht gegeben! Wir können daher schlussendlich nur dazu raten, Zaunfahnen direkt zu Hause zu lassen. Wir wissen aber natürlich auch, dass dies für einige Fans überhaupt nicht in Frage kommt, daher solltet ihr Euch auf entsprechende Diskussionen vor Ort einstellen. Es kann sich jedoch nicht darauf verlassen werden dass sich das vor Ort schon irgendwie klärt. Eine ggf. vorhandene Stadionordnung ist online nicht verfügbar, folgt also im Zweifel den Vorgaben des Ordnungsdienstes!

Anfahrt:

  • Auto:

    Die Anfahrt erfolgt über die A61 Mainz. Wechselt am Dreieck Hockenheim auf die A6 und dann am Kreuz Walldorf auf die A5 Richtung Karlsruhe. Hier geht es dann Höhe Karlsruhe für ein kurzes Stück über die A8, ehe ihr die Ausfahrt Karlsbad (42) nehmt. Folgt nun der L60/L623Richtung Langensteinbach, dort es geht es über die K4535 nach Nöttingen. Hier sollte das Stadion dann auch ausgeschildert sein.

    Die Adresse für das Navigationsgerät lautet:

    Tilsiter Straße/Ecke Beuthener Straße
    75196 Remchingen


  • Bahn:

    Die Verbindungen sind schlecht, einen Bahnhof in Nöttingen/Remchingen gibt es nicht (nur im Nachbarort Wilferdingen-Singen), man muss gegen 12:00 Uhr losfahren um gegen 18:00 Uhr dort zu sein und … man hat auf der Rückfahrt 4,5 Stunden Aufenthalt in Frankfurt. Mit anderen Worten: Lasst es sein!

  • DKF-Bus:

    Statt Auto und Bahn würden wir an dieser Stelle natürlich wieder ausdrücklich den DKF-Bus empfehlen. Leider ist es dem DKF an diesem Spieltag aus organisatorischen Gründen nicht möglich einen Bus anzubieten!

Achtung: Besonderheiten/Hinweise

  • Beachtet dass Zaunfahnen nicht aufgehangen werden können!

  • Es sind KEINE Sitzplatzkarten mehr verfügbar!
 
ABER: Nach Auskunft des FC Nöttingen besteht aufgrund polizeilicher Vorgaben keine Möglichkeit Zaunfahnen anzubringen! Auch eine alternative Anbringung ist nicht gegeben! Wir können daher schlussendlich nur dazu raten, Zaunfahnen direkt zu Hause zu lassen.

Was soll denn der Irrsinn? Zaunfahnen sind ja auch so gefährlich!!! Man, man, man ....
 
Seid doch einfach mal konsequent - keine Zaunfahnen, kein Verzehr im Gästeblock! Also innerhalb des Stadions keine Bratwurst oder Bier! Wer die Fahnen nicht will, braucht auch nicht das Geld der Gästefans! Bier kann vorher/nachher auch getrunken werden....Das gibt dumme Gesichter an der Bratwurstbude, wenn kein Gästefan eine Wurst kauft! Dann wird eben auf der Rückfahrt an einer Raststätte gegessen/getrunken!
 
Sehr gute Idee Wurzi, das müsste dann aber vor dem Eingang nochmals mit Erklärung den " normalen " Fans gesagt werden. Lachhaft mit den Bannern, was denken die sich in ihrem Kreisklasse " Stadion " ,die Bilder im Internet dazu sagen alles.
 
So sorgt man als Heimverein von sich aus schon dafür, dass es Stress gibt, so was trägt auch seinen große Teil dazu bei.
Ich bin morgen da, und ich werde mal schauen, ob es genau solche Diskussionen und schlechte Laune gibt wie ich es im Moment deswegen vermute.
 
Seid doch einfach mal konsequent - keine Zaunfahnen, kein Verzehr im Gästeblock! Also innerhalb des Stadions keine Bratwurst oder Bier! Wer die Fahnen nicht will, braucht auch nicht das Geld der Gästefans! Bier kann vorher/nachher auch getrunken werden....Das gibt dumme Gesichter an der Bratwurstbude, wenn kein Gästefan eine Wurst kauft! Dann wird eben auf der Rückfahrt an einer Raststätte gegessen/getrunken!

Gute Idee,

aber leider werden sich die Auswirkungen in Grenzen halten. Ich erwarte max 80 Fans dort und bis selber leider auch nicht dabei. So sollte man allerdings generell reagieren, wenn die Beschneidigungen zu gross sind.

Bier wird aber ausgeschenkt und das birgt keine Gefahr. Immer wieder fein, was man für die Sicherheit im Stadion so macht.
 
Die Zaunfahnen wurden von innen an den Zaun gehängt, keiner hat aufgemuckt, es blieb friedlich. Fand ich gut!

Fand's trotzdem befremdlich, auf den zwei Metern zwischen Bustür und Kassenhäuschen von mehreren Beamten mit Pfefferspraydose, Schlagstock und Schusswaffe (!) bewacht zu werden. Also sicher hab ich mich da kein bisschen gefühlt :/
 
Die Zaunfahnen wurden von innen an den Zaun gehängt, keiner hat aufgemuckt, es blieb friedlich. Fand ich gut!

Fand's trotzdem befremdlich, auf den zwei Metern zwischen Bustür und Kassenhäuschen von mehreren Beamten mit Pfefferspraydose, Schlagstock und Schusswaffe (!) bewacht zu werden. Also sicher hab ich mich da kein bisschen gefühlt :/

Das war die Generalprobe für das nächste Heimspiel gegen die Ostfranzosen aus Saarbrücken.
 
Oben