Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Wo liegen die Gründe der Erfolglosigkeit der TuS Koblenz

Wo liegen die Gründe der Erfolglosigkeit der TuS Koblenz

  • An der finanziellen Situation der TuS Koblenz generell ?

    Stimmen: 12 60,0%
  • An den falschen Neuverpflichtungen zur neuen Saison ?

    Stimmen: 11 55,0%
  • Liegt es an den Spielern selbst und sind sie nicht motiviert genug ?

    Stimmen: 3 15,0%
  • Liegt es am Trainer ? Erreicht er das Team und entwickelt es weiter ?

    Stimmen: 14 70,0%
  • Liegt es an den Fans ? Fehlt die Unterstützung für das Team ?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liegt es am falschen Training ? Wird zu wenig trainiert ?

    Stimmen: 10 50,0%
  • Liegt es am Spielsystem der TuS Koblenz ?

    Stimmen: 1 5,0%
  • Liegt es an der aktuellen Unruhe im Verein selbst ?

    Stimmen: 9 45,0%
  • Liegt es an den Kritikern, die den Verein nicht in Ruhe arbeiten lassen ?

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere Antwort

    Stimmen: 1 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Das Thema wird immer wieder angesprochen, der ausbleibende Erfolg der TuS Koblenz in der Regionalliga.

Woran liegt es eurer Meinung nach, dass die TuS Koblenz einer derart negative Bilanz aufweist ?

Wie in der Umfrage ersichtlich, stehen auch die Kritiker zur Auswahl.

Bei der Umfrage ist eine Mehrfachauswahl möglich und ihr könnt auch alle Punkte anklicken.
 
Erstaunlich, dass man den Spielern eine Art Freifahrschein gibt und jegliche Beteiligung an der Misere abspricht.
 
Ehrlich gesagt lässt sich das schwer beurteilen, denn wenn alles andere nicht passt kann man nur schwer sagen ob das Potential auch nur annähernd ausgeschöpft wird oder einfach nicht da ist. An der in der vorgegebenen Antwort erwähnten fehlenden Motivation scheint es mir zu Beginn jedes Matches nicht zu fehlen.
 
Ich denke man kann das so von außen nur erahnen.
Um dies genau zu beurteilen müsste man mehr integriert sein.

Wie heißt es noch so schön:
"Wer am höchsten fliegt, der am weitesten sieht"
 
Wir sind leider auf keinem Gebiet gut aufgestellt und das hält auf langem Zeitraum keiner aus.
Auch andere Vereine haben ihre Probleme und Niederlagenserien oder mal einen Abstieg wegzustecken.
Die Kompetenz fehlt bei uns aber scheinbar überall und ohne Ausnahme, das macht das Desaster so offensichrlich.
Sowas kann man sich vieleicht leisten, wenn wie in Wolfsburg oder Leipzig, auch verbranntes Geld immer wieder durch frisches ersetzt wird.
Aber solche Vergleiche mit Geldgiganten sollen und können keine Ausrede sein.
Schwer wiegt natürlich der sportliche Total-Ausfall auf dieser langen Distanz.
Da fehlt mal eine positive Signalwirkung, ein Hoffnungsschimmer zur Trendwende.
 
Softic
Stahl
Gentner
Gödertz
Montabell

alle Stammspieler bei der TUS oder in ihrem
letzten Verein sind verletzt .
Haben zum Teil 3. Liga gespielt .

Das dürfen wir nicht vergessen .
Wer weiss wann die wieder fit sind ?
 
Gentner und Stahl waren die letzten Jahre noch nie 100 % gesund, mit Montabell hat man sich den Dritten dazu geholt.
Gödertz wurde in Liga2 als nicht robust genug eingeschätzt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Bei Boskovic werde ich das Gefühl nicht los, dass er das halbe Jahr Nichteinsatz gebraucht hat.
 
Ich würde das "bisherige" Ergebnis nicht als Freifahrtschein werten. Wenn die Spieler zu schlecht trainiert werden, dann heißt es letztendlich ja auch nur, dass sie selbst zu wenig mitbringen. Das Problem für unseren Teamchef ist dabei halt, dass er die Leute ausgesucht hat und nicht weiter entwickelt.
 
Oben