Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS kämpft ums Überleben - wieder mal

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
TuS kämpft ums Überleben - wieder mal

Es steht nicht gut um die TuS Koblenz. Nun ist diese Erkenntnis rund um das Stadion Oberwerth nicht neu, die Geschichte zeigt, dass die Krisen beim Fußball-Vorzeigeverein der Stadt mindestens so häufig zu beklagen sind wie das Hochwasser an Rhein und Mosel. In diesen Tagen sieht es wieder einmal höchst bedrohlich aus, der Regionalligist kämpft um die nackte Existenz. Sportlich wie wirtschaftlich.

http://www.rhein-zeitung.de/sport/s...en-wieder-mal-_arid,1218664.html#.VDpMImP3uM8
 
Als einer von wenigen Regionalligisten kann sich die TuS mit einem vom DFB geförderten Nachwuchsleistungszentrum rühmen, was auch bei Verhandlungen mit potenziellen Sponsoren hilfreich ist. "Wir sind derzeit in Gesprächen", sagt Hecker und fügt an: "Wenn sich unsere Hoffnungen bestätigen, sind wir aus dem Schneider." Der TuS-Präsident weiß aber auch: Niederlagen sind denkbar schlechte Argumente.

Diese Einschätzung hören wir seit mittlerweile über 2 Jahren. Und???
 
Die lügen sich selbst in die Tasche und es fällt einem immer schwerer daran zu glauben. Man hört ja das man daran am arbeiten ist, aber man sollte nicht mehr zu lange warten.
Auf der anderen Seite, als Sponsor warte ich auch lieber noch etwas, denn wenn es Oberliga heißt kann er für ganz wenig Geld loslegen.
 
Natürlich hat man immer wieder Hoffnung, einen grösseren Sponsor zu finden. Das ist auch vollkommen nachvollziehbar und Gespräche zu führen ist absolut sinnvoll. Die Hoffnung darf man auch nicht aufgeben, oder ?

Ich frage mich nur, wer aktuell mit Sponsoren verhandelt ? TT wollte bekanntlich weiterhin das Sponsoring machen, habe ich in Erinnerung.
 
Oben