Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Ich war dabei.......

Und ich habe was tolles erlebt........ :)

Gestern waren wir in Frankfurt in der Commerzbankarena...........
Pink Floyd.....Roger Waters.......The Wall............
Das war der Hammer.........eine der letzten Chancen, das Spektakel mit Roger Waters live zu erleben.....
Ich bin noch immer ganz hin und weg :)
 
Ich war dabei, als Michael Stahl das Tor des Jahres schoß. ::tor::
 
Ich war dabei, als Jackie Stewart 1968 die legendäre Nebelschlacht auf dem Nürburgring mit 4 Minuten Vorsprung vor Graham Hill gewann.
 
Ich war dabei, als eine wundervolle Frau nen Deppen geheiratet hat. :16:

Naja, ich war beim Tor des Jahres von Michael Stahl dabei........

 
Das geilste Spiel, das ich je erlebt habe:

Entscheidungsspiel um den zweiten Platz und damit um die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Bundesliga.
Austragungsort war "auf neutralem Boden" in Bad Kreuznach im Frühsommer1968.

FK Pirmasens - TuS Neuendorf 2:3 n.V.

Tore:
1:0 Weinkauff
1:1 Funke
2:1 Weinkauff
(Halbzeit)
2:2 Jarworski (78.)
2:3 Hölzenbein (in der Verlängerung)
Im Stadion waren ca. 15.000 Zuschauer

Die Aufstellung der TuS damals

Tor: Krätschmer
Abwehr: Baitzel, Stracke, Kostrewa, Taubermann
Mittelfeld: Jarworski, Sondermann
Angriff: Rath, Hölzenbein, Funke, Voigtmann

Mein Gott - 45 Jahre ist das her.
 
.....bei der Geburt meiner Tochter, ein unvergessliches Ereignis.

Das verrückteste Fußballspiel.... DFB Pokal Halbfinale Mönchengladbach - Bremen 5-4 n. V.
 
Das geilste Spiel, das ich je erlebt habe:

Entscheidungsspiel um den zweiten Platz und damit um die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Bundesliga.
Austragungsort war "auf neutralem Boden" in Bad Kreuznach im Frühsommer1968.

FK Pirmasens - TuS Neuendorf 2:3 n.V.

Tore:
1:0 Weinkauff
1:1 Funke
2:1 Weinkauff
(Halbzeit)
2:2 Jarworski (78.)
2:3 Hölzenbein (in der Verlängerung)
Im Stadion waren ca. 15.000 Zuschauer

Die Aufstellung der TuS damals

Tor: Krätschmer
Abwehr: Baitzel, Stracke, Kostrewa, Taubermann
Mittelfeld: Jarworski, Sondermann
Angriff: Rath, Hölzenbein, Funke, Voigtmann

Mein Gott - 45 Jahre ist das her.


und zusammen mit schätzungsweise 5000 TuS-Fans...ohne Pyro, Pöbeleien und so.... einfach nur viel Spaß an der Freud an unserer TuS.
 
Das geilste Spiel, das ich je erlebt habe:

Entscheidungsspiel um den zweiten Platz und damit um die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Bundesliga.
Austragungsort war "auf neutralem Boden" in Bad Kreuznach im Frühsommer1968.

FK Pirmasens - TuS Neuendorf 2:3 n.V.

Tore:
1:0 Weinkauff
1:1 Funke
2:1 Weinkauff
(Halbzeit)
2:2 Jarworski (78.)
2:3 Hölzenbein (in der Verlängerung)
Im Stadion waren ca. 15.000 Zuschauer

Die Aufstellung der TuS damals

Tor: Krätschmer
Abwehr: Baitzel, Stracke, Kostrewa, Taubermann
Mittelfeld: Jarworski, Sondermann
Angriff: Rath, Hölzenbein, Funke, Voigtmann

Mein Gott - 45 Jahre ist das her.

Dann sind wir ja schon 2 Grufties!:15:

Doch das verrückteste Spiel, das ich je erlebte, war in der Saison 76/77 Rheinlandliga (3.Liga damals noch).
FC Bitburg - TuS Neuendorf
Beide bis dahin punktgleich an der Tabellenspitze
Bitburg führte bis zur 63. Minute 3:0....das Spiel endete 3:6!!!
Ich trank damals zwar noch Limo (war ja erst knapp 16), aber da ich so Siegestrunken nach dem Spiel war, konnte ich mich in dem Siegesrausch nicht mehr an die Torschützen erinnern.
Was war ich voll!:24:
Am Saisonende wurde Bitburg Vizemeister, wir Meister und spielten gegen Neunkirchen und Worms in der Aufstiegsrunde um den Einzug in die 2. Bundesliga-Süd.
Die Aufstiegsrunde ging zwar in die Hose, aber das Spiel in Bitburg dürfte vom Verlauf her wohl in 102 Jahren unerreicht sein.
 
.....bei der Geburt meiner Tochter, ein unvergessliches Ereignis.

Das verrückteste Fußballspiel.... DFB Pokal Halbfinale Mönchengladbach - Bremen 5-4 n. V.

Die Geburt meiner Söhne ist natürlich das Highlight; wenn man es nicht bloss auf Fußball bezieht.

Daneben habe ich immernoch ein Spiel der TuS gegen Aue vor Augen.
 
In Sachen Fußball waren für mich die beiden Spiele gegen den FCK, die die TuS 2008 bestritten und gewonnen hat, ein absolutes Highlight. Beim berühmt-berüchtigten 5:0 wusste ich irgendwann gar nicht mehr, was hier eigentlich los ist.


Daneben habe ich immernoch ein Spiel der TuS gegen Aue vor Augen.
Meinst du das gegen Ende der Saison 08/09???, wo es 2:0 für Aue stand und die TuS dann noch 2 Tore gemacht hat? Eines hat Tayfun Pektürk gemacht.
 
Das meine ich; genau. Das andere Tor machte Daham !
 
Pirmasens-TuS Neuendorf, da war ich auch dabei,einfach unvergesslicher Tag, tolles Spiel, Weinkauff (Pirmasens) und Hölzenbein (TuS) super stark, glaube ein heutiger Mitstreiter hier im Forum und im geschlossenen war damals auch dabei aber als Spieler (Baitzel) gell Ente/Knalla, toll war auch die Rückfahrt im "Sonderzug" zurück nach Koblenz, das damals keine Fans freudentrunken (auch mit Königsbacher) und fahnenschwenkend halb aus dem Zugfenster hängend dort rausgefallen sind grenzt noch heute an ein Wunder, allerdings Günni keine randale stimmt so nicht ganz, da hat doch so ein Pirmasenser Rüpel nach Ende des Spieles (man ging damals noch alle gemeinsam nach Hause) doch glatt aus Frust über die Niederlage meine "TuS-Fahne" mit einem Feuerzeug angesteckt, alles hat gekrölt und ich dachte noch was für eine ausgelassene Freude über die Qualifikation zur Aufstiegsrunde bis ich merkte ,das es sehr sehr warm am Hintern wurde und nur noch die Stange überlebte, die dann aber noch ca. 5 Jahre als Tomatenstange ihre Dienste verrichtete.
 
@Jupp aus Gauchel: das Spiel in Bitburg habe ich mit 4 weiteren Kumpels auch gesehen, wenn ich nicht erinnerungstechnisch falsch liege ,war es es sehr neblig und kühl, ein bis Tore hat man nur erahnen können und die grobe Bratwurst in Bitburg war die Beste die ich in ca. 500 gesehenen Auswärtsspielen der TuS deutschlandweit gegessen habe.
 
@Jupp aus Gauchel: das Spiel in Bitburg habe ich mit 4 weiteren Kumpels auch gesehen, wenn ich nicht erinnerungstechnisch falsch liege ,war es es sehr neblig und kühl, ein bis Tore hat man nur erahnen können und die grobe Bratwurst in Bitburg war die Beste die ich in ca. 500 gesehenen Auswärtsspielen der TuS deutschlandweit gegessen habe.
Du verwechselst das Spiel wohl mit der Nebelschlacht beim SV Speicher!?
Da verloren wir 2:1. Die Tore hat aber weder ein Spieler, noch ein Zuschauer gesehen.
Einzig die Pfiffe des Schiris waren zu hören.
Heutzutage wäre es unmöglich, so ein Spiel überhaupt anzupfeiffen.
Kurt Knaudt sagte mir nach dem Spiel, er hätte die Seitenauslinie mit der Strafraumgrenze verwechselt und seine Mitspieler erst in der Kabine gesehen.
 
JaG: danke für den Hinweis, war mir eh nicht ganz sicher, Speicher nur noch dunkel in der Erinnerung, Leiwen irre kalt und auf der Rückfahrt aus Pottum total im WW verfahren ,mussten in einem Landgasthaus wegen Spritmangel übernachten und wir haben in diesen Zeiten Orte befahren, die heute nicht mal auf`m Navi zu finden sind, da kann mal was verwechseln.
 
Leiwen war schon einzigartig. Weintrauben am Spielfeldrand. 74/75 waren dort beim Derby 12.000(!) gegen Trier auf dem alten Platz -der neue in den Weinbergen kam erst später. Man stelle sich mal 12.000 auf dem Südplatz Oberwerth vor!!!
Und nach Pottum hat sich jeder Koblenzer verfahren.
Wir haben wirklich auf Plätzen gespielt, da kamst Du ohne Machete nicht durch den Busch.:20:
 
Die Geburt meiner Söhne ist natürlich das Highlight; wenn man es nicht bloss auf Fußball bezieht.

Daneben habe ich immernoch ein Spiel der TuS gegen Aue vor Augen.

Das Spiel war die Hölle für mich. Lag wegen eines schweren Arbeitsunfalls im Krankenhaus und durfte mich nicht bewegen. Bekam immer SMS von meiner Frau. Die letzte zum 2-2 kam aus irgendwelchen gründen nicht an. Ich lag fix und fertig im Bett weil ich ja dachte wir wären raus. Eine Stunde später dann ein Anruf, im Hintergrund grölende Fans. Ich gefragt warum gefeiert wird beim abstieg,als ich dann hörte das es 2-2 ausging habe ich ein lautes hurra losgelassen das die Schwester ins Zimmer kam. Das war eine schwere Stunde.
 
Oben