Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Mitgliederversammlung am 17. Nov. 2014

T

TuSNobby

Gast
Lt. der Terminankündigung auf der TuS-HP findet ja am 17. November 2014 die von vielen Fans mit Spannung erwartete Mitgliederversammlung statt.
Mit Spannung erwartet deshalb, weil es sich zum einen um eine richtungsweisende Versammlung handelt (wie geht's weiter mit unserer geliebten TuS?) und es zum anderen um interessante Personalfragen geht.
Blinn und Theisen haben ja bekanntlich das Kommandodeck mit wehenden Fahnen vorzeitig verlassen. Nessos ist im Begriff dies zu tun. Ob die dann noch verbleibenden Kommandanten Linnig und Feldhausen mit Kapitän Hecker an Bord bleiben, who knows?

Im Vorfeld der letztjährigen ausserordentlichen MV im März, bei der es vorrangig ja um die Erweiterung des Präsidiums von 3 auf 6 Mitglieder ging, wurde im Februar auf der Königsbach vom DKF eine Kandidatenvorstellung initiiert. Ca. 50 Fans konnten sich also schon einmal vorab ein Bild von den Kandidaten machen. Eine feine Sache!

Ich gehe davon aus, dass sich das Restpräsidium auch heuer Gedanken zur Kandidatenfindung gemacht hat. Von daher würde ich es für überaus begrüßenswert finden, wenn es vor der MV wieder eine solche Veranstaltung geben würde.

Bis zum 17. November ist es nicht mehr lange hin!
 
Sehr guter Vorschlag Norbert. Was bringt es mir, wenn ich die Leute die ich wählen kann/soll nicht kenne. Stimme nach dem Aussehen zu vergeben finde ich nicht gut.Die Frage ist ja auch, welche oder ob sich bisher überhaupt schon Kandidaten gefunden haben. Ein paar Namen geistern ja schon rum, aber sicher ist wohl noch nichts.
 
Er will nach eigener Aussage sein Amt als Präsidiumsmitglied bei der MV zur Verfügung stellen.
 
Zu meiner Schande muß ich gestehn, dass die TuS kein full time Job für mich ist...daher kann ich auch nicht alles lesen, allerdings sollte man tatsächlich das, was man liest, auch richtig lesen und nicht mit eigenen Interpretationen zurecht biegen...:very_drunk:
 
Wen man sich mal a bisserl umtut, in Sachen Kandidat für den Vize, kommt viel raus. Marke Schlachtroß, was der alles schon als Funktioner miterleben mußte! Nehme an, der bewährte Mann hat sich erneut in die Pflicht nehmen lassen. Und der Verein ist mit ihm nicht immer so umgegangen wie es "eigentlich" hätte sein müssen. Der Kandidat ist absolut wählbar.:Schild:
 
Wen man sich mal a bisserl umtut, in Sachen Kandidat für den Vize, kommt viel raus. Marke Schlachtroß, was der alles schon als Funktioner miterleben mußte! Nehme an, der bewährte Mann hat sich erneut in die Pflicht nehmen lassen. Und der Verein ist mit ihm nicht immer so umgegangen wie es "eigentlich" hätte sein müssen. Der Kandidat ist absolut wählbar.:Schild:

:passt:
 
Wenn ihr zwei dem kritisch gegenüber steht ist das natürlich Euer gutes Recht. Aber dann klärt mich doch bitte auf worauf ihr Eure Bedenken stützt. Ich gebe gerne zu das Bakesch zu einer Zeit in dem Verein gearbeitet hat wo ich noch nicht zum Verein gegangen bin und deshalb aus dieser Zeit nur über Halbwissen verfüge. Soll keine Anmache sein sondern wirklich nur Wissensdurst. Könnt ihr gerne auch als PN machen.
 
Genau, sieht so aus, als habe sich da ein alter Recke in die Pflicht nehmen lassen, wie schon oft vorher. 2008 ist er von Loos abserviert worden. Er ist seit dreissig Jahren für datt Vereinsche unterwegs und das ist auch gut so. Nur: die abermalige Kandidatur von WB zeigt, daß es der derzeitgen Crew nicht gelingt, über einen ganz kleinen Zirkel hinaus, Personal zu rekrutieren, das nicht von auswärts käme. Da scheint TuS-Koblenz sehr sehr klein geworden zu sein. Daß ein Mann aus der Region sich aufstellen läßt, der sein Geld für die Jugend gibt, ist o.k., der hat doch seine Leute, der muß doch nicht viel selbst machen, denke, daß der den Neuen im NLZ auch mitfinanziert. Das ist prima so. Und zur Frage, Koch oder Kellner: ist mir mittlerweile sowas von egal, wer was macht, und wer woher kommt, wenn nur endlich endlich mehr sportliche und wirtschaftliche Kompetenz zur TuS kommt. Da kann meinetwegen einer vom Mars kommen, wäre dem Knalla recht. Lage ist doch langsam, aber sicher wie unter Mutti: alternativlos.
 
2008 ist er von Loos abserviert worden.

Das ist falsch.
Abserviert wurde er von Sterzenbach. Zitat damals sinngemäß: Brauch ich einen Assistenten? Das war zu der Zeit, als Bakesch Assistent des Vorstandes war und Sterzenbach dann vom GF zum Präsi wechselte.
Loos musste das Ganze nur offiziell vollziehen, weil Bakesch zu der Zeit von der GmbH bezahlt wurde.
Soviel also auch zu dem Mythos, er habe immer ehrenamtlich gearbeitet.
 
Das ist falsch.
Abserviert wurde er von Sterzenbach. Zitat damals sinngemäß: Brauch ich einen Assistenten? Das war zu der Zeit, als Bakesch Assistent des Vorstandes war und Sterzenbach dann vom GF zum Präsi wechselte.
Loos musste das Ganze nur offiziell vollziehen, weil Bakesch zu der Zeit von der GmbH bezahlt wurde.
Soviel also auch zu dem Mythos, er habe immer ehrenamtlich gearbeitet.

:passt: So siehts aus. Nur viele wissen das gar nicht (mehr).
 
Ganz ganz ganz viel tut es geben, das heute von fast allen nicht mehr gewußt wird.
Gut, daß es das Archiv vom SL gibt und auch andere. Das ist ein famoses Langzeitgedächtnis für ernsthaft Interessierte. Es ist ja z.B. die Bakesch/Sterzenbach-Sache nun auch schon 6 (sechs!!!) Jahre her. Unterdessen hat sich das Gros der ernsthaft an der TuS Interessierten längst verlaufen, verkrümmelt, verdiddelt & verdaddelt.

Die Erfolgsfans sind weg, die Erfolgsinteressierten sind weg, die Adabeis sind weg, die Häppchenschnorrer, die Gratisfreaks, die Hauptamtlichen sind weg und auch die Nebenamtlichen fast alle. Wer ist eigentlich noch da?
Hallo!!
Ist da noch wer?
Bitte melden!
Ach ja: das IK ist noch da. Leider.
Denn auf das, was die derzeit darstellen, kann die TuS und Koblenz gern verzichten.
Bitte löst Euch auf! Ist höchste Zeit dafür!
Wenn überhaupt, dann muß auch diese Kurven-Szene ganz neu aufgebaut werden.
Schön, daß es hier noch Leutz gibt, die Bescheid wissen.
 
Sehr traurig ist jetzt, dass man auf der MV wohl auch über eine, wenigstens kommissarische, Leitung des NLZ sprechen muss.
 
Oben