Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TKF Quiz

Libero

Active member
Los geht es an dieser Stelle auch mit dem beliebten Quiz, bekannt aus dem alten Forum.

Allerdings geht es hier nicht nur um unsere TuS, auch allgemeine Quiz und Fußball bzw. Sportfragen stehen auf der Tagesordnung.

Starten wir mit 2 Fragen:

1.

Eigentlich hatte dieser Spieler vor etwa 10 Jahren bereits bei der TuS unterschrieben. Im roten Kickerjahresband war er bereits als Neuzugang aufgeführt. Kurzerhand platzte der Wechsel und er schloß sich einem damaligen Liga Konkurrenten an.
Später spielte er sogar in der 2. und 1. Bundesliga, und das sehr gut. So durfte er auch einige Länderspiele für ein anderes Land bestreiten; doppelte Staatsbürgerschaft. In den letzten 2 Jahren wurde es aber ruhiger um ihn. Wer?

2.

Diese Bundesligalegende hatte einen kurzen Auftritt als "Doppelgänger" des Hauptdarstellers in einer der erfolgreichsten dt. Filme! Ähnliches Gesicht, ähnliche Frisur! Wer?
 
2) Hört sich doch schwer nach Wolfgang Kleff an, mit dem hab ich sogar mal trainiert!!!
Cooler Typ und ich als Jungspund dachte im ersten Moment da steht echt der Otto!!!
 
Nicu und Kleff sind wohl richtig.

Dabei hatte ich filmmäßig erst mal an die Bundesligalegende gedacht, die in einer Kultkomödie in der Schlußszene den Briefträger spielte...............Da ging aber mein Alter mit mir durch. Libero ist zu jung dafür.
Wir hieß er denn?
 
@Doc Das war natürlich der Katsche in "Wehe wenn Schwarzenbeck kommt"
 
Nicu und Kleff sind richtig. Bis Doc löst, hau ich jetzt noch ein Brett raus, Achtung!:

Gesucht sind a) ein Sportler b) ein Film c) ein Schauspieler aber alle hängen miteinander zusammen

Der Sportler war und ist in seiner Sportart (Einzelsport) eine Legende und war vor etwa 60 jahren aktiv.

Seine Memoiren wurden durch einen sehr bekannten Regisseur und einen sehr bekannten Schauspieler verfilmt. Der Film gewann mindestens mal 1 Oscar. Doch Achtung: der Regisseur und der Schauspieler sind nicht gesucht, aber der Filmtitel!

Jetzt aber zum gesuchten Schauspieler, dieser ist nämlich der Neffe des Sportlers! Als Akteur war er nie sonderlich erfolgreich. Mit einer Ausnahme:
In den 80ern spielte er in einer der erfolgreichsten Comedyserien (4 Staffeln) dieses Jahrzehnts einer größere Nebenrolle. Sein Serienname wurde also berühmter als sein Nachname.

Viel Spaß!
 
Jake LaMotta/"Raging Bull"/John LaMotta

Ich nehme Huldigungen entgegen.
 
Yap, korrekt!

Welcher TuS Spieler konnte denn in "Latscho" im Tanga bewundert werden. Ladies vor!!
 
*hust* Stefan Haben.... *hust*
 
Ich hab Latscho zweimal gesehen. Aber diese Szene hab ich anscheinend erfolgreich verdrängt! :confused:
 
Ich war fünf Mal im Kino und daheim hab ich den Film auch schon verdammt oft gesehen :kim-smiley-2te-fan: Dann weiß man so was :p
 
Heute was leichtes:

Welcher ehemalige Präsident eines europ. Landes wurde in Koblenz geboren?
 
d'Estaing

Er war Präsident von Frankreich!


Das war ja Kindergarten, aber endlich wusst ich auch mal was :15:
 
Oben