Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS-Mitglieder überraschen ihr Präsidium

Wenn Frank Linnig das was er sagte auch meint und lebt ziehe ich meinen Hut vor ihm, denn ich kann mir denken, dass er sich manches sicher ganz anders vorgestellt hat. Das schmälert seine Rolle in und für die TuS aber in keinster Weise, nein es wertet sie dann für mich sogar nochmal auf ! Ich hoffe wirklich auf Zusammenarbeit; nur die bringt uns alle weiter !
 
Ralph, Einspruch! So sehr ich Dich schätze, MEINEN Hut ziehe ich nicht. Ich halte Linnigs Worte für eine Selbstverständlichkeit in einem demokratischen Gemeinwesen. Und wenn er sie nicht so meinen sollte, hat er eh verloren.
 
Ralph, Einspruch! So sehr ich Dich schätze, MEINEN Hut ziehe ich nicht. Ich halte Linnigs Worte für eine Selbstverständlichkeit in einem demokratischen Gemeinwesen. Und wenn er sie nicht so meinen sollte, hat er eh verloren.

Sehe ich auch so! Auch in unserem Präsidium und insbesondere bei der Wahl des Selbige gelten demokratische Grundsätze. Wer dies nicht akzeptiert sollte sich andere Spielwiesen suchen.
 
Es ist ja nicht falsch was ihr sagt und ich verstehe Demokratie ja auch so, aber so läuft es halt leider nicht immer. Er könnte ja auch anders reagiert haben und wenn er seinen Worten wirklich Taten folgen lässt und ernsthaft auch mit denen, die er kritisch sieht an einem Strang zieht, fordert das zumindest mir Respekt ab; auch wenn es eigentlich selbstverständlich sein sollte. Wir wissen doch alle auch, dass das Selbstverständliche nicht immer das ist was dann auch getan wird. Ich sagte ja; meinen Hut zu ziehen mache ich davon abhängig ob er das was er sagt auch mit Überzeugung umsetzt und lebt. Für mich würde das nämlich bedeuten, das in einem Verein in dem schon viele Egoismen durchgesetzt wurden es diesesmal nicht der Fall wäre und das kann doch nur jedem recht sein. Ich will Linnig damit auch nicht auf ein Podest heben, aber wenn jemand sein Ego hintenan stellt und den Verein in den Vordergrund respektiere ich das, denn das hatte man doch nicht bloss in unserem Fall schon zu oft ganz anders. Ich kann aber ausdrücklich eure Sicht auch respektieren !
 
ich ziehe alleine schon davor den Hut, was Linnig bisher gezahlt hat, das war kein Sponsorn sondern Mäzen, ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit seinem Wirken soviel mehr für seine Firma rausholen kann.
Das man sich bei einer Wahl ein Team zusammenstellt ist doch legitim, das wird sogar in kleinsten Fussballclubs teilweise so gemacht.
Ich kann mich noch gut an andere Versammlungen errinnern, wo es hies mit diesem Team oder nicht. Hab ich übrigens auch schon mitgemacht.
 
Mehr Fan-Nähe kann er gar nicht bekommen.
Mit Ja zur TuS in der Fankurve und den Statements, es sind nur einige wenige Fans, die sich daneben benehmen, können alle "alten" aus dem Präsidium zeigen, dass sie inzwischen die Fanszene differenzierter sehen, als in der Vergangenheit.
Das er auf Händen getragen wird, weil es ohne ihn den Verein nicht mehr geben würde, zollt von Respekt, dem ihm die "Neuen" sicherlich ebenso entgegen bringen.
 
Ich möchte meinen "gezogenen Hut" auch etwas als Apell verstanden wissen es denn wirklich so anzugehen wie man es sagt; nur die vorbehaltlose Zusammenarbeit kann uns nach vorne bringen.
 
Wohl wahr Philipp. Endlich mal "die Fanszene differenziert sehen"; das würde manchem Verantwortlichen sehr gut anstehen. Pauschales Bashing haben wir genug gehört.
 
Ich beteilige mich zwar normalerweise nicht an Diskussionen in den Foren aber ich möchte zu dem Pressebericht, was meine Person angeht, Stellung beziehen.
Ich gehöre keiner Opposition an. Ich bin kein Rebell und schon gar nicht deren Wortführer. Für mich persönlich (und nur für mich gesehen) war die Wahl des Vizepräsidenten auch die Wahl der Person, die nach einem (hoffentlich nicht eintreffen) Abstieg und damit den vielleicht verbunden Rucktritten von Präsidenten und Sponsoren, dann den Verein zusammen hält und führt. Da halte ich den Kandidaten des Präsidiums für zu schwach und für die falsche Person. Wie soll eine Person stark den Verein führen und nach vorne bringen wenn er schon jetzt, nach monatelangen Vorbereitungen auf die Wahl, nach Nutzung des gesamten Apparats (Präsidium), nach Vorstellungsrunden auf Veranstaltungen....sich von einer kleinen 5-min Rede aus dem Sattel kippen lässt? Aber, das hatte ich auch auf der JHV gesagt, ich schätze das was er ehrenamtlich macht, ich schätze (wie bei allen Ehreämter) sein Engagement für unsere Tus und sehe nichts negatives in dem Menschen Wolfgang Bakesch. Ich bin keine Opposition weil ich hinter dem (auch von mir gewählten) Gremium stehe. Natürlich bin ich nicht mit allen Entscheidungen immer einverstanden aber ich werde meinen Beitrag zur Unterstützung immer beitragen. Ich habe auf der JHV nur meine Meinung, als Mitglied, vertreten und nach demokratischen Regeln dazu etwas gesagt und einen, meiner Meinung nach, besseren Kandidaten vorgeschlagen. Das hat nichts mit Rebellion zu tun.
...und das ich im letzten Drittel des Saales saß, war dem Umstand geschuldet, das ich erst um 18.50 Uhr kam.
Ich wünsche uns allen eine gute und bessere Zukunft für unsere TuS.
 
Viele haben ehrliche und mahnende Worte gefordert, danke das Sie den Mund aufgemacht haben!!!
 
Ich denke, dass die Presse die Begriff "Rebellion" und "Opposition" nutzt, weil sie sich das einfach immer so vorstellt und es macht ja auch mehr her. Mein Eindruck war ein ganz anderer und die Spontanität die dem Vorschlag folgte war ja auch regelrecht zu sprüren wenn man dabei war. Da gab es keine Opposition, sondern eine erhebliche Zahl von Unzufriedenen die sich etwas anderes wünschten als ihnen vom Präsidium vorgeschlagen wurde, die einem Gegenvorschlag Sympathie abgewinnen konnten und dann durch einige Einlassungen der "Gegenseite" zusätzlich dazu motiviert wurden die Alternative zu wählen. Ich hoffe, dass nun fair zusammengearbeitet wird; im Sinne des Vereins. Außerdem fände ich es auch wünschenswert, wenn Bakesch zu seiner ersten Aussage stehen würde und dem Verein weiterhin zur Seite steht.

Viele haben ehrliche und mahnende Worte gefordert, danke das Sie den Mund aufgemacht haben!!!
Auch meinen Respekt dafür !
 
Ich beteilige mich zwar normalerweise nicht an Diskussionen in den Foren aber ich möchte zu dem Pressebericht, was meine Person angeht, Stellung beziehen.
Ich gehöre keiner Opposition an. Ich bin kein Rebell und schon gar nicht deren Wortführer. Für mich persönlich (und nur für mich gesehen) war die Wahl des Vizepräsidenten auch die Wahl der Person, die nach einem (hoffentlich nicht eintreffen) Abstieg und damit den vielleicht verbunden Rucktritten von Präsidenten und Sponsoren, dann den Verein zusammen hält und führt. Da halte ich den Kandidaten des Präsidiums für zu schwach und für die falsche Person. Wie soll eine Person stark den Verein führen und nach vorne bringen wenn er schon jetzt, nach monatelangen Vorbereitungen auf die Wahl, nach Nutzung des gesamten Apparats (Präsidium), nach Vorstellungsrunden auf Veranstaltungen....sich von einer kleinen 5-min Rede aus dem Sattel kippen lässt? Aber, das hatte ich auch auf der JHV gesagt, ich schätze das was er ehrenamtlich macht, ich schätze (wie bei allen Ehreämter) sein Engagement für unsere Tus und sehe nichts negatives in dem Menschen Wolfgang Bakesch. Ich bin keine Opposition weil ich hinter dem (auch von mir gewählten) Gremium stehe. Natürlich bin ich nicht mit allen Entscheidungen immer einverstanden aber ich werde meinen Beitrag zur Unterstützung immer beitragen. Ich habe auf der JHV nur meine Meinung, als Mitglied, vertreten und nach demokratischen Regeln dazu etwas gesagt und einen, meiner Meinung nach, besseren Kandidaten vorgeschlagen. Das hat nichts mit Rebellion zu tun.
...und das ich im letzten Drittel des Saales saß, war dem Umstand geschuldet, das ich erst um 18.50 Uhr kam.
Ich wünsche uns allen eine gute und bessere Zukunft für unsere TuS.

Respekt für Deinen Mut und Umsetzung.
Bakesch, Linnig und Hecker haben sich dann ein ::tor:: Eigentor reingesetzt- waren der Lage "Gegenkandidat" nicht gewachsen.
 
Heute ein schöner Leserbrief in der RZ (Ausgabe KO) zu unserem neuen Vize !
Der Leserbriefschreiber stellt uns Hannes darin vor und bezeichnet Ihn nicht als Rebellen wie das geschätzte Presseorgan RZ.
 
Heute ein schöner Leserbrief in der RZ (Ausgabe KO) zu unserem neuen Vize !
Der Leserbriefschreiber stellt uns Hannes darin vor und bezeichnet Ihn nicht als Rebellen wie das geschätzte Presseorgan RZ.

Häng doch den Pressebericht, bzw. die Formulierung (Rebellen) nicht so hoch. Ich denke das Stefan Kiefer, bestimmt nicht das damit beabsichtigt hat das Hannes in ein negatives Licht gestellt. Manchmal werden auch dort einfach Floskeln gebraucht.
 
Kurz noch zu dem Leserbrief. Er bezieht sich ja auf den Artikel vom 19. November

A) In diesem Artikel steht nichts mehr von kritischem Forum, sondern hier wird Hannes nur als Forumsbetreiber des TuS Forums dargestellt.
Kritisch - dies stand am Tag davor aber in der RZ - hier allerdings sei angemerkt das Stefan Kieffer, genau wie die meisten Mitglieder, am Abend von dieser Personalentscheidung überrascht worden und in der kürze der Zeit nicht großartige Gespräche nach der Versammlung mehr führen konnten.

Das Hannes der Person Vangi kritisch gegenübersteht ist bekannt. Für mich zeichnet Hannes es aber aus das er die Kritik sachlich formuliert und nicht populistisch auftritt.
 
Heute ein schöner Leserbrief in der RZ (Ausgabe KO) zu unserem neuen Vize !
Der Leserbriefschreiber stellt uns Hannes darin vor und bezeichnet Ihn nicht als Rebellen wie das geschätzte Presseorgan RZ.

Ich bekomme die RZ nicht. Kann man das auch irgendwo online lesen ?

Danke, Thomas
 
Oben