Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Fragen an das Aufsichtsratsmitglied Marcel Günther

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Bekanntlich führt das TKF seit einiger Zeit einige Interviews durch, um Fragen der Fans zu beantworten. Die Rückmeldungen zeigen auf, dass diese Interviews gerne gelesen werden und informieren.

Marcel Günther ist nun das aktuelle Thema.

nw100810-264x300.jpg

Was wären eure Fragen an Marcel Günther als Mitglied des Aufsichtsrats der TuS Koblenz ?
 
Hier schon mal ein paar zwanglose Ideen und Vorschläge. Sind natürlich in seiner Doppelfunktion auch Themen zum DKF vertreten.

1. Marcel, warum positioniert sich der DKF auf einmal so für dieTrainerentlassung?

2. Du als DKF Vorsitzender und Aufsichtsratsmitglied stehst oder sitzt da ja irgendwie zwischen den Stühlen. Hast du Seitens des Präsidiums schon eine Reaktion auf die Forderung bekommen?

3. Es wurden damals über den DKF ja Spendengelder zur " Rettung " der TuS gesammelt. Gibt es da mitlerweile nicht mal ein paar Baustellen, wo man das Geld einsetzen könnte ?

4. Die Nachfrage nach den DKF Bussen wird ja leider immer geringer. Wie seht ihr im DKF für die Zukunft die Chancen, das die Busse weiter fahren?

5. Stichwort Ultras: Man bekommt ja immer wieder mit, das die Jungs in letzter Zeit mal aus der Reihe tanzen, siehe Mannschaftsbus mit Steinen bewerfen oder das Verhalten in Emmelshausen gegen Karbach. Die Nummer hätte auch anders ausgehen können. Seht ihr im DKF eine Möglichkeit auf die Jungs einzuwirken.

6. Die Zuschauerzahlen der letzten 2 Heimspiele sind ja beängstigend in den Keller gegangen, und es ist kein Ende in Sicht. Habt ihr als DKF eine Chance diesen Abwärtstrend durch Aktionen zu stoppen. Meine damit auf die Fanclubs zuzugehen und gemeinsame Aktionen zu planen.

7. Wird im Aufsichtsrat diese Abwärtsspirale auch besprochen, meine damit die sinkenden Zuschauerzahlen, wie auch der nicht vorhandene Erfolg der ersten Mannschaft.

8. Wie steht der Aufsichtsrat zur Trainerfrage?
 
* Wie sieht der DKF das Wahlergebnis der JHV ?

* Kann man bereits einschätzen, wann der neue Geschäftsführer präsentiert wird ?

* Wie stehst du zu einer Entscheidung bezügl. Insolvenz oder alles riskieren ?

* Sind die Entscheidungen im Aufsichtsrat deckend mit der Meinung des DKF oder kommt es da zu Reibereien ?

Thomas
 
Wieso ist ein Fanclub (IK), der zumindest mit einem Teil seiner Mitglieder, das Ansehen der TuS schädigt und finanziell durch Geldstrafen belastet (Bengalos, Rauchbomben, Böller etc.) entgegen der DKF-Satzung immer noch Mitglied im Dachverband?

Warum wurde in einem offenen Brief vor dem Kassel-Spiel die Mannschaft massiv angegangen und nun "Vangi Nessos raus" gefordert. Wer ist denn nun der Schuldige an der sportlichen Misere?
 
Ich finde alle gestellten Fragen sehr interessant und sollten zeitnahe beantwortet werden.
 
Hallo Marcel, wir vom TKF Forum würden dir gerne ein paar Fragen stellen, die unsere TuS betreffen, aber auch den DKF und den Aufsichtsrat. Als DKF Vorsitzender und Aufsichtsratsmitglied der TuS kannst du uns da bestimmt ein wenig Einblick gewähren.Bei manchen Fragen kannst du gewiss nicht bis ins Detail gehen, da es eventuell Internas betrifft. Es wäre aber schön, wenn du es versuchen würdest.

1. Marcel, warum positioniert sich der DKF auf einmal so für dieTrainerentlassung?

2. Du als DKF Vorsitzender und Aufsichtsratsmitglied stehst oder sitzt da ja irgendwie zwischen den Stühlen. Hast du Seitens des Präsidiums schon eine Reaktion auf die Forderung bekommen?

3. Es wurden damals über den DKF ja Spendengelder zur " Rettung " der TuS gesammelt. Gibt es da mitlerweile nicht mal ein paar Baustellen, wo man das Geld einsetzen könnte ?

4. Die Nachfrage nach den DKF Bussen wird ja leider immer geringer. Wie seht ihr im DKF für die Zukunft die Chancen, das die Busse weiter fahren?

5. Stichwort Ultras: Man bekommt ja immer wieder mit, das die Jungs in letzter Zeit mal aus der Reihe tanzen, siehe Mannschaftsbus mit Steinen bewerfen oder das Verhalten in Emmelshausen gegen Karbach. Die Nummer hätte auch anders ausgehen können. Seht ihr im DKF eine Möglichkeit auf die Jungs einzuwirken, denn sie stehen ja auch unter der Schirmherrschaft des DKF als eingetragene Fanclubs. Dazu zahlt die TuS ja auch des öfteren Strafen wegen Bengalos und Rauchbomben. Dieses Geld könnte für wichtigere Dinge genutzt werden.

6. Die Zuschauerzahlen der letzten 2 Heimspiele sind ja beängstigend in den Keller gegangen, und es ist kein Ende in Sicht. Habt ihr als DKF eine Chance diesen Abwärtstrend durch Aktionen zu stoppen. Meine damit auf die Fanclubs zuzugehen und gemeinsame Aktionen zu planen.

7. Wird im Aufsichtsrat diese Abwärtsspirale auch besprochen, meine damit die sinkenden Zuschauerzahlen, wie auch der nicht vorhandene Erfolg der ersten Mannschaft.

8. Wie steht der Aufsichtsrat zur Trainerfrage?

9. Wie sieht der DKF das Wahlergebnis der JHV , seid ihr mit dem neuen Präsidium einverstanden?

10. Kann man bereits einschätzen, wann der neue Geschäftsführer präsentiert wird ?

11. Wie stehst du zu einer Entscheidung bezügl. Insolvenz oder Abstieg ? Sollte man vorher noch alles ausschöpfen, auch wenn die finanziellen Möglichkeiten dafür eigentlich nicht da sind?

12. Sind die Entscheidungen im Aufsichtsrat deckend mit der Meinung des DKF oder kommt es da zu Reibereien ?

13. Vor dem Kassel Spiel wurde in einem offenen Brief die Mannschaft kritisiert, jetzt fordert ihr die Absetzung des Trainers. Wenn seht ihr als Ursache für die sportliche Misere?

Das sind jetzt erst mal ein paar Fragen, die du uns vorab beantworten könntest. Da du ab Donnerstag in Urlaub bist wollten wir das nicht aufschieben. Es könnte aber sein, mit deinem Einverständnis natürlich, das danach die ein oder andere Frage noch nachkommt.
Vorab aber schon mal Danke für deine Mühe und einen schönen Urlaub.
 
So, nu aber husch, husch Marcel; der Günni will alles zeitnah beantwortet haben !
 
Vorab schon mal danke für die Fragen. Katalog wird zeitnah abgearbeitet. Ich hoffe ich krieg das bis Mittwoch hin, da ich ab dann erstmal 1 Woche außer Landes bin.

Habt also etwas Geduld mit mir. Danke.
 
Um Nobbys etwas direkte Frage bezüglich des IKs nicht unter den Tisch fallen zu lassen würde ich bitten diese unter Punkt 5 noch mit in die Antworten reinzunehmen; wenn das für dich OK ist Marcel !

Die Frage lautete:
"Wieso ist ein Fanclub (IK), der zumindest mit einem Teil seiner Mitglieder, das Ansehen der TuS schädigt und finanziell durch Geldstrafen belastet (Bengalos, Rauchbomben, Böller etc.) entgegen der DKF-Satzung immer noch Mitglied im Dachverband ?"
 
Ralph, die Fragen hatte ich unter 5 und 13 gestellt, nur etwas anders formuliert. Wenn du aber der Meinung bist man sollte sie reinnehmen, denke es ist doppelt.
 
Da beide Fragen von mir gestellt wurden, möchte ich schon feststellen, dass der eigentliche Sinn dieser beiden Fragen weder unter 5 noch unter 13 beinhaltet sind.

Bei der ersten von Ralph zitierten Frage geht es doch darum zu ergründen, warum das IK immer noch Mitglied im DKF ist und wieso nicht lt. Satzung ein Ausschluss betrieben wird.

Bei der zweiten Frage hätte ich gerne gewusst, wer denn nun nach Auffassung des DKF "Schuldiger" an der derzeitigen sportlichen Misere ist, die Mannschaft oder der Trainer?
 
@fohlenelf: Nobby hatte die Fragen 5 bezüglich des IK natürlich etwas provokanter gestellt und mich hätte die Antwort darauf echt interessiert; für ihn ging es ja nicht um das Einwirken, sondern um den Verbleib im DKF. Die Nr. 13 hab ich echt überlesen, damit erledigt sich dann m.M.n. die doppelte Frage nach der "Schuld" an der Misere die ja in 13 gestellt wird; ich nehme dass dan aus meiner "Nachfrage" raus !
 
Da beide Fragen von mir gestellt wurden, möchte ich schon feststellen, dass der eigentliche Sinn dieser beiden Fragen weder unter 5 noch unter 13 beinhaltet sind.

Bei der ersten von Ralph zitierten Frage geht es doch darum zu ergründen, warum das IK immer noch Mitglied im DKF ist und wieso nicht lt. Satzung ein Ausschluss betrieben wird.

Bei der zweiten Frage hätte ich gerne gewusst, wer denn nun nach Auffassung des DKF "Schuldiger" an der derzeitigen sportlichen Misere ist, die Mannschaft oder der Trainer?

Tja, Nobby, so werden die eigenen Fragen von anderleut neu interpretiert.
 
So ist es aber nicht; die Fragen sollten hier gesammelt werden und fohlenelf sollte daraus ein Interview erstellen. Dass er einerseits anders formuliert und andererseits der Fragensteller seine Frage mitunter nicht im vollen Umfang wiedergegeben sieht ist dabei doch nichts Außergewöhnliches; dann klärt man das und ändert es gegebenenfalls. Wenn man selbst nicht damit befasst ist hat man ja immer gut reden; man sollte auch mal froh sein wenn jemand seine Zeit dafür opfert !
 
...Wenn man selbst nicht damit befasst ist hat man ja immer gut reden; man sollte auch mal froh sein wenn jemand seine Zeit dafür opfert !

Mensch, Ralph, jetzt gehst du aber auf das Niveau runter "...dann mach's doch selber", oder "sei dankbar, dass sich überhaupt jemand für eine solch 'zeitraubende, schwere Arbeit' findet."Wenn man selbst nicht damit befasst ist..." na und? Es wird so viel - auch von DIR - kritisiert, mit dem man eigentlich nichts zu tun hat. Bleib mal auf'n Teppich.
 
Der Unterschied ist, und das solltest du wissen, dass dem was ich kritisiere auch einen Gegenleistung gegenübersteht und dann hat man auch etwas damit zu tun. So ein Forum betreibt sich nunmal nicht von selbst und natürlich müssen Leute ihre Zeit "opfern"; in diesem Fall zum wiederholten male fohlenelf, wenn man mal was Kreatives machen will. Das ist nurmal ein Hinweis auf den Sachverhalt und hat nichts mit sinkendem Niveau zu tun ! Du suggerierst ja auch etwas mit deinem Post; das wird man ja noch klarstellen dürfen ! Im Übrigen war ich auch für die Aufnahme einer Frage Nobbys, die andere sehe ich als sinngemäß beibehalten an.
 
Bingo, wo siehst du das Problem?

Wir wollten das Interview mit Marcel so schnell wie möglich unter Dach und Fach bringen, da Marcel morgen dienstlich verreist. Leider schafft er es aber diese Woche nicht mehr, denn er will die Fragen so ausführlich und Wahrheitsgetreu beantworten wie es ihm möglich ist, denn man muss und kann ja nicht erwarten das er über Internas redet. Sobald er zurück ist will er es aber erledigen.
Deshalb meinte Hannes auch ich soll die Fragen zusammenstellen, und dafür hat er mir die freie Wahl gelassen. Da ist es auch nicht unüblich, das man mal Fragen anders formuliert. Muss man da immer aus einer Mücke einen Elefanten machen.....
 
Vielleicht als Zusatzfrage denkbar: Nähme es nicht merklich Dampf aus dem TuS-Kessel, wenn der Vorstand sich klar bekennen würde: wir gehen wahrscheinlich in die Oberliga und zwar mit dem derzeitigen Trainer, dann als Ziel sofortiger Wiederaufstieg in die Regio. Wäre das nicht auch fairer der Anhängerschaft gegenüber, die keinen Bock mehr auf das ewige Rumgeeiere hat? (Anregung zur Frage kam aus SL-Kreisen)
:denk:
 
Oben