Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Umgang mit ehemaligen und jetzigen TuS Verantwortlichen

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
So, wollte jetzt hier mal ein paar Dinge schreiben, damit man wieder anfängt gegenüber ehemaligen und jetzigen TuS Verantwortlichen fair aufzutreten.

Ich denke mir das wir alle froh sind, das wir jetzt einen neuen Trainer bekommen. Wer es sein wird steht in den Sternen. Denke mir das die TuS Verantwortlichen da schon Personen im Auge haben werden. Gebt der Person aber bitte auch die Chance hier in Ruhe zu arbeiten, und fangt nicht nach 2 Niederlagen an zu meckern. Auch ich weiß das wir uns viele Niederlagen nicht mehr erlauben dürfen, aber Wunder kann man nicht immer verlangen oder erreichen.
Von meiner Seite auch nochmals ein dickes Dankeschön an Vangi ( auch wenn auch ich für den Wechsel war), der in einer Situation ans Ruder getreten ist, wo kein Anderer da war. Ihm lag, und liegt die TuS bestimmt immer noch am Herzen. Leider hat man ihm mit dem 3 Jahresvertrag keinen Gefallen getan und schon im Vorfeld " verbrannt". Denn seine Quote war letzte Saison schon sehr bescheiden. Nur, wer von uns hier hätte den Vertrag nicht angenommen, der werfe den ersten Stein hier.
Und da konnte man es ihm auch nicht verübeln , das er nicht von sich aus ging. Schließlich hat er eine Familie zu ernähren. Und da hört der Spaß dann auf, wenn die Familie beleidigt wird, und wenn einem selbst Gewalt angedroht wird. Höhepunkt der Freitag, wo er wohl mit Polizeischutz heimgebracht wurde. Freunde, da hört der Spaß auf. Kritik, berechtigt und fair , ist immer erlaubt, aber alles Andere geht gar nicht.

Dann zur Person Frank Linnig, ich bin nicht immer ein Freund von ihm, da mir gewisse Dinge in seiner Art nicht gefallen, aber ich schätze seine Person und rechne ihm hoch an, was er bisher für die TuS getan hat. Ohne ihn würden wir mit Sicherheit nicht mehr existieren, dafür mein größtes Dankeschön. Er hat mit Sicherheit auch Fehler gemacht und hat meiner Meinung nach Probleme damit sie einzugestehen. Aber das ist seine Sache, was zählt ist das, was er macht und gemacht hat bisher. Und deshalb hoffe ich, das er nicht alles hinschmeißt und uns den Rücken zudreht. Hoffentlich denkt er an den Slogan, den er immer wieder gerne von sich gegeben hat: JA ZUR TUS
Verübeln könnte man es ihm aber auch nicht, denn die "Anfeindungen" gegen seine Person wurden in letzter Zeit auch immer größer.

Gleiches gilt für Prof. Hecker, der bisher für die TuS alles gegeben hat. Auch er hat es nicht verdient hier jetzt von gewissen Personen beschimpft zu werden. Wer ihn damals in Vallendar und bei Flutlicht erlebt hat, der weiß wie er die TuS lebt.

Also Leute, nehmt euch jetzt bitte mal alle etwas zurück und freut euch über den hoffentlich erfolgreichen Neuanfang, denn diesmal wird es definitiv die letzte Patrone sein. Lasst uns alle zusammen stehen und die Mannschaft und den neuen Trainer beim ersten Heimspiel zahlreich empfangen.
 
Ich denke die vernünftige Mehrheit hier und überhaupt sieht das im Wesentlichen genauso; ob es um Nessos, Linnig oder Hecker geht. Vielleicht ist diese Mehrheit nicht immer lauter als jene, die in der durchaus berechtigten Kritik leider jedes Maß verlieren ! Das fängt bei Beleidigungen an und endet bei Drohungen. Das sind aber nicht DIE TuS Fans, denn die meisten Fans wissen durchaus zu differenzieren und Leistungen zu würdigen, auch wenn sie das vielleicht nicht immer so nach außen tragen können wie jene, die jede Grenze überschreiten.
 
@ Fohlenelf : der werfe den ersten Stein

Und als ich mich nach dem Einschlag umgedreht hatte: MUTTER

Spaß beiseite, kam mir gerade so.

Der Beitrag von Dir bekommt meine ganz klare Zustimmung.

Ich habe mich hier auch mehr zurückgenommen als es mir angeboren ist.
Genau aus den Gründen die DU hier aufgeführt hast.

Jeder der in den letzten Jahren bei der TuS in irgendeiner Form Verantwortung
übernommen hat, kann nur ein positiv verrückter TuS Fan sein.

Wir sollten froh sein das es nach all den letzten Jahren
diese Menschen noch in Kowelenz gibt.

Es wäre schön wenn diese Personen nun mal in irgendeiner
Form mächtig belohnt würden.
 
...Vangi ( auch wenn auch ich für den Wechsel war), der in einer Situation ans Ruder getreten ist, wo kein Anderer da war.

So entstehen Legenden! Trainer haben wohl genug vor der Tür gestanden. Kann mich noch gut erinnern: Eh Nessos als Trainer verpflichtet wurde, kam von TT die Aussage, es gäbe viele Bewerbungen von Trainern. Aber wir haben Nessos, der passt zu uns, das ist der richtige Mann!
Kann mich aber auch daran erinnern, wie WPT diffamiert und verleumdet wurde, bis hin (das behaupten heute noch einige) er habe sich an der TuS bereichert und die eigenen Taschen gefüllt. Ganz gewiss kennt auch FL die damaligen Zeiten und wird es für seine Person nicht so weit kommen lassen. Leider wird inzwischen auch FL unflätig angegangen und muss sich einige unberechtigte Vorwürfe anhören. Daher nicht verwunderlich, wenn er seinen weiteren Einsatz für unseren Verein erst mal überschlafen muss.
 
Zitiere hier mal was, das unsereiner anderswo zu Vangi geschrieben hat, paßt hier noch besser rein:

"Das NLZ braucht wohl einen neuen Cheffe, könnte mir vorstellen, daß der Vangi bei den Jungs gut ankommen täte. Er ist ja selber noch jung. Jedenfalls muß Vangi im Verein bleiben, auch materiell, kaum vorstellbar, daß er in den zwei Jahren Vertragslaufzeit, die ab Sommer noch anstehen, woanders einen entsprechenden Kontrakt bekommen würde. Von daher muß Vernunft rein: Vangi muß eingebunden werden, alle Beteiligten sollen an die TuS-Zukunft denken, endlich Kontinuitäten reinkriegen, den Fehlversuch mit der Trainersache im Seniorenbereich abhaken, generös denken, Verbissenheit ablegen, wieder runterkommen.

Menschen ändern sich, der Bell 2014 ist das beste Beispiel, wir müssen endlich rundherum stabil werden, nicht von der Hand in den Mund, brauchen personelle Säulen, Idole, Identifikation mit den erfolgreichen ehemaligen Spielern. Und wer weiterhin den Vangi blöd von der Seite anmachen will, der soll sich mal zwei, drei, fünf Videos, CDs oder was holen und ma guggn, was der Vangi unter Milan z.B. auf dem ausverkauften Oberwerth mit der linken Abwehrseite des FCK angestellt hat. (...).

Also: Vangi, Kopp hoch! Du mußt der TuS treu bleiben dürfen, eine zweite Chance ist gerade in Deinem Fall Pflicht! So sieht das jeder, der ohne blöd rumzuzicken als anständiger Kerl oder noch anständigeres Mädche zur TuS von 1911 hält."

:kim-smiley-2te-fan:
 
Knalla, datt gieht nitt!
Der sportliche Leiter muss im Besitz der Fußball-Lehrer-Lizenz sein.
Der leider verunfallte Carsten Beschorner hatte die.
Es spricht aber nichts dagegen, dass der neue Trainer, sofern er diese Lizenz besitzt, in Personalunion auch Leiter des NLZ ist. Sander war das damals auch!
Im Jugendbereich würde ich Nessos auf keinen Fall einsetzen, das geht aus diversen Gründen nicht gut.
 
Hört sich nicht gut an! Das ist natürlich klar: wer im Fussi was werden will, der muß zuvor was lernen. Damit stellt sich doch für den Vangi die "Agenda 20/15" von selbst auf. Der Handwerker verzichtet ja auch auf vieles, haut sich rein, wenn er seinen Meister macht. Das mit dem Unfall ist eine extrem tragische Sache, uns bleibt aber auch nix erspart. Der Betreffende dürfte wohl kaum mehr für die TuS tätig werden, wenn man davon ausgeht, daß schweren Kopfverletzungen oft viele Jahre Reha folgen.
Vangi und die Jugend - war da mal was? Was, das man nicht ausräumen kann? U 23? Scheinen wir derzeit bestens versorgt. U 19? Sind wir bestens aufgestellt. Was könnte gehn?
 
Vangi war nach der blamablen Niederlage gegen Baunatal nicht mehr zu haltem, die Deadline leider erreicht.
Doch wie er (Nessos raus, hau ab, is er noch da? usw.), aber auch Linnig angepöbelt wurde, ist unterste Schublade und passt sich dem sportlichen Niveau an.
Hoffentlich resigniert Linnig nicht und tut sich die TuS weiter an. Falls er doch die Schnauze voll hat, könnten ja diese "Fans" den Laden übernehmen.
Wie ich schon einige Male sagte: Bei allem Frust und begrenztem Horizont. Es ist beschämend, wie hier mit Verantwortlichen - auch mit Hecker - umgegangen wird.
Das Schlimme ist ja, dass dieses Szenario in den letzten Jahren schon mehrfach ablief und kaum etwas dafür spricht, dass sich daran etwas ändert.
 
@Günni

Ich hätte nie geglaubt das ich Dir mal uneingeschränkt zustimmen würde.
Heute ist dies der Fall.

Gutes Statement
 
Na siehst du...du bist auf einem guten Weg Lok!...weiter so...:very_drunk:
 
Fohli, wer sollte Dir nicht zustimmen? Eigentlich ist es ganz einfach: Wer von Hause und der Erziehung aus einen anständigen Charakter hat, bräuchte Deine Zeilen gar nicht; die kleine Minderheit der geistig Limitierten erreichst Du sowieso nicht.
Cheerio.
 
So isses wohl Doc !

@Günni: Wer was richtiges sagt/schreibt dem kann man auch einfach mal zustimmen; was ich hiermit tue. Bei einer Sache haben wir aber eine Differenz; du siehst die Deadline als erreicht, ich als längst überschritten.

Aber bitte sage mir bei aller Zustimmung zu deinem Post jetzt nichts mit "richtigem Weg", da hat eh jeder seinen eigenen und davon gibt es mehrere richtige und auch einige falsche. :very_drunk:
 
Und im übrigen Ralph, noch ein kleine Weisheit meines berühmten Oppas: "Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"
 
Un irschd die Ommma!
Die Ommma, die hott imma gesood gehad:
"Jung, wott Dau net wills, datt mer Dir du, dott füüüch och kaaanem annere zu!"
Die aahl Ommma, die wußt noch, wott sich gehiierd.
:fing1:
 
(Nessos raus, hau ab, is er noch da? usw.), .

Solche Äußerungen sind in meinen Augen absolut legitim und wurden auch von mir geäußert, in ständiger Sorge um den sportlichen Erfolg der TuS und nie den Respekt der Person gegenüber vergessend!!!
Alles was darüber hinaus ging war natürlich absolut daneben, aber ebenfalls kein Grund noch länger an Nessos fest zu halten und darum sollte es gehen!!!
Aber wie du dich daran aufhängst ist schon mehr als traurig, wenn man bedenkt das du nicht eine Minute im Stadion mit gelitten hast unter der Unfähigkeit eines EN auf der Trainerbank!!!
Seit Wochen erzählst du das man Nessos aus finanziellen Gründen halten muss, dann ist mit der Niederlage gegen Baunatal plötzlich die "Deadline" erreicht!??
Das zeigt es das du sportlich absolut im Dunklen tapst, denn unter EN war nie eine Entwicklung zu sehen und die Lage in die man sich hinein manövriert hat schon seit Monaten abzusehen!!!
 
Oben