Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Nur einer stand noch hinter Evangelos Nessos - Warum der TuS-Trainer gehen muss

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Nur einer stand noch hinter Evangelos Nessos - Warum der TuS-Trainer gehen muss

Das Experiment ist gescheitert. Knapp 16 Monate und 50 Punktspiele nach seiner Installierung als Teamchef - sprich: Trainer ohne Lizenz - beim Fußball-Regionalligisten TuS Koblenz ist der langjährige TuS-Profi Evangelos Nessos beurlaubt worden.

Der Aufsichtsrat der TuS Koblenz GmbH entschied sich nach einer gemeinsamen Sitzung mit dem Präsidium des Vereins mehrheitlich für diesen Schritt, der sich nach den jüngsten Misserfolgen und vor allem nach dem blamablen 1:2 im letzten Heimspiel vor der Winterpause am vergangenen Freitag gegen den Tabellenletzten KSV Baunatal abgezeichnet hatte.

Bereits an diesem Wochenende haben die TuS-Verantwortlichen einen Termin mit einem potenziellen Nachfolger. Sollten diese Verhandlungen scheitern, steht der TuS wohl ein Verhandlungsmarathon bevor, denn, so Präsidiumsmitglied Frank Linnig: „Dann werden wir wohl wieder mit Bewerbungen zugemüllt; die erste habe ich schon am Samstagmorgen nach dem Baunatal-Spiel im Briefkasten gefunden.“

http://www.rhein-zeitung.de/sport/s...er-gehen-muss-_arid,1244647.html#.VIbSYGOrM1o
 
Nun ja, mit Bewerbungen "zugemüllt".

Was wird denn erwartet? Dann müsste ja der zweite Halbsatz lauten ";die erste habe ich schon am Samstagmorgen nach dem Baunatal-Spiel in den Müll geworfen."
 
Die Müllaktion geht eigentlich aus dem Statement hervor...erwartet wird, dass bei dem Lotteriespiel der "Einäugige" unter den vielen arbeitslosen "Blinden" gefunden wird, welcher der TuS in dieser Situation tatsächlich weiterhelfen kann. Möglicherweise trial and error...
 
Sehr sophistisch, Günni bzw. völlig entstellend. Das, was ich in meinem Briefkasten als Müll klassifiziere, landet auch dort, comprende? Diese Tonlage scheint mir überheblich bzw. nicht der Situation angemessen. Erwartet man erst mal Anrufe hochkarätiger Trainervermittler, ob denn die TuS geneigt sei, evtl. eine schriftliche Bewerbung eines Starcoaches zum billigen Preis zu akzeptieren?
Damit meine ich, dass zunächst mal jede Bewerbung, die im Briefkasten ankommt, seitens des Absenders gut gemeint ist. Der Respekt würde es mir verbieten, eine Bewerbungsmappe von vorneherein als "Müll" zu bezeichnen.
Kommt aber jetzt auch nicht mehr drauf an, musste es einfach mal loswerden.
 
Man kann es auch so etwas freundlicher interpretieren, dass neben den seriösen auch unsinnige Bewerbungen dabei waren.
 
Und trotzdem, es wurden auch Fehler eingeräumt und ich lese die Info heraus, dass das mit dem Rückzug erstmal vom Tisch ist; für mich eine gute Nachricht ! Trotzdem hat Doc natürlich recht; da hat man sich unglücklich ausgedrückt.
Ich habe auch das Gefühl, dass das mit den Gesprächen bezüglich des neuen Trainers fruchten könnte und wir weder auf den "Müll", noch auf andere seriöse Bewerbungen zurückgreifen müssen. Wenn jetzt schon verhandelt wird gibt es einen Kandidaten mit Vorsprung und das verhandelt wird zeigt, dass er und wir grundsätzlich nicht abgeneigt sind. Wer es ist ? Wir haben ja bald Weihnachten und jeder kann seinen Wunschzettel abgeben; meiner ging schon nach Himmelpfort und ich habe die Bestätigung, dass er angekommen ist ! Über das Sponsoring kann man sich nur freuen; es gibt also Leute die ihr Herz und noch mehr geöffnet haben um uns aus dieser Patsche zu helfen ! Hört sich alles relativ gut an im Moment; hoffen wir, dass es gelingt und wir dann beginnen können uns aus dem Schlamassel zu ziehen.
 
Man kann erstaunlich viele Gespräche mit Trainern führen. Ab sofort und wochenlang; die Arbeitslosigkeit ist nämlich recht hoch in diesem Job. Man glaubt kaum wieviele junge gut ausgebildete und auch routinierte Trainer auf dem Markt sind.
 
Am Besten gäbs für die TuS einen Briefkasten, wo man Bewerbungen einwerfen kann.
Am besten gleich 2.
Einen für Werbemüll und einen, der von sportlicher Kompetenz aus eigenem Hause geleert wird. - Mit Weiterleitung an Herrn Linnig zwecks Vorschlägen.
 
Oben