Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Weisste noch ........... ?

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Um die Winterpause ein wenig zu überbrücken, haben wir uns entschieden, hier einige alte Hüte aufzukochen. Anekdoten und Analysen inkl. Gelaber aus alten Zeiten.

Fangen wir heute einfach mal mit dem Spiel TuS Koblenz : Hertha BSC an ?


Wer war denn von euch live bei diesem Spiel. Bekanntlich machte Michael in diesem Spiel das "Tor des Jahres".
 
Da waren wir natürlich dabei, unvergessenes Spiel (unvergessenes Tor)!!!
Hertha damals als Tabellenführer aus Liga 2, mit super Kader unter Trainer Babbel!!!
Aber wir waren bereit für den Pokalfight, Stimmung war hervorragend, Sander und die Jungs waren damals sowieso super, tolle Erinnerung!!!
 
Ich kann mich noch gut an Stahlis Tor erinnern; jedenfalls an einen Teil davon ! Als der Micha da angerauscht kam und den Ball weggedroschen hat dachte ich noch; was soll das schon bringen und wendete mich dem Geschehen ab. Das Raunen im Publikum veranlasste mich dann aber alsbald mich dem Geschehen wieder zuzuwenden, sodass ich den "Einschlag" gerade noch mitbekam !
::tor::
 
Wir haben bei diesem Spiel auf der GG gesessen und die Aktion gut verfolgen können. Niemals war für uns daran zu denken, was da passierte. Einfach drauf und es passte. Die Reaktion vom Torwart der alten Dame "Hertha" ist selbstredent. :13:
 
Ich dachte nur, warum haut der den Ball so blind weg, und dann schlug es ein. 50 % gingen aber auf den Torwart, was aber fast jedem im Stadion egal war denke ich mir.
 
Ich habe dem Ball erst verständnislos, dann fassungslos hinterher gesehen.......anschließend brach der Jubel los :)
 
...weißte noch? Das Foto, das hier zur Kenntnis gebracht wird, kann nur bei den Ü80-Fans der TuS in diese Kategorie fallen, denn es ist von 1948. Damals hatte die TuS als Neuendorf eine Mannschaft auf landesweit höchstem Niveau und das Freundschaftsspiel gegen die TuS aus Montabaur fand damals in der "französischen Besatzungszone" statt, da es eine andere staatsrechtliche Form nicht mehr bzw. noch nicht gab: die Deutsche Demokratische Republik und die Bundesrepublik Deutschland waren noch nicht gegründet worden.

Was freilich niemanden daran hinderte, gegen den Ball zu treten. Der Latten-Papa, nachmals sportlich bei der TuS MT unterwegs und zugleich Fan der anderen TuS am Rhein, hatte nichts von diesem Spiel, denn er befand sich zu der damaligen Zeit noch in der Sowjetunion, wo er und seinen Kameraden noch damit beschäftigt waren, die dortige Infrastruktur unentgeltlich wieder in Ordnung zu bringen: er stellte Eisenbahnschwellen her und verlegte diese im Gleisbett, im Raum von Charkow, Luhansk und Rostow am Don (Luhansk liegt im früheren Oblast Stalino, wo der infolge von Kampfhandlungen verstorbene Bruder der Latten-Mutti im September 1943 begraben werden mußte.)
 

Anhänge

  • TuS gegen TuS 1948 .jpg
    TuS gegen TuS 1948 .jpg
    334,3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Oben