Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Wie seht ihr die " realistische " Chance der TuS auf den Klasssenerhalt?

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Wollte mal so in die Runde fragen, wie ihr die Chance für uns seht die Liga zu halten. Bitte nur ernsthafte Gedankengänge niederschreiben und nicht wieder in irgendwelche Spamabgründe abschweifen.

Ich persönlich hoffe das es noch irgendwie gutgeht, denn mit dem Trainer und den bisherigen Neuverpflichtungen ist man auf einem guten Weg. Und ich denke das da noch 2 Kracher kommen werden.
Rein realistisch gesehen sieht die Sache da für mich persönlich schon etwas anders aus. 10 Punkte aufzuholen in 14 Spielen ist schon eine hohe Hürde die das Team da nehmen muss,wobei ja auch noch die richtigen Brocken kommen, möglich ist aber alles. Dafür muss aber jeder ALLES geben und es dürfen keine neuen Unruhen entstehen. Trotzdem rechne ich mit dem Schlimmsten, denn man muss sich erst mal auf 5 Absteiger einrichten, alles andere wäre fahrlässig. Ob das Team das schafft ist fraglich, denke aber Sander wird ihnen in aller DEUTLICHKEIT klar machen wo uns das Wasser steht.
Wir haben jetzt die richtige Richtung für einen Neuanfang, weiß gar nicht mehr der wievielte das ist, eingeschlagen, diese minimale Chance muss man irgendwie nutzen. Denn dann kann man nächste Saison mit Sander, einem von ihm aufgestellten Team und dem neuen Präsidium den Sprung nach vorne wagen. Klappt das nicht werden die Lichter in Koblenz wohl ausgehen. Sander ist dann weg, und was Sponsorenmäßig dann kommt ist fraglich.
Ganz entscheident werden die nächsten 2 Spiele sein, denn da sind 6 Punkte Pflicht. Holt man die nicht ist für mich der Ofen so gut wie aus, denn das sind 2 Mitkonkurrenten, die uns dann weiter davon ziehen.
Unterstützt das Team bis zum letzten,kommt alle ins Stadion und zeigt mit großer Präsenz dem Team das wir bereit sind. Hoffe mal auf mindestens 2000 - 2500 Zuschauer im ersten Heimspiel.
Und dann klappt es auch mit dem Pokal.

So, das sind meine persönlichen Meinungen,Hoffnungen,Befürchtungen, soll jeder denken was er will davon,

ABER NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ES SCHAFFEN
 
Genau zu dieser Einschätzung bin ich nach vielen Überlegungen auch gekommen.
Die ersten zwei,drei Spiele werden "Kriegsentscheidend" sein.
Alle! wirklich Alle müssen jetzt das Team unterstützen::Schild:
 
Nach den ersten beiden Spielen kann man mehr sagen!!!
Wenn alles gut geht haben wir den Abstand auf Platz 13 dann schon halbiert, der Start wird enorm wichtig, für die Tabelle, aber vor allem für die Stimmung rund um die Mannschaft!!!
Was Sander mit einer Truppe anfängt die zusammen hält und von uns nach vorne gepusht wird haben wir schon mal erlebt und ich hoffe das wir das Wunder schaffen, denn dann sehe ich seit Jahren mal wieder die Möglichkeit im Sommer etwas aufzubauen!!!
Ich traue dem Team 6 Punkte aus dem ersten beiden Spielen zu, aber die 10 Punkte zu holen ist eine krasse Aufgabe, es sind eben nur noch 14 Spiele, ich befürchte wir brauchen am Ende auch ein wenig Glück was die Auf- und Absteiger angeht, aber ich denke man wird noch die entscheidenden Plätze gut machen!!!
 
Ganz bedenklich ist, dass Sander in den von Euch als "entscheidend" angesehenen ersten zwei Spielen erstmals sein Team unter Wettbewerbsbedinungen spielen sieht. Da hat schon mancher Testspiel- und Trainingsweltmeister nervlich versagt. Ansonsten bin ich Optimist. Datt klappt schon; ich rechne mit höchstens vier Absteigern.
 
Das alles sofort funktionieren muss haben aber alle Beteiligten, inklusive Sander, immer wieder betont!!!
Das wir direkt mit zwei "6-Punkte-Spielen" beginnen sehe ich eher als positiv, ich glaube an die 6 Punkte und die folgende Aufbruchstimmung und dann schauen wir mal weiter!!!
 
Zwischen dem in der Theorie geforderten "müssen" und dem tatsächlich eintretenden ist (leider) oftmals ein himmelweiter Unterschied. Und a pro pos "müssen": Was meinst Du, was unsere beiden Gegner denn vorhaben?
 
Trotzdem müssen wir, das es nicht heißt das wir auch siegen werden ist mir schon klar!!!
Auch mit 0 Punkten aus 2 Spielen ist es rechnerisch noch möglich, die Stimmung und der Optimismus ist dann allerdings im Keller!!!
 
Ich glaube das die TuS max. 4. letzter werden kann. Ich habe nirgens gelesen das außer Zweibrücken jemand abspeckt. Wir können nur hoffen das von oben nichts runterkommt, sonst wird es eng, dass ist meien Meinung.
 
fohli, die gewünschten, "ernsthaften Gedankengänge" werden im Prinzip immer auf die 3 Euro Phrasenschweingeschichte hinaus laufen: "Die Hoffnung stirbt zuletzt".
Und auch wenn der Kopf was anderes befürchtet sagt der Rheinländer mit Hang zum Kölsche in mir:
"Et hätt noch emmer joot jejang".
Die beiden ersten Spiele sind abzuwarten. Mehr ist zum jetzigen Zeitpunkt seriös nicht zu sagen.
 
ehrlich gesagt ;es wird sauschwer auch mit sander,man hätte ihn besser ein paar wochen früher geholt ,naja ,er wird mit seiner mannschaft das beste geben und wir fans geben unser bestes ,abgerechnet wird am schluss
 
Wollte mal so in die Runde fragen, wie ihr die Chance für uns seht die Liga zu halten. Bitte nur ernsthafte Gedankengänge niederschreiben und nicht wieder in irgendwelche Spamabgründe abschweifen.

Ich persönlich hoffe das es noch irgendwie gutgeht, denn mit dem Trainer und den bisherigen Neuverpflichtungen ist man auf einem guten Weg. Und ich denke das da noch 2 Kracher kommen werden.
Rein realistisch gesehen sieht die Sache da für mich persönlich schon etwas anders aus. 10 Punkte aufzuholen in 14 Spielen ist schon eine hohe Hürde die das Team da nehmen muss,wobei ja auch noch die richtigen Brocken kommen, möglich ist aber alles. Dafür muss aber jeder ALLES geben und es dürfen keine neuen Unruhen entstehen. Trotzdem rechne ich mit dem Schlimmsten, denn man muss sich erst mal auf 5 Absteiger einrichten, alles andere wäre fahrlässig. Ob das Team das schafft ist fraglich, denke aber Sander wird ihnen in aller DEUTLICHKEIT klar machen wo uns das Wasser steht.
Wir haben jetzt die richtige Richtung für einen Neuanfang, weiß gar nicht mehr der wievielte das ist, eingeschlagen, diese minimale Chance muss man irgendwie nutzen. Denn dann kann man nächste Saison mit Sander, einem von ihm aufgestellten Team und dem neuen Präsidium den Sprung nach vorne wagen. Klappt das nicht werden die Lichter in Koblenz wohl ausgehen. Sander ist dann weg, und was Sponsorenmäßig dann kommt ist fraglich.
Ganz entscheident werden die nächsten 2 Spiele sein, denn da sind 6 Punkte Pflicht. Holt man die nicht ist für mich der Ofen so gut wie aus, denn das sind 2 Mitkonkurrenten, die uns dann weiter davon ziehen.
Unterstützt das Team bis zum letzten,kommt alle ins Stadion und zeigt mit großer Präsenz dem Team das wir bereit sind. Hoffe mal auf mindestens 2000 - 2500 Zuschauer im ersten Heimspiel.
Und dann klappt es auch mit dem Pokal.

So, das sind meine persönlichen Meinungen,Hoffnungen,Befürchtungen, soll jeder denken was er will davon,

ABER NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ES SCHAFFEN

sehe ich auch so,; mit den zuschauerzahlen wird es nach oben gehen sobald kleine erfolge da sind und wieder ordentlicher fussball gezeigt wird was unter sander der fall sein wird davon bin ich überzeugt
 
Ich hoffe es kehrt ein neuer Geist ein und das Team wird zusammen mit den Fans, auch wenn es nicht ohne Rückschläge ablaufen wird, alles geben, alles aus sich herausholen; Pette wird sicher dafür sorgen. Wenn dem so sein wird, dann sehe ich unsere Chancen bei 50/50; aber nur wenn dem tatsächlich so sein wird !
 
Also, ich denke das die realistischen Chancen so bei 20:80% gegen die TuS stehen.

Natürlich hoffe ich wie jeder von uns das die 20% siegen werden, aber es wird definitiv
ein Ritt auf der Rasierklinge:
 
Es wird sehr schwer werden, aber die Chance besteht.

Wobei die Hoffnung größer ist als der Realismus.
 
Oben