Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die besten Android-Apps

T

TuSNobby

Gast
Fast jeder hat heute ein smartphone oder Tablet.
Die Fragen, die ich mir immer wieder stelle ist: "Was für eine App ist sinnvoll? + Welche App taugt was?"

Na, dann fang mich doch gleich mal mit einer Empfehlung an:

Seit vielen Monaten bin ich als Hobbyfotograf in der Instagram-Community.
Da es nicht ausreicht die Bilder, die man so gemacht hat , einzustellen, sondern auch vorher "verbessern" möchte, benötigt man eine gute Bildbearbeitungs-App.
Nachdem ich viele ausgiebig getestet habe, bin ich u. a. bei Photo Editor gelandet.
Einfach zu bedienen, da intuitiv. Unzählige Möglichkeit in der Bearbeitung. Und das Teil ist für umme!
Es hat vorallem eine Super-Blur-Funktionalität (auch Tiltshift genannt).
 
Die zehn besten Tipps für WhatsApp

Den beliebten Messenger-Dienst Whatsapp nutzen Millionen auf ihrem Handy. Aber viele wissen gar nicht, was man damit alles anstellen kann – zum Beispiel Gruppenchats führen oder Audionachrichten schicken. Die besten Tipps finden Sie hier.

Whatsapp ist eine der beliebtesten Apps für iPhones, Android-Geräte und alle anderen Handy-Betriebssysteme. Weltweit werden pro Tag 30 Milliarden Nachrichten und 325 Millionen Fotos versendet. Nach Angaben der Betreiber hat Whatsapp in Deutschland 20 Millionen User. Der Dienst hat bei vielen Smartphone-Besitzern längst die SMS verdrängt.Der Grund: Bei Whatsapp werden Nachrichten über das Internet verschickt, sie sind also kostenlos. Auch Bilder, Videos oder Ortsangaben lassen sich versenden. Doch der Messenger-Dienst bietet noch mehr. Das wissen jedoch viele Nutzer gar nicht. Auf den folgenden Seiten finden Sie deshalb die zehn besten Tipps für die Verwendung von Whatsapp auf dem iPhone und Android-Geräten.

Hier gibt es die 10 besten Tipps
 
ES Datei Explorer

Es gibt eine ganze Menge guter Datei Explorer für Android. Ich persönlich war damals noch mit meinem Galaxy S1auf den ES Datei Explorer gestoßen und habe seitdem keinen anderen benutzt, obwohl ich natürlich welche getestet hatte. Dieser Explorer hat es mir einfach angetan und überzeugt mich vor allem durch seine zahlreichen Funktionen. Umso mehr freut es mich, dass es gestern ein*großes Update*gab, welches dem*ES Datei Explorer*unter anderem ein neues Design verpasst.

Die Entwickler geben offiziell folgende Neuerungen an:

  • Neues UI - User Interface (Benutzeroberfläche)
  • Fast Access (Press menu)
  • Multiple Windows
  • Send Files By WiFiGestures (Drag, Zoom, Slide)
  • Classic Theme
  • New Picture, Root Explorer, Tools, …
Ich habe die App nach dem Update natürlich auch angetestet und bin zufrieden. Das neue Design des*ES Datei Explorers sieht wirklich gut aus und gefällt mir sehr. Alles sieht frischer und neuer aus. Auch das Logo der App wurde neu gestaltet und passt auch ganz gut zur neuen Optik. Leider sind einige Funktionen nun etwas versteckt. Man gewöhnt sich aber schnell dran.

PS Es ist eine der wenigen Apps, mit dem man Verknüpfungen auf Ordner oder Dateien erstellen und auf dem homescreen ablegen kann.
 
City Maps 2go

Interaktive Offline-Karten und Wikipedia Reiseführer für die ganze Welt. 100% offline.
Kein Daten-Roaming oder WLAN nötig. Die meistgeladene App seiner Art. Ideal für Reisen und daheim. chip.de sagt: "Für den nächsten Urlaub perfekt gerüstet".

1.) Offline-Karten:
✚ 6.700 interaktive Karten weltweit verfügbar
✚ Millionen POI (Restaurants, Shops, Bars, ...)
✚ 220.000 dt. Wikipedia-Auszüge von Attraktionen
✚ GPS: eigenen Standort und Umgebungssuche
✚ Offline-Suche nach Adressen und Orten

2.) Wikipedia Reiseführer:
✚ Umfassende deutsche Artikel mit Bildern
✚ Sehenswürdigkeiten und interessante Orte
✚ Zur Karte dazuladen und offline nutzen

3.) Power Features inkludiert:
✚ Für Vielreisende und Mobile Heroes :)
✚ Eigene Orte auf der Karte anlegen
✚ Favoriten-Liste erstellen
✚ Hotelbewertungen von booking.com finden

In dieser App GRATIS enthalten:
▶ freie Auswahl von 5 Karten-Downloads
▶ Wikipedia Reiseführer für 1 Karte dazuladen Möglicher In-App Kauf "Unlimited Downloads":
▶ Karten-Flatrate mit unlimitierte Kartendownloads
▶ Wikipedia Reiseführer Flatrate für alle Karten

Dies ist ein Auszug aus der App-Beschreibung im Play Store.
Ich habe diese App seit über einem Jahr auf Handy und Tablet.
Klappt offline einwandfrei.
Vorteil: man kann Marker für die Orte stecken, die von besonderem Interesse waren (Stecknadeln). Zusätzlich ist eine Beschreibung des Ortes möglich.
♥♥♥♥♥ von mir für diese App.
 
Fussball.de

Wie der Name dieser App schon vermuten lässt, ist dies eine App von der bekannten Internetseite www.fussball.de
Hier zunächst mal die offizielle App-Beschreibung:

Beschreibung

News, Videos und Ergebnisse von der Kreisklasse über die Bundesliga bis zur Champions League.

+++Aktuelle Ergebnisse und Tabellen zur Fußball Bundesliga, 2.Bundesliga, 3.Liga, DFB- Pokal, Champions League, Europa League, WM, EM, Internationalen Ligen und den Amateuren sowie aktuelle Infos zu Deinem Verein – immer dabei auf deinem Smartphone+++

Neben dem kompletten Profibereich inklusive Live-Ticker zu den wichtigsten nationalen und internationalen Wettbewerben findest du auch umfangreiche Infos aus dem Bereich der Amateure. Mit der FUSSBALL.DE –App hast du Zugriff auf alle Ergebnisse und Tabellen des Amateurfußballs.

Darüber hinaus kannst du in der Rubrik „Mein Verein“ deine eigenen Klubs bookmarken. Somit behältst du alle Ergebnisse und Tabellen dieser Vereine schnell und einfach im Blick.
Der Fußball-Ticker bietet einen schnellen Überblick über die laufenden Begegnungen.

Hier mal ein paar screenshots:

IMG_20130824_113744.jpg IMG_20130824_114117.jpg
IMG_20130824_114357.jpg

Bitte erwartet keine aktuellen Spielstände bei den Jugend- und Amateurmannschaften.
Erst wenn das Spielergebis an den Verband gemeldet ist, wir die Internetseite und damit auch die App aktualisiert.
Der grosse Vorteil dieser App ist halt, dass ich "meinen Verein" vorauswählen kann und alle Paarungen, Ergebnisse und Tabellen aller Mannschaften meines Clubs bis hinunter zu der F-Jugend sehe.

♥♥♥♥ von mir für diese App. Ein besseres Layout und schnellere Aktualität und es wären 5 ♥
 
TouchRetouch

Heute möchte ich Euch eine Fotobearbeitungs-App vorstellen, die m.E. ein absolutes "must-have" für jeden darstellt, der mit seinem Smartphone Bilder aufnimmt und diese veröffentlichen will.

Wer kennt nicht die Situation: Man hat das fast perfekte Foto geschossen und stellt (vielleicht erst später) fest, das Dings da stört aber. "Das Dings da" kann eine Person, ein Gegenstand, ein Schatten oder sonst was sein.
Man müsste es einfach verschwinden lassen. Diese App kann es!
Touch Retouch beherrscht das einfache Retuschieren von Fotos aus beliebigen Ordnern auf dem Smartphone.

Das Entfernen von Personen oder Objekten funktioniert erstaunlich gut und ist einfach zu handlen. Egal ob Personen im Urlaubsfoto, ein Flugzeug am blauen Himmel oder die Ex-Freundin im Partyfoto - mit den drei Werkzeugen (Pinsel, Lasso, Radierer) markiert man das zu entfernende Objekt und die App lässt es verschwinden. Insbesondere bei unifarbigen Hintergründen finde ich die Ergebnisse wirklich beachtlich.

Einziger Nachteil: Mit der kostenfreien Version können bearbeitete Pics nur mir einer Breite von 1.024 Pixeln gespeichert werden. Aber das reicht locker, um Freunde mit den manipulierten Werken in Staunen zu versetzen.
Ich habe mir die Vollversion für 99 Cent geholt und kann nunmehr die Fotos in der Originalauflösung speichern.

Hier nun ein paar Screenshots um die Funktionsweise zu zeigen.

Beim Spiel unserer U15 gegen die japanische Mannschaft aus Nagoya hatte ich ja ein paar Fotos gemacht.
In diesem Bild stört mich der japanische Trainer ganz rechts - weg damit!

IMG_20130829_130442.jpg

Die betreffende Person wird mit dem Pinsel rot markiert

IMG_20130829_130528.jpg

Nach Drücken des Start-Buttons erhalte ich folgendes Ergebnis

IMG_20130829_130641.jpg

Das sieht doch schon mal recht ordentlich aus! Aber der Schatten????? :denk: No person, no shade!
Zum Eliminieren habe ich die Stempelfuntion der App genutzt.

Hier nun das "fertige" Foto

IMG_20130829_130814.jpg

Hier noch ein weiteres Beispiel, das ich vor einiger Zeit auf meinem Instagram-Account veröffentlicht hatte.
Auch dieses "Nachher"-Foto wurde über diese App erzeugt. Aufnahmeort ist übrigens der Blumenhof in Koblenz - Nähe Deutsches Eck.

IMG_20130829_141209.jpg

Mein Fazit:

Eine geniale App, die schon in der free-Version hervorragende Ergebnisse liefert.
Für die kostenpflichtige Vollversion sind 99 Cent eine gute Investition.
Diese App bekommt von mir ♥♥♥♥♥

PS Wenn man sieht, wie einfach so etwas zu manipulieren ist, sollte man keinem Foto in den Medien trauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute möchte ich mal eine jener unzähligen MP3-download- Apps vorstellen, die es im Play Store so gibt.
IMG_20130909_161549.jpg
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass das Downloaden von MP3-Dateien rechtlich nicht abschließend geklärt ist und nur für den Privatgebrauch eventuell vertretbar ist.
Die hier vorgestellte App ist recht einfach gestrickt - von der Optik her. Dafür aber sehr effizient.
In der Suchmaske wird entweder der Interpret oder der gewünschte Titel eingegeben.
In dem Beispiel unten habe ich mal (Ich bin ausgesprochener Oldiefan!!!) mal nur Beatles eingegeben.
Als Resultat erscheinen über 50 Beatles-Songs.
Tippt man den gewünschten Song an, hat man die Wahl, sich den Song anzuhören oder downzuloaden.
Ich empfehle, sich vor dem Download unbedingt den kompletten Song anzuhören!
IMG_20130909_152325.jpg

Die runtergeladenen Songs stehen dann unter (vielleicht etwas missverständlich) "Downloaden"

IMG_20130909_155723.jpg

Tippt man den Song an, wird er unmittelbar abgespielt.
Klickt man auf das Rädchen rechts, hat man wie im Bild oben ersichtlich diverse Möglichkeiten.
Neben "löschen" und "umbenennen" kann man z. B. den Song auch in eine Playlist übernehmen.
Diese befindet sich dann unter dem Button "Spieler"

Wäre die deutsche Version besser übersetzt, gäbe es 5, so aber gebe ich ♥♥♥♥
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben