Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Deine erste Single, Schallplatte, CD, Live Konzert, meiste Live gesehene Band

Lord of Kerry

Well-known member
Um den Monat bis zur Rückrunde noch etwas zu überbrücken, mal was musikalisch anderes:

Ich fang dann mal an:

Erste Single - Burning Love - Elvis Presley

Erste LP - Machine Head - Deep Purple

erste CD - Fantasten - Grobschnitt

erstes Live Konzert - Golden Earring (Koblenz, Rhein Mosel Halle 03.04.1973)

am meisten Live gesehen - Grobschnitt

zuletzt Live gesehen: Farfarello - LAKE - Purple Schulz

nächstes Live Konzert: Golden Earring - Venlo

schlechtestes Live Konzert - Nazareth - Koblenz - Rhein Mosel Halle 1975

Lieblingsband - Grobschnitt
 
Woischt Kaarle..................Mein Hirn rotiert. Ist alles schon solange her. Also, die erste Single war "Eigth days a week" von den FabFour. Meine Oma hatte 'ne Kneipe, darin stand eine Musikbox. Einmal pro Woche kam der Plattenauswechselmann. Er schenkte mir damals das ausrangierte Teil. Von nun an wars geschehen. Die erste LP könnte "Face to Face" von den Kinks oder "The piper at the gates of dawn" von Pink Floyd gewesen sein. Die erste CD habe ich glatt vergessen. Das allererste größere Livekonzert waren "The Move" in der Rhein-Mosel-Halle". Chaotisch! Am meisten gesehen dürften es die Stones gewesen sein (Berlin, Köln, Mannheim usw.) Zuletzt live sah ich die Hamburg Blues Band mit Maggie Bell und Miller Anderson (Cafe Hahn). Datt nächste Konzert steht noch nicht fest. Ich nenne lieber das beste anstatt des schlechtesten Konzerts: Bob Dylan an einem lauen Sommerabend auf dem Campus der Universität Pisa zu dem abenteuerlichen Eintrittspreis von damals rund 20,-- DM.
Lieblingsband? Mehrere. Von den alten Small Faces und Kinks. Die neueren Kings of Leon, Snow Patrol und Tenacious D. Mittendrin Neil Young. Und aus deutschen Landen Element of Crime.
Gut jetzt.

Vielleicht doch noch Jethro Tull?
 
Das habe ich ne vergessen, das erste Album.

Paranoid von Black Sabbath.

Veröffentlicht wurde das Album in Großbritannien im September 1970 auf dem Vertigo Swirl Label 6360011 und in den USA im Januar 1971. Es handelt sich nach Black Sabbath (1970) um das zweite Album der Band. Ursprünglich unter dem Titel Walpurgis geplant, wurde es zunächst in War Pigs (zu deutsch: „Kriegsschweine“) umgewandelt. Erst später beschloss man, es unter dem Titel Paranoid zu veröffentlichen, da andernfalls ein Zusammenhang mit dem Vietnamkrieg hätte vermutet werden können. Das Plattencover zeigt dennoch eine Person mit einem Schutzschild und einem langen Schwert in der Hand. Das Album wurde in den Regent Sound und Island Studios aufgenommen und von Rodger Bain produziert. Während die meisten Stücke musikalisch eindeutig dem Heavy-Metal-Genre zuzuordnen sind, fällt der Song Planet Caravan mit seiner sparsamen Bongo-Instrumentierung und der fast jazzigen Gitarrensolistik aus dem Rahmen. Ozzy Osbournes Stimme wurde hierfür mit einem Leslie Lautsprecher-Kabinett verfremdet. Höchste Chartnotierungen des Albums waren Platz 1 in Großbritannien, Platz 2 in Deutschland und Platz 12 in den USA. Insgesamt wurde das Album mehr als vier Millionen Mal verkauft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Paranoid_(Album)

Mein Stiefvater war Drummer und ich hatte ne Gibson. Stundenlang hab ich die selben Songs gedudelt und meine Mutter genervt. :rock:


Nette Erinnerung und ich kann mich noch daran erinnern, wie das Album und eines von Elvis aus dem Westen eingeschuggelt wurden. Ich war mit der Scheibe der Hero in unserer Stadt und der Rockerszene ( und ich war erst 11 Jahre alt :kerrekt: )
 
Die erste Single war Life is for Living von Barclay James Harvest
 
Zuletzt bearbeitet:
@ LoK,

ich war im Jänner bei Wishbone Ash im Café Hahn. Sehr sehr stark! "live dates" in kompletter Länge. Den Doc habe ich trotz Ankündigung nicht gesehen, dafür jede Menge Althippies diesmal. Wie man die sich so vorstellt.

Im Nebel der Erinnerung tauchen immer wieder die "Nektar"- und "Man" - Konzerte der frühen/Mitte 70er-Jahre in der RM-Halle in Kowelenz auf. Vor allem Nektar hörte überhaupt nicht mehr zu spielen auf, obwohl die Halle recht leer war. Könnte das beste Konzert gewesen sein.

Was sonst? Chicago in der Frankfurter Jahrhundert-Halle im vergangenen Jahr? Cockney Rebel vor geschätzten 30 Zuschauern in der Mons Tabor-Halle in Montabaur 1984? Tom Jones in der Gruga-Halle zu Beginn des Jahrtausends in den Momenten in denen die Ü 60 -Damen ihre Slips auf die Bühne warfen und dem Altmeister nochmals Turbo-Boost verliehen? Oder doch lieber Kraftwerk in Barcelona 1992? Schwierig, da kaum vergleichbar ...
 
Oben